Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling möchte Homesharing

Morpheus1977

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi!

ich bin absoluter Neuling und möchte ein reines Homesharing aufbauen.
Benutze eine Sky V13 Karte mit HD + HD+.
Server Receiver solo meine Dreambox HD800 Se mit CCcam 2.30 +Oscam sein.
1x Client Edision Mini sat ip CCcam oder NSCam
2x Client Atemio HD510 mit Oscam.

Wie müsste meine CCcam.cfg aussehen und die von der Oscam?

z.b. hab ich jetzt nur drinstehen:

F: 192.168... 1234 0:0:1 { 0:1:0 }

Ich weiss nur das ist falsch.

Danke schon mal im voraus..
 
AW: Neuling möchte Homesharing

Du kannst überhaupt keine CCcam.cfg anlegen, weil der Edision Receiver kein "echtes" CCccam, sondern nur uralt MGcamd drauf hat.

Bei dem Edision kannst du, falls es USB hat, maximal eine hsdata.cfg anlegen, die Syntax für ist folgende: "cccamd~IP~PORT~USERNAME~PASSWORD". Mit der Suchen Taste lässt sich das ganze bei angeschlossenem USB Stick dann im Net Client Menü einlesen.

Ausserdem kann der Mini nicht als Server für die Oscam fungieren, sondern nur andersrum, daher frage ich mich, was die CCcam F-Line da überhaupt zu suchen hat.
 
AW: Neuling möchte Homesharing

Hi!

Danke für die Antwort ich hänge aber immer noch am Anfang meiner Dreambox als server und weiss nicht wo ich was einstellen soll.CCcam oder Oscam??
 
AW: Neuling möchte Homesharing

Hi! Wollte dich mal so anschreiben hast du einen Tip wie ich oscam für die Dreambox hd 800 se einrichte als server.Sky v13 homesharing auf die atemio hd 510
Webinterface auf das oscam geht auch irgenwie nicht???
 
AW: Neuling möchte Homesharing

Tut mir leid. Meine dreamse HD läuft als Client mit cccam.

Hab aber einen VIP als Linux Receiver eingerichtet. Mit enigma2
Hab mir dazu direkt im Receiver oscam gezogen und dann noch oscam configs.
Könnte bei deiner dream ähnlich sein.
An Besten du fragst direkt im dreambox Bereich nach, wie die Vorgehensweise ist.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben