Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Server und Client wollen einfach nicht miteinander reden.

JumpingJohn

Newbie
Registriert
3. September 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich muss hier mal Leichenschändung durchführen, denn mein Problem passt ganz gut hier rein. Ich hatte zwischen meiner TriplexBox (Server) und meinem Atemio HD510 (Client) bereits ein laufendes Cardsharing. Nun habe ich die TriplexBox auf openATV 7.0 geflashed und nach einigen Problemen läuft auch der OSCAM 11581 wieder. Ich habe auch den OSCAM.USER wieder angelegt und den Freigabeport angepasst, aber Server und Client wollen einfach nicht miteinander reden. Auf die WebInf komme ich und auch auf die OSCAM-WebInf auch.

Hier noch meine Einstellungen:

Server:
OSCAM.config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCAM.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es mit den Einstellungen im Client schon mal geklappt hatte schätze ich eigentlich das es am Server liegen muss, aber hier noch die OSCAM.server vom Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der User in der oscam.conf [dvbapi] muss der selben Namen haben, wie in der oscam.user.
Das ist aber sicher nicht das Problem.
Was ist Server? Poste mal die Konfigs vom Server und ein Log bis der User auf einen Sender zugreift.

MfG

@d2z das sind die Konfigs vom Client, da braucht es das Protokoll in der oscsam.conf nicht.
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten, also die Zeile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte ich bereits nachträglich in der OSCAM.server des Clients hinzugefügt, weil diese vorher gar nicht vorhanden war und ich das teilweise so im Netzgefunden hatte. Das Protokoll auf cccam zu ändern hat dann nun den entscheidenden durchbruch gebracht!

Da wäre ich im leben nicht drauf gekommen vielen Dank nochmals!!!
 
Hättest es auch lassen können und im Server in der OSCam.conf auch einen Eintrag für cs378x machen können. Port sollte sich aber definitiv vom cccam-Port unterscheiden
 
Zurück
Oben