Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

also bei mir meckert er rum wegen dem platz auf dem stick obwohl es ein 8gb stick ist .
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Wahrscheinlich zuwenige Inodes auf dem Stick.

-----------
0. Flash Image booten

1. Erstelle mit der intergrierten Backup Funktion von mmboot ein backup deiner Images

2. Formatiere den Stick neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3. mmboot aufrufen und Backups wieder installieren.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

MultiMiniBoot Update v1.38

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alle Dreams:
- Download Link für OpenATV ( Fehler behoben )
- ich habe Download link für OpenATV 5.1 zugefügt
Clone:
- mmboot – Image Installation - angepasst an neueste Image von Dream Multimedia
- Update >>> update-image-script angepasst - an neue Image ( getestet habe ich selber an dm800se sim2 - Update war erfolgreich ) -> update möglich nur an Image auf usb – und wie immer auf eigene Risiko, da niemand weißt was kommt. Bis heute hat es funktioniert und ich hoffe das es weiter so bleibt.

Viel Spass wünscht >> mirmo <<<
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@mirmo

ist da in zukunft auch ein plugin für OE 2.2 zu erwarten, oder eher nicht ?
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Keine Ahnung - vor einem Jahr habe ich angefangen - danach abgebrochen - da habe ich gedacht dass bei dm7080 ist das nicht nötig da Image neuflashen kann man auch von Fernbedienung - Image backup Erstellung auch ( mindestens bei GP33 ).
Mal sehen was kommt bei Goliath – wenn schon da wieder ein mmboot für alle dmXXXX ab oe2.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hat schon jemand experimental im Flash das Image upgedatet? MMBoot 1.38 Läuft ja soweit, aber nach dem Imageupdate bleibt beim Neustart die Box mit Startbild stehen,
ich hatte mir ein nfi Backup vom Flash gemacht, da ist der stress nicht so derb.

Meine Empfehlung mit Dflash auch das Image im Flash sichern!!!!!!!!

MFG
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Welche box? - Hast du die squash auf usb verschoben gehabt? In Flash ( dauert ein paar Minuten ) am besten neu Flaschen. Ich selber habe Garnichts im Flash - nicht mal Setting, alles nur auf usb. Hauptsächlich bei der kleinen Dreambox bei Update läuft oft etwas schief da dort zu wenig Platz zu Verfügung ist.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

DM800se squash ist auf usb verschoben
im Flash sind 19 MB Frei
War bei mir ja nicht Dramatisch, wegen meinem nfi Backup
Müsste man in die Beschreibung einfügen, Flash Image nicht updaten

alles easy MFG
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Da hast du Antwort. Wenn sqashfs ist auf usb verschoben dann darfst du kein Update machen da die module-symlinks werden wieder auf default zurückgestellt.
Ich muss etwas versuchen - Vielleich kann man das umgehen mit init-datei, mall sehen.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hallo mirmo,
ich hab mir die letzte Nacht mit Problemem um die Ohren gehauen. Leider gibt es ein fehler im zusammenhang mit deinem mmboot!!

Es geht speziell um die dm800se A8P/Sim2.1 (habe beide)
Im flash liegt: Originales DMM Image (A8P)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- ansonsten jasper gepatchte Images...

Als mmboot Image immer OpenAtv:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich gerade dabei bin ein OpenVPN Netz mit meinen Receivern zu realisieren, habe ich dies dann unter OpenATV auch getan, mit dem Ergebnis, dass die Box eingefroren ist! Nur noch stecker ziehen ging!!
Dachte das Problem liegt am OpenATV Image also mal ein anderes Image Probiert, doch auch hier friert die Box ein, sobald Verkehr über den VPNTunnel geht!

Dachte dann, ja gut vill ist der Receiver defekt und habe meine dm800se Sim2.1 genommen. (Hier dann die gleichen Images in gepatchter Version genommen) Und auch diese Box ist eingefroren und macht nach ca 4min einen Neustart. Andere Images helfen nicht.

Auf einer VU+/dm800seV2 hingegen klappt die VPN konfiguration und VPN kommunikation ohne Probleme.

Also habe ich heute mal das OpenATV 5.1 direkt in den Flash geschoben und dann OpenVPN konfiguriert und nun Funktioniert es so wie es soll!
Sobald das Image aber über mmboot auf dem USB-Stick liegt friert es nur bei OpenVPN kommunikationen ein. Alles andere Funktioniert aber wie gewohnt...

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Bei OpenVPN wird ein virtuelles netzwerk interface erstellt "tun0", vill stimmt da irgendwas mit den Pfaden nicht?
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

hi,
Ist NEW multiboot auch für vu+* geeignet?
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@Amir1

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox <- ist doch eindeutig

und nur für OE2.0

ob das vielleicht doch funktioniert, muss du schon selbst testen.
 
Zurück
Oben