Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.356
Reaktionspunkte
18.450
Punkte
373
Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Mit einem neuen Zifferncode will Navigon dem Endnutzer zukünftig einen schnelleren Überblick über den Funktionsumfang seiner Navigationssysteme für unterwegs liefern. Das teilte Sven Klenner, Marketing-Dirketor der Navigon AG, der Redaktion von CHIP Online in einem Interview mit.

Erkennungswert erhöhen
Im Sommer dieses Jahres nimmt der Hersteller von seiner Vierzahlen-Bezeichnung Abstand und setzt zukünftig auf ein Zwei-Zahlen-Codesystem, beschränkt auf eine 2X-, 4X- und 7X-Serie. Die Geräte der drei Serien stehen dabei in einer Easy,- in einer Plus- und in einer Premium-Ausgabe zum Kauf bereit, jeweils unterlegt mit einem Farbencode und so letztendlich eine Matrix bildend.

Die 2X-Modelle stehen für kompakte Navigationssysteme der Einsteigerklasse mit einem 3,5-Zoll-Touchscreen. Dagegen steckt in den umfangreicher bestückten Lotsen der 4X-Serie eine 4,3 Zoll große Anzeige. In der Highend-Serie "Navigon 7X" findet der Nutzer ein berührungsempfindliches Display von 5 Zoll. Die jeweilige "Easy"-Version umfasst dabei eine Basis-Ausstattung im Bereich Navi-Optionen, darunter zum Beispiel ein Fahrspurassistent und die Streckeninterpolation bei GPS-Ausfall in Tunneln. Das Plus-Segment jeder Serie soll laut Sven Klenner Fahrer ansprechen, die die Navigation auf einer Jahresstrecke zwischen 40.000 und 70.000 Kilometer einsetzen. Hier sind weitere Features wie die zusätzliche Ansage von Straßennamen beinhaltet. Die Premium-Ausgaben setzten auf Vielfahrer, die gerade ab der 4X-Serie mehr Technik im Navi wünschen, so auch eine Freisprechfunktion für Handys.

Auf fünf Jahre ausgerichtet
Voraussichtlich im Sommer sind die neuen Navigon-Modelle 20, 40 und 70 zu erwarten. Über die genauen Produktdetails schweigt sich der Hersteller allerdings noch aus. Nicht aber darüber, das jedes Jahr ein Hardware-Update mit einem geraden Zifferncode (22, 24, ... 42, 44, ..., 72, 74, ...) angedacht ist. Halbjährlich schieben sich zudem Neuheiten ein, die primär eine neue Software bieten und mit ungeraden Zifferncodes ausgeliefert werden (21, 23, ..., 41, 43, ..., 71, 73, ...) – allesamt ebenfalls in einer Easy-/Plus-/Premium-Auswahl. Damit ist das neue Code-System auf fünf Jahre ausgerichtet. Über die Zeit danach werde sich Navigon laut Klenner rechtzeitig Gedanken machen.

Quelle: CHIP Online
 
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Hier einmal ein kurzer Ausblick auf die neuen Geräte :good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:crazy_pilot:
...und hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Navigon: Navi-Bedienung per Streicheleinheiten


Navigon hat eine neue Bedientechnik für neue Navigationssysteme seiner Oberklasse angekündigt und zeigt erste Eindrücke dazu in einem Video (Siehe 2. Spoiler im Beitrag von ChwanzusLongus).

Mittels eines neuartigen Annäherungssensors (Motion Sensor) sollen sich ausgewählte Funktionen in den Lotsen einfacher aufrufen lassen. Für den Aufruf genügen zum Beispiel leichte Berührungen. So lässt sich etwa die Sprachsteuerung über ein beiläufiges Streicheln des Rahmens starten. Die Menüleiste im Navi-Modus erscheint per bestimmter Handbewegung vor dem Bildschirm. Damit eine zufällige Geste des Fahrers oder des Beifahrers nicht ungewollt bestimmte Features im Navi auslöst, wird der Annäherungssensor erst nach einer bestimmen Handbewegung ein paar aktiviert.

Wann der erste mobile Highend-Wegweiser des Herstellers mit der neuartigen Bedienung ausgeliefert wird, darüber schweigt sich Navigon allerdings noch aus.

Quelle: Chip Online
 
Upgrades ??

Sollen ab morgen Abend :dfingers: bestellbar sein ... :emoticon-0141-whew:

Bin gespannt, wann Upgrades für die akt. 63XXer angeboten werden - wär mal was vernünftiges :emoticon-0115-inlov (wg. eigener POI's :emoticon-0125-mmm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

@ChwanzusLongus
Soweit ich informiert bin es sind keine Update mehr für 63xx und 84xx geplant. :emoticon-0106-cryin
 
Upgrades ??

Warum eigentlich nicht ? :JC_hmmm:

HW-mäßig geben die 63xx & 84xxer doch noch einiges her
und dann noch auf 7.6 update .. :dance3:das wärs :emoticon-0105-wink:

Oder wirds eine :dfingers: politische Entscheidung aus marktstrategischen Gründen....? :emoticon-0132-envy:
 
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

@ChwanzusLongus
Ich denke mir so,
NAVIGON bringt ja grade seine neu Geräte auf dem Markt wieso sollen sie dann noch update herausrücken.
 
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Die neuen Geräte sind jetzt bei NAVIGON bestellbar :emoticon-0124-worri

:emoticon-0160-movie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: naja, :dfingers:"bestellbar" war ich wohl zu euphorisch, die neue Generation wird aber schon mal zitiert...:emoticon-0141-whew:
und die neue Einteilung EASY, PLUS & PREMIUM wird jetzt online auf alle Geräte angewandt.

2. Nachtrag: Jetzt doch alles verfügbar, mit techn. Details & Preisen. Auslieferung ab 21.06.10

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Mhh, das Easy40Plus ist nichts anderes als das 2510 Explorer, halt bloß mit 4,3 Display.
Was ist daran nun intuitiv ?:JC_hmmm:
 
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Annäherungssensor usw. usw. usw. je mehr technik, desto mehr chancen, dass das gerät schneller kaputt geht...:) wenn ich mir den preis anschaue (z.b. von NAVIGON 1410 Europe 20 - 119 €) so muss ich stark nachdenken, warum ich mir net gleich nokia 2710 für den gleichen preis kaufe... dann habe ich maps kostenlos lebenslang und für 70 länder (nebenbei auch ein handy, was ziemlich praktisch ist)...:emoticon-0175-drunk
 
AW: News: Neue Codes: Navigon benennt seine Navis neu

Was geht eigentlich in den Köpfen der Verantwortlichen bei Navigon vor? :wacko:
Innerhalb einer Produktreihe wie PREMIUM unterschiedliche Funktionen zwischen den 40er und den 70er einzubauen. Warum gibt es bei den 40er keine Sprachsteuerung? Im Zusammenspiel mit der Freisprecheinrichtung ist das völliger Quatsch. Muss man sich jetzt wieder auf das Navi konzentrieren um einen Anruf zu tätigen? :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben