Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

xWanjax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin Leute,

ich bin neu in dem Bereich Dreambox 800se v2 HD hab die heute bekommen. Nun wollte ich nichts an der Software oder Firmware ändern aber stabil mgcamd betreiben. Wie soll ich vorgehen?

Tut mir leid für so eine Frage.


MfG
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

nicht mgcamd sondern cccam oder oscam nutzen,wer zwingt dich denn das veraltete und nichtstaugende mgcamd zu nutzen.
Zumal du ja auch nicht erwähnst welches Image du drauf hast,am besten flasht du dir ein Newnigma2,das ist am Anfängerfreundlichsten,alles andere ist für Anfänger unnötige fummelei
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Es ist alles so wie ich die ausgepackt habe aus dem Karton. Hab da noch nichts dran gemacht. Hab gelesen das über cccam bei Kabel Deutschland die HD Sender Probleme machen.
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Es kommt auf die KD Karte an,für KD Karten je nach Karte cccam,oscam oder scam aber bestimmt nicht mgcamd.
Bei frischer Box ist noch Original DMM Image drauf,flash besser ein Newnigma2,wirst du Glücklicher mit werden.
Gibt hier im Board genug ANleitungen zum flashen und Garantie verlust hast du dadurch auch nicht
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Es war vom Werk so wie ich es bekommen habe alles so:

Enigma2: 2015-03-16-tarball
Image: Experimental 2015-03-16
Frontprozessor-Version: 4
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Ja, eine originale Box.
Enigma2 ist ja bereits drauf, richtig?
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Die Images basieren alle auf Enigma2.
Wie schon geschrieben wurde, installiere dir Newnigma2 dann kannst du über die Fernbedienung Softcams wie OScam installieren (CCcam ist sogar schon vorinstalliert bei dem Image).

-supraracer
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Alles klar, hab alles nach Anleitung gemacht und hat auch super geklappt.
Ich schau mir das ganze mal an.
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe keine Senderliste mehr. Er sagt mir was von das keine Standardkanallisten Programm installiert ist?
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Beim ersten Boot nach dem Flashen fragt er doch ob du eine Standardkanalliste installieren willst, da einfach auf "Ja" gehen. Irgendwo geht es auch nachträglich in den Einstellungen, musst mal schauen.

-supraracer
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Ich wurde komischerweiße am Anfang nicht gefragt. Über einstellungen wollte ich installieren der sagt mir aber "Es befinden sich keine Standard-Kanallisten in Ihrer Firmware."
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Ich habe vor kurzem erst Newnigma2 v4.0.16 auf einer 800se v2 geflasht, da hast das mit der Kanalliste ohne Probleme geklappt.
Evtl. einfach noch mal vor vorne probieren.

-supraracer
 
AW: [Neuling]Frage zum Installieren von mgcamd

Ich habe über Kabel nicht Sat angeschlossen. Vielleicht liegt da der Unterschied? Kann man nicht nachträglich irgendwie eine Liste installieren?
 
Zurück
Oben