Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

es MUSS eine Medium media/hdd geben denn dort werden die Backups gespeichert.
Du musst dich schon expliziet an die Anleitung halten
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Tach zusammen,
habt ihr schon mal problematiken mit dem Bootvorgang selbst gehabt? Also bevor der MiniBoot Screen kommt.
Die Blaue LED bleibt dann dauerhaft am leuchten und DMM Screen bleibt da und passiert nix weiter. Nach n paar Minuten, versucht sie es erneut und bleibt wieder im DMM Screen stehen, usw...

Ich habe so ein paar dm800se sim2 Gerätschaften, bei denen das vorkommt.
Aber A8P Recis waren auch dabei

Ich habe alle meine sim2 Receiver (ca. 15 Stk) gleich geflasht und gleich bestückt.

Flash = dreambox-image-dm800se-20151205-Jasper-20151213.nfi
MMBoot = openatv 5.1 [SIM2 patched] (Backup)

Das komische dabei ist, dass nur ein paar davon betrofen sind, dass auch erst nach ner Woche oder so.

Mach ich den Flash neu (aktuell mit: dreambox-image-dm800se-20151230-Jasper-20160101.nfi) dann den Stick mounte und mmboot einrichte, ist wieder alles normal.
Dachte erst es kommt vom "nicht ordnungsgemäßen runterfahren" allerdings konnte ich das in eigenen versuchen nie nachvollziehen.

Reines Bootloader hinterher schieben bringt leider auch keine abhilfe.

Mache den Flash nun neu und hoffe das es hält... Hat bisher auch geholfen allerdings ein komisches Phänomen ?!

@Frettchen5
das muss mirmo selbst entscheiden, wann die Version online kommt.
Vill schreibt er dir, bzw hier ja noch mal :)
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Und, kann mann da auch ein HDF Image zum download anbieten? Kommt ja aus der gleichen Ecke wie ATV.
Habe dieses Image auf ner OS2+, ist einfach genial.
Ich hoffe, ich bin nicht zu Unverschämt.:emoticon-0107-sweat


MFG

@Danone: ist mir schon klar, daß mirmo das selbst entscheidet. Wollte ja nur mal nachfragen, ob er da schon was genaueres zu sagen kann.
Und zu deinem Problem: das hatte ich auch schon mehrfach. Warum weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, daß es iwie mit dem Nächtlichen hoch und runterfahren wegen Epg refresh zusammenhing. Nachdem ich das ausgeschaltet habe ist es nie wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Anleitung steht eben genau, dass der usb stick auch als usb gemountet werden kann. dem ist auch so wichtig ist wahrscheinlich nur, dass wirklich auf /hdd/backup die images vorhanden sind.
Nachdem ich den Usb wieder als /hdd gemountet habe funktioniert's mit jedem image.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Ich war längere zeit nicht da ( Krankenhaus "besuch" ), die v1.40 war schon früher fertig.

@berner_84 Du kannst es mounten wie Du möchtest, aber bevor Du mmboot installiert hast. ODER - lösche Symlink /media/MultiMiniBoot ( nach dem Du es neu gemountet hast ), da es neue Symlink mmboot erstellen muss.
@Frettchen5 bitte genaue Symlinks zur die Image ( bist Du nicht zu Unverschämt )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann selber auch nichts viel da zu sagen, aber es kommt seltener vor wenn man dem Dreambox nur ein mall mit "DreamUP" flasht ( da nach schon ganz normal über web ). Auch bei Klone.
Erste seite, erste Post: MultiMiniBoot Update v1.40
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@mirmo
MMB 1.40 ist sehr gut gelungen. Danke
Ich habe schon vor einigen Monaten auf die 800se mit v2 Image Experimentiert, habe aber das Problem mit dem OLED Display nicht in den Griff bekommen.
Habe jetzt über MMB 1.40 ein Merlin v2 und ein Experimental v2 installiert, leider ist das Display auch immer im Startmodus.
Muß ich über die Datei lcdv2.sh etwas ändern?

MFG und Gute Besserung
Günni
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Lösche /media/MultiMiniBoot/V2 ( ganze Verzeichnis ) und symlink /media/MultiMiniBoot; danach mmboot erstellt sich die Datei neu. Leider musst du noch mall V2 Image installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hallo Mirmo!
Danke für die Antwort. Habe festgestellt, daß HDF die DM800se offiziel nicht unterstützt, also lass ich es lieber. Ein selbst gebasteltes Image ist mir dann doch zu heiß, wer weiß, was da dann alles für probleme auftreten. Soviel Zeit zum testen hab ich dann leider nicht, da die Boxen nicht bei mir stehen. Aber trotzdem nochmal ein dickes DANKE für dein Angebot. Falls es dich trotzdem interessiert, das Image, das ich meinte bekommt man bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ich werd es dann mal mit openATV probieren. Ist es eigentlich besser das selbe Image im Flash zu haben, oder ist es generell besser das DMM Image im Flash zu haben?
Also: Flash ATV und Stick ATV, oder Flash DMM und Stick ATV.
Ich will eh nur 1 Image auf dem Stick habe, es geht mir nur um die Flasherweiterung.

MFG
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Im Flash ist das neuste DMM Image Experimental mit mmBoot 1.4 und sonst nix installiert.
OpenATV5.2 auf USB. Vpn läuft, CCcam läuft, aber leider nur einzeln. Startet man beides ( VPN und CCcam) hängt sich die Box auf, egal in welcher reihenfolge man startet und welche CCcam man nimmt, die Box ( DM800se AP8) bleibt stehen und macht nichts mehr, kein Greeenscreen kein Crashlog. Liegt wohl an ATV.
Mit Newnigma auf USB läuft aller super.

Great work, mirmo:emoticon-0144-nod:

Zu früh gefreut, Box steht jetzt wieder bei meiner Schwester, da läuft die nicht.
Da ihr Router ne andere IP hat die, dns entsprechend im Flashimage geändert, ohne erfolg.
Die DNS zusätzlich im USB Image eingetragen, ohne erfolg.
Wenn man die Softcam Neustartet, ist es für ein par sek. hell.

Es liegt wohl am Router. Der ist von O2 und heißt Homebox 2.
Hat da einer nen tipp?


Problem gelöst. Adressbereich der Homebox auf 192.168.2.1 geändert und es läuft jetzt endlich alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Guten Abend Freunde

Ich hb ein Problem mit MMB 1.40 (schon bei der äteren Version war dasselbe Psoblem)
Ich habe eine DM7020HDv2, im Flash ist ein aktuelles DMM Experimental drauf mit MMBoot.
Vorher hatte ich Newnigma2 OE2.0 Image drauf von dem ich mit DFlash ein Backup gemacht habe.
Nun, mit dem neuen DMM Image und MMBoot konnte ich das Newnigma2 problemlos auf dem Stick installieren.
Habe auch ein Backup vom DMM Image gemacht und auf den Stick gebracht.
Will ich aber ein Image mit hilfe van MultiMiniBott > Erweiterungen > Verfügbare Images...... installieren, (runtladen funktioniert problemlos) krieg ich bei der Installation nach langem warten div Errormeldungen. Und das bei allen zurverfügung stehen Images. Habe sicher 4 Stück probiert.
Dasselbe kommt wenn ich ein Image nach hdd > backup schiebe und es so installieren will. Bin langsam am verzweifeln.
Häng euch ein paar Bilder an. Vorallem die erste Fehler-Meldung "mount: mountig /dev/mtdblock4 on /tmp/image failed: Input/output error" find ich wichtig ! komm aber nicht dahinter was gemeint ist.
Der image Ordner unter tmp wird ordnugmässig angelegt. Aber es ist nichts drin.
Hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Diese Fehlermeldung kommt bei allen anderen Images die ich probiert habe, und dass das Image nicht für meine Box sein soll, ist blödsinn, sind ja alles Imges für die die 7020HDv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Japp! da bist du nicht alleine.
Meine 8k zickt mit genau gleichen Symptomen? Dream Elite Image lässt sich nicht installieren?
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Na, dann hoff ich dass sich mirmo gelegentlich hier wieder melden wird. oder jemand anders hilfe leisten kann......
MfG, Biker
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@Biker1952

habe jetzt eine andere uralte 1gb sd Karte genommen, initialisiert/eingehängt reboot mmbot installiert.

Und siehe da:) Dream Elite kann installiert werden(andere nicht probiert)

SD Karte raus und alte CF 2gb rein, mmboot meldet wohin soll er installiert werden CF angegeben.


Kurze GUI start , ins MultiMiniBoot reingeschaut alle Image die davor drauf waren sind da und funktionieren. Experimental, NN2,DE, TS lassen sich wider installieren.

Im Flash Oozoon image. E2-tarball 2015.12.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben