Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hilft das !

Box rebooten !

Unter Menü>Einstellungen>System>Eingabegeräte>dreambox advance remote -- auf "JA" und speichern !
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hallo Karl,

danke für die Antwort,

Aber das habe ich auch schon probiert und die Zeiten runtergestellt.... Resultat, damit dreht die Steuerung mit der FB total am Rad. Gehr man zu weit runter, springen mit einem Druck auf die FB gleich 3-5 Kanäle weiter und eine Auswahl wird somit unmöglich.
 
Du solltest dort auch nichts verändern, sondern nur auf "JA" und speichern !
-------------------------
Die Box etwas weiter vom TV stellen zum testen !

Der Newnigma2 Server ist wieder "online" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 stable images 4.0

ist wieder down bei mir. Springt sofort auf "Seite kann nicht angezeigt werden".
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hallo Karl Hein,

evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt...

Nachdem ich die Umstellung auf "ja" vorgenommen hatte und keinerlei Besserung auftrat, hatte ich mit den Zeiten gespielt - was zum geschriebenen Ergebnis geführt hatte.

Aktuell ist die Website von NN2 down, allerdings funktionieren die Feeds und man kann Pakete installieren. Ich habe es dadurch endlich geschafft meine Picons einzubinden.

EDIT: Meine erste Box hat gerade ein Update gezogen... 25 Pakete wurden installiert, unter anderem ein neues Bootlogo, Configsaver und Picons usw.
Einen Unterschied konnte ich nach dem Neustart nicht feststellen, auch das Bootlogo hat sich nicht verändert. Allerdings werden mir meine Installierten Picons im feed nicht mehr grün angezeigt, wie wenn keine installiert wären. Aber die funktionieren perfekt :)

Irgendwie wird das immer undurchsichtiger für mich. Allerdings laufen meine Festplatten nicht mehr von selbst an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Jep, aktuell ist auch das Board wieder online... Sollte es nicht funktionieren, einfach mal den "aktualisieren" Button (meist ein Kreis mit Pfeil) drücken, das hat bei mir und FF geholfen :)

Konnte sogar schon eine Antwort und einen neuen Thread schreiben.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Wenn einer ein mal etwas anderes probieren möchte könnte ich Euch das neuste Zebradem für E2 Geräte (so gut wie alle Modelle) ans Herz legen.

Dort sollte ebenfalls der online Feed am laufen sein.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hallo zusammem, ich habe 1 sd karte im slot das auch erkannt wird und versuche darauf die Picons zu installieren , bei download versuch wird aber nur die festplatte und flash als speicher ort angeboten ! Was muss ich machen das sd karte auch angezeigt wird ? Hatte bei newnigma 3.3.2 auch sd karte fuer Picons!

Gruss
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Schau ein mal unter Blaue Taste / NN² Services / OSD Einstellungen was dort eingestellt ist, dort bei den Skin Picons Verzeichnis die SD Karte einstellen, neu booten und erneut versuchen.

Falls du LCD Picons ebenfalls mit installieren möchtest, dort ebenfalls umstellen, LCDisplay auf PiconOnly umstellen, neu booten eben nicht vergessen.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Naja... und schon wieder offline :-(

@Kameni,

Menü/Einstellungen/System/Anpassen -> hier überprüfen ob die Einstellung "Benutzermodus" auf Experte steht. Anschließend komplett alles schließen

Blaue Taste -> Newnigma2 Services/System Werkzeuge.../Experten Einstellungen/Opkg ignore USB/HDD -> hier auf nein umstellen. und mit grüner Taste bestätigen und neu Booten.

Jetzt sollte dir beim Installieren der Speicherort für deine SD Karte angezeigt werden. Vorausgesetzt die wurde Ordnungsgemäß initialisiert bzw. eingehängt

Viel Glück!

Roland
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Newnigma2 Server wieder ,,ONLINE" mal gespannt wie lange, und richtig flott, Forum war sofort offen mal gespannt wie lange... :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben