Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

rhian

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich was frage, was schon vielfach beantwortet wurde.
Mit Suchen habe ich nichts gefunden was für mein Anfängerniveau geeignet ist.

Also, hier erstmal mein Setup.

Ich habe einen DM800SE V2 clone gekauft. Da habe ich Newenigma2 (OE 2.0) drauf geflashed.
Von einem Bekannten habe ich eine fertige CCcam.cfg mit Serverdaten für CS bekommen.
Festplatte habe ich auch eingebaut, ist für meine Frage aber irrelevant.

Soweit läuft alles.

Jetzt würde ich aber gerne meine eigene Unitymedia Karte mit HD Programm in der DM nutzen.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das anzustellen habe. Ich habe viele Threads mit Einstellungen gelesen, aber mir fehlt da der Detailgrad, um das alles zu verstehen.

Gibt es irgendwo einen Thread, wo die Grundlagen erklärt werden? Ansonsten wäre es super wenn ihr mir mal erklärt was ich machen muss oder Stichwörter zum Suchen gebt, damit ich mich einlesen kann.

Schon mal Danke im voraus.

rhian
 
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

Mit CCcam 2.3.0 läuft normalerweise auch die UM Karte, ohne dass man da was besonderes einstellen muss.
 
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

und auser dem das die UM karte nicht über CCcam funktioniert nur mit oscam , wirst du die Privaten HD sender sovieso nicht auf der Dream schauen können , da sie NUR über orginal UM Hardware hell werden

es sei du hast ne V23 karte , dann werden sie noch über oscam hell
 
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

Also wenn es eine KabelBW Karte ist bzw. UM, dann wird sie mit CCcam 2.3.0 hell. Da musst du nicht Oscam drauf machen, was von Vorteil ist, wenn man sich nicht auskennt.
 
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

Ich hab ne UM02.
CCcam muss ich mal schauen was ich da für eine Version habe und meld mich wenn ich es weiß.

Danke erst mal für die Hinweise.

Edit: ich hab schon CCcam 2.3.0 drauf, aber die Karte wird nicht erkannt. Hab CCcam info als Plugin und da ist nichts in den Karten Slots. Chip ist nach unten.

Muss ich noch irgendwas aktivieren oder sollte die wenn überhaupt einfach so gelesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

CCcam hat noch nie und wird auch nie UM02 Karten lesen. Nimm SCAM 3.60 und gut is.
 
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

Soweit ich das verstanden habe, klappt SCAM nicht in Verbindung mit CS, oder? Hab es auch mal testweise mit SCAM gemacht, aber da ist die Karte nicht hell geworden, wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich was falsch gemacht habe.

Wenn es für UM möglich ist die Nutzung der DM zu unterbrachunterbinden, warum macht Sky das nicht auch?
 
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

Genau, SCAM bringt dir für CS nichts. Meine UM bzw. KabelBW Karte rennt auch nicht in SCAM, obwohl sie sollte. Aber da sie mit CCcam läuft, habe ich die Ausprobiererei aufgegeben.
Sky wird das auch irgendwann unterbinden. Zur Zeit sind sie mit den Sat-Kunden beschäftigt, dort das zu unterbinden. Erst hatten sie ja das Problem, nach der Premierezeit, die Qualität zu erhöhen, weil die damals als es noch Premiere gab, unterirdisch war. Nachdem das fertigt ist, kommt das Pairing im Sat-Bereich und wenn sie damit fertig sind ist vielleicht Kabelpairing dran. Die haben halt Personalmangel. Daher müssen sie immer eins nach dem anderen machen.
 
AW: Newbie: Unitymedia Karte in DM800SE V2

Und aktivieren oder ähnliches muss man nicht? Hatte da sowas gelesen, aber bin mir über den Zusammenhang nicht sicher.

Wäre oscam noch eine Möglichkeit? Was müsste ich da machen?
 
Zurück
Oben