Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

AW: Newnigma2 stable images 4.0

Plugins funktionieren immernoch nicht. Werden auch keine vorhandenen angezeigt.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Dann flasht das "unstable" 4.0 !!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dito,
habe ich gerade auch gemacht, erst das stable geupdatet und dann noch zusätzlich via Telnet:
opkg update && opkg upgrade

und ich finde, jetzt ist die Bildqualität auch deutlich besser geworden als vorher...:emoticon-0157-sun:

und ich habe nicht das umschaltproblem etc, bei mir läuft alles min. genausogut wie das alte unstable image!

Picons hab ich ebenfalls gerade geladen, und nun hab ich auch die Fehlenden der neuen Sender bzw nach senderwechsel wie MGM HD etc :emoticon-0144-nod:
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Wie habt ihr denn das stable gepustet? Übers Blue Panel geht bei mir nicht.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hab die neueste direkt über newenigma2.to geladen und neu geflast!

Jetzt funtzt es 1A!
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

also bei mir hats ganz normal geklappt über blaue taste -> nn services -> updaten -> dream auf neusten stand bringen...
hat 26pakete geladen...
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Bei mir wurde das Mediaportal nicht auf 4.7.1 geladen. ODer muss ich es deinstallieren und wieder neu installieren über den FeeD?
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Ich bekomme diese Meldung jemand eine Idee? Nur am Rande hab 8 GB Stick drin und das Ding ist leer außer Flodder
root@dm800se:~# [6n
opkg update && opkg upgrade
Collected errors:
* opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: No space left on device.
root@dm800se:~# [6n
update
Collected errors:
 
Dein "flodder" Stick wird nicht erkannt/gemountet !
Flash Speicher voll !

Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Server Wartungsarbeiten
We closed the board due to server construction...
Gruß
Newnigma2 Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hallo,

nachdem ich gestern das Onlineupdate auf 4.0.1 gemacht hatte und die Probleme die ich au meinen beiden DM800 nicht beseitigt wurden, hatte ich mich dazu entschlossen die Box zum 124x neu zu flashen...

Leider besserte sich weder das Problem mit der Fernbedienung, noch der dauerläufer meiner internen verbauten Festplatten sowie mein NAS Problem.

Während des laufenden Programms dauert das umschalten zu den Senderlisten 3-5 Sekunden, wenn der erste Druck auf die FB überhaupt angenommen wurde.
Meine Interne Festplatte lief ständig - auch nach einer Stunde als die Box im Standby war, hörte man diese noch rödeln.
Ebenfalls liefen meine LAN NAS Laufwerke dauernd an, obwohl ich keinen Zugriff darauf nahm - dieses Phänomen trat gleichzeitig mit NN2 4.0 auf und könnte mit DLNA zusammenhängen.

Aus diesen Gründen habe ich gestern noch ein Downgrade auf NN2 3.3 gemacht und was soll ich sagen.... Alle Probleme sind weg.

Die Fernbedienung funktioniert wieder wie gewohnt, und meine interne Festplatte läuft auch nicht mehr dauernd durch wenn die Box im Standby ist. Ebenfalls sind meine beiden LAN NAS Laufwerke die ganze Nacht im Sleepmodus geblieben, ohne das diese angelaufen sind.

Somit steht für mich fest, das die Probleme von NN2 4.0 oder/und 4.0.1 verursacht werden.

Eigentlich Schade, hatte mich schon auf das Update gefreut :-(

LG

Roland
 
Zurück
Oben