Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

xWanjax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin Leute,

ich bin neu in dem Bereich Dreambox 800se v2 HD hab die heute bekommen. Nun wollte ich nichts an der Software oder Firmware ändern aber stabil mgcamd betreiben. Wie soll ich vorgehen?

Tut mir leid für so eine Frage.


MfG
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

nicht mgcamd sondern cccam oder oscam nutzen,wer zwingt dich denn das veraltete und nichtstaugende mgcamd zu nutzen.
Zumal du ja auch nicht erwähnst welches Image du drauf hast,am besten flasht du dir ein Newnigma2,das ist am Anfängerfreundlichsten,alles andere ist für Anfänger unnötige fummelei
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Es ist alles so wie ich die ausgepackt habe aus dem Karton. Hab da noch nichts dran gemacht. Hab gelesen das über cccam bei Kabel Deutschland die HD Sender Probleme machen.
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Es kommt auf die KD Karte an,für KD Karten je nach Karte cccam,oscam oder scam aber bestimmt nicht mgcamd.
Bei frischer Box ist noch Original DMM Image drauf,flash besser ein Newnigma2,wirst du Glücklicher mit werden.
Gibt hier im Board genug ANleitungen zum flashen und Garantie verlust hast du dadurch auch nicht
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Es war vom Werk so wie ich es bekommen habe alles so:

Enigma2: 2015-03-16-tarball
Image: Experimental 2015-03-16
Frontprozessor-Version: 4
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Ja, eine originale Box.