Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie sucht die richtige Hardware

nattzer

Newbie
Registriert
29. November 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und gleichzeitig suche ich direkt die richtige Hardware für mein CS Projekt.

Ich habe auch bereits einige Threads gelesen, würde mich aber trotzdem gerne beraten lassen, da ich noch "Newbie" im Bereich Sat bin.

Ich habe bereits eine Sat Schüssel, Quad LNB und noch eine FritzBox 7330 über. Diese würde ich gerne als CS Server für eine noch nicht vorhandene 5ky Karte nutzen.

Dann benötige ich wohl noch einen

CardReader (evtl. EasyMouse2?)
Receiver als CS Client

Alles was Linux, Busybox und Co. angeht habe ich weniger Probleme. (echo "Hallo Welt" | sed -i s/Welt$/Digital Eliteboard)

Ein Kumpel von mir hat einen Gigablue HD 800 UE. Da der ja auch auf Linux basiert, wäre es evtl. gut wenn ich mir auch einen Gigablue hole, sofern mir hier keiner davon abrät. Dann könnte ich meinem Kumpel auch mal helfen, wenn ich mich jetzt mit dem Gerät vertraut mache.

Danke schonmal und ja, weitere Infos liefer ich gerne nach.
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Könntest auch direkt den Gigablue HD 800 U als Server vernwenden.
Und dessen Cardreader
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

@Milan100 Reicht das nicht als vorstellung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@al-x83
Der muss dann aber immer an sein oder?

Sollte man den "Gigablue HD 800 UE" denn nehmen oder den neuen "Gigablue HD 800 UE Plus"? Oder habt ihr noch eine andere empfehlung? Und wie sicher ist es, dass die neue 5ky Karte in die Fritzbox 7330 mit der Easymouse2 funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Oder als CS Client nur einen "kleinen" Receiver? Zum ersten Testen. (Den kann ich ja auch später wieder an den Mann bringen)
Welchen könntet ihr mir da empfehlen?
Und ist die Konstellation FB 7330 + Easymouse2 + neue 5ky Karte als CS Server (denke später max. 5 Clients) überhaupt möglich?
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Ariva 102 e ist ein günstiger Client Resi !

Und das mit der 7330 und einer easymouse sollte so funktionieren !

5 Clients geht damit auch

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Alle schreiben immer was von einem Kartenupdaten was vom Resi kommen muss. Kann das der Ariva 102 e auch oder brauche ich dafür den Gigablue? Und wenn schon der Gigablue, sollte ich dann nicht den Quad nehmen wegen dem besseren Prozessor? Brauche eigentlich erstmal ja nur einen mit Single Tuner als Client, wenn ich aber mehr Geld ausgeben muss wegen diesen Kartenupdates dann nehme ich auch direkt was "gutes".


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Du brauchst mindestens einen Linuxreci, der die Karten mit EMMs versorgt.
Der Ariva kann das leide nicht
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Also ich würd mir einfach eine Dreambox mal kaufen und damit rumspielen, kannst auch als Server laufen lassen. Wenn du dein Projekt dann noch erweitern willst kauf dir nen Igel. Mit Fritzbox würd ich gar nicht erst anfangen... is nur meine persönliche Meinung, aber das is nicht Fisch und nicht Fleisch und ich hatte bei mir immer wieder Probleme (resync Errors usw.)....

Die Dreambox (server) muss dann halt im Standby laufen, aber wenn du nur mit einem kumpel teilst reicht das... dreambox abschalten is sowieso ziemlich mühsam da die recht lang bootet... wenn dir originale Dreamboxen zu teuer sind kauf eine beim Boardsponsor, wirkt zwar etwas windig die ganze Sache, aber hat bei mir bis jetzt auch in Garantiefällen immer zufriedenstellend reagiert, und die Geräte sind top...

Mit dieser Ariva kacke hab ich auch erfahrung, meine Meinung finger weg... wenn du nen ordentlichen Reciever haben willst wo zappen auch spass macht dann musst du zumindest 200 Euro investieren... und wie schon von vorpostern beschrieben kommen die EMMs (Kartenverlängerungscodes) bei solchen Recievern nicht zu deiner Karte durch. Die Dreambox macht das ohne Probleme ob direkt im slot oder als client ist abei egal...
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Gibt es denn da noch Vorteile von der Dream gegenüber der giga quad? Hab von einigen gelesen, die von Dream auf giga Quad umgestiegen sind und meinen Preis/Leistung wäre einfach top.

Und da mein Kunpel auch eine gigablue hat, reizt mich das ein bissel mehr. Außer ihr sagt, ich kann damit irgendwas nicht machen.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Hi,

die Quad ist gegenüber der Dream eine ganz andere Liga, Hardware ist aktuell und Preis/Leistung einfach passend.

Günstigere Alternative wäre hier eine Unibox HD1plus z.b.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Hallo
war eigentlich immer ein Dreambox Fan
aber ich muss sagen dass einige Hersteller aufgeholt haben oder Dream Multimedia nicht mehr soviel nachschiesst
Ich kann auch die "neuen" receiver nur empfehlen
Preis Leistung finde ich die Top
selbst habe ich eine Vu+ solo2 und bin sehr zufrieden
Gruß
Malinois
 
AW: Newbie sucht die richtige Hardware

Halli hallo, hätte da auch eine kurze Frage dazu. Kenn mich nicht wirklich aus und ein bekannter hat bereits einen cs server laufen mit ein paar freunden zusammen. Er würde mir auch einen server und die clients einrichten, allerdings haben bei ihm alle original dreamboxen. wenn ich/wir nun über den BS die gleichen boxen als clone version kaufen ist die einrichtung dann genau gleich, oder muss man da erst was umflashen bzw anders machen? hab angst das er es dann nicht hin bekommt und wir die clone umsonst gekauft haben und dann doch die original brauchen. danke im vorraus für die info :)
 
Zurück
Oben