1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Homesharing mit DM800se als Server & Client

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von sakis2013, 29. März 2013.

  1. sakis2013
    Offline

    sakis2013 Spezialist

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    Hallo freunde,

    eins vorweg, ich bin noch ein Newbie was CS angeht (ja, ich weiß immer diese Newbies, aber jeder fängt klein an :) ) und habe ein paar Fragen bezüglich Homesharing. Ich habe schon im Forum gesucht, aber irgendwie habe ich nicht genau das gefunden was ich eigentlich suche, daher habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.

    Nun erstmal zu meiner Ausgangssituation.

    Was habe ich an Hardware:
    - Multytenne 45 von TechniSat (Single)
    - DM800se
    - Sky Abo

    Ziel ist es meinen DM800se, der im Wohnzimmer ist, als Server & Client gleichzeitig zu nutzen. Später will ich noch eine weitere Box für den Schlafzimmer einrichten.

    Nun meine Fragen:

    1.) Welches Image ist gut ?
    2.) Welche Emu eignet sich für meine zwecke am besten ?
    3.) Brauche ich eine weitere Sat-Schüssel um im Schlafzimmer Sky zu empfangen ?
    4.) Kann ich z.b. nur Oscam nutzen oder muss ich Oscam und CCcam nutzen ?
    5.) Brauche ich eine Dyndns für das Homesharing ?
    6.) brauche ich einen Reader oder kann ich den von der DM800se nutzen ?

    das wären erstmal meine Fragen, sollten mir weitere einfallen, so werde ich diesen Beitrag editieren bzw. beantwortete Fragen verlinken, damit User mit ähnlichen Problemen eine art "Inhaltsverzeichnis" haben :)

    ich bedanke mich im Vorraus an die netten und kollegialen User hier im Forum.

    Mfg Sakis :emoticon-0150-hands
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    hi,

    1. newnigma-Image findest du im Downloadbereich!
    2. cccam fürn Anfang! welche Karte hast du von Sky? S02, V13 o. V14?
    3. Nein
    4. ginge auch mit oscam only!
    5. Nein
    6. brauchst du keinen, kannst die internen Reader verwenden laufen einwandfrei!

    PS: es muss aber bei allen Boxen im Haus entweder eine LAN-Kabel-Verbindung vorhanden sein!
    PSS:wenn du Wlan hast ginge es auch mit Wlan-bridges würde ich aber nur machen wenn es absolut nicht möglich ist ein Kabel zu der Box zu bekommen!
     
    #2
    zwerg0664, leyla38 und bombadil gefällt das.
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    Hi,

    ich famge mal an

    1. Image ist Geschmackssache. Die meisten "Neulinge" starten mit Newnigma. Ich hab Originalsoft von Dreammultimedia mit GP3 Plugin.
    2. Das kommt auf deine Karte an, es bietet sich CCCam als auch Oscam an.
    3. Ein zweites Kabel von einem Twin LNB reicht
    4. Server empfehle ich Oscam ohne CCcam. Der Client (2. Receiver) kann dann mit CCCam betrieben werden.
    5. Nein, du musst fürs HS auch keinen Port weiterleiten
    6. Die Box hat zwei Reader und können gleichzeitig verwendet werden.

    Wenn du dich entschieden hast und Fragen bezüglich der Cams sind, dann mach ruhig einen neuen Thread bei Oscam Talk oder CCcam auf.

    Viel Spaß und Grüße
    Bombadil
     
    #3
    zwerg0664, leyla38 und laila-no1 gefällt das.
  5. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    falls v13 oder v14 dann oscam auf grund LIVE Events.
     
    #4
    zwerg0664 und laila-no1 gefällt das.
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    funktioniert bis dato auch noch mit Cccam 2.3.0!
     
    #5
    Papa Joe, bombadil und leyla38 gefällt das.
  7. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    Bist dir da sicher ?
    Hatte immer Probleme deshalb jetzt oscam

    MfG



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    Hi,

    die V1x funktioniert zur Zeit auch unter CCcam inkl. der Live Events. Wie lange das so sein wird....
    Was für OScam spricht, du kannst die Karte im Fastmodus betreiben und somit mehr Clients versorgen. Bei nur einem zusätzlichem Receiver im Schlafzimmer ist dieser Gedanke aber zu vernachlässigen.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. sakis2013
    Offline

    sakis2013 Spezialist

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    Vielen dank an alle für die schnelle Antworten. Ich habe die Karte noch nicht bekommen, wahrscheinlich bekomme ich die heute oder am Dienstag.

    So wie ich das hier gelesen und verstanden habe, ist es Zukunftssicherer auf oscam zu setzen. Das werde ich wahrscheinlich auch tun, auch wenn ich mich mit cccam etwas mehr befasst habe.

    was ich nur nicht verstanden habe ist, leila-no1 meinte ich brauche kein weiteren Schüssel, aber bombadil meint zweites Kabel von einem twin lnb ? Was stimmt nun ? Ich habe nur ein lnb.

    mfg Sakis
     
    #8
  10. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    Hallo Sakis,

    es stimmt beides. Eine 2. Schüssel wäre völlig überzogen. Du kannst mit einer Schüssel über einen LNB, ja nach Technik, bis zu 8 Teilnehmer versorgen. Eine Verbindung eines Quad LNB (2x Horizontal, 2x Vertikal) und einem entsprechenden Multischalters noch viele mehr.

    In deinem Fall reicht für nur 2 Receiver ein Twin LNB. Dieser hat den Multischalter eingebaut, so dass zu jedem Reci über ein Kabel das horizontale und vertikale Signal übermittelt wird.

    Grüße
    Bombadil
     
    #9
  11. sakis2013
    Offline

    sakis2013 Spezialist

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    Danke für die antwort bombadil.

    das heisst ich muss ein twin lnb für die schüssel kaufen oder kann ich das vorhandene lnb "erweitern" mit einen adapter oder so ? Sorry für die dummen fragen, aber wer nichts weiss muss eben fragen :)
     
    #10
  12. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    Hi,

    Erweitern geht nicht,

    für zwei Recis brauchst du mindestens einen Twin LNB, da du an jedem Tuner jeweils das horizontale und das vertikale Signal brauchst. Wenn du einen Twin Receiver, mit zwei Tunern hast, dann müssen dort auch zwei Kabel hin.
    In dem Fall reicht auch der Twin LNB nicht mehr.
    Wir haben hier auch einen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Schau dich da doch mal um.

    Grüße
    Bombadil
     
    #11
  13. sakis2013
    Offline

    sakis2013 Spezialist

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Homesharing mit DM800se als Server & Client

    Ok danke für den hinweis werd mich mal durchlesen
     
    #12

Diese Seite empfehlen