Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Neues TT soll her, welches am besten ?

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.444
Reaktionspunkte
38.534
Punkte
373
Ort
Polen
Zwar haben Wir schon in Forum so enliches Thema Kaufberatung und Suche aber ich hab mir gedacht das auch in TT Bereich solte so eins geben, der Speziel nur fur TT Gerate gedacht ist. Hier konnte man Fragen bezuglich diverse Gerate Stellen aber auch eigene erfahrungen uber die Gerate schreiben.

103628
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin auf der Suche nach dem besten tomtom Gerät (Breitbild) das man noch selber sämtliche Dateien aufspielen kann.
Ich hatte 4 jahre lang eine go 720 die langsam zum Ende neigt.
Danke im voraus für die Hilfe
 
Hallo

Dises Thema ist eigentlich nicht dafur gedacht nach neuen TT zu fragen, deshalb werde ich das in kurze verschieben und neues Thema aufmachen mit den Titel "Neues TT soll her, welches am besten ?" Da kann man solche Fragen stellen und bereden was sind deine Preisvorstellung, was sollte er haben ect. Aber zuruck zum eigentlicher Frage, ich hab das GO 5200 und bin begeistert von diser Navi. Lebenslang Map update, Traffic und Blitzer (da werden auch gemeldete Mobile angezeigt, so wie bei zb. Blitzer.de) Der Traffic wird mir sogar in Polen auch in der Stadt gezeigt, wo eigentlich nicht mal TMC funktioniert. Ist zwar nicht billig aber Top.
 
Ja, dieses gibt es, Kaufberatung und Suche , ist aber allgemein, fur alle Navis. Speziel nach eine Anfrage fur TomTom Gerate, haben wir hier kein solches Thema. Dort konnten wir uber vorgeschlagene TT mehr bereden, die vor und nachteile und welche erfahrungen Leute, die schon solches besitzen, gemacht haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du es eigentlich ganz leicht, bleiben ja nur 4 Geräte übrig: Go920, Go930 (optisch bis auf Gehäusefarbton sowie funktional identisch), G0940 und der Go950 (etwas aus der Pflicht, da zum Go940 etwas weniger, allerdings nicht zum Navigieren erforderliche "Features"). Alles unterhalb dieser "9er" hat z.B. keine Tunnelnavigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display in Einheit mit dem Digitizer (Touchfeld) lässt sich recht einfach wechseln und kostet wie der Akku kein Vermögen.
Letzterer ist aber im Originalzustand mit einem schwarzen Kleister auf der Platine verklebt und bedarf unbedingt vorheriger geduldiger Anwärmung mittels Föhn und vorsichtigem Abhebeln mit "sanfter Gewalt" von der Platine, um da nichts zu zerstören. Ist aber machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches gebrauchte TomTom wäre besser (benötige am besten "lebenslange" kostenlose Karten Europa + Radar + Echtzeit-Traffic):

- TomTom Go 950 Live (ab 30 Euro)
- TomTom Go 6200 (ab 100 Euro)

Beim Go 950 Live funktioniert noch der TTActivator, damit können Karten und Radar aktualisiert werden. Gilt das auch für Live-Traffic?

Beim Go 6200 ist ja alles "lebenslang" kostenlos über MyDrive Connect: Karten, Radar, Live-Traffic über eingebaute 2G SIM-Karte oder falls 2G Mobilfunk irgendwann ausgeschaltet wird, über WiFi Hotspot.
 
Hallo,
ich möchte mir ein TomTom k gerät Kaufen was ich in verschiedenen Fahrzeuge wie LKW, Bully, KFZ ohne Probeleme schnell rein und raus nehmen kann.
aDisplay sollte nicht klein sein sondern gut Lesbar (glaube 6 Zoll) sollte reichen.
gerät wird nur für D gebraucht und weis auch nicht wo man die KArten herbekommen soll denn mir sagte man das TomTom keine Karten mehr zu verfügung stellen wird.

Daher frage ich mal welches Tomom Gerät wäre geeignet und wo bekomme ich die Karten wegen Aktualliserung her ?

ich brauch nix werweiswas für ein Gerät einfach nur woman am PC die Router sich zusammen suchen kann und dann am gerät mit Kabel einfügen muß.
kan mir da jemand weiter Helfen ?

Handy Navi Nein Danke.
 
hallo @Work
das einzige (leicht patchbare) 6-Zoll-Navi, was auch mit Camper/Truck - Map´s,
und zudem sich auch noch gut inoffiziell sich mit den aktuellen Map´s/Landkarten versorgen lässt,
wäre das Tomtom Start60m, das mit 8GB internen Speicher - aus der Generation NAV3.
ACHTUNG:
Das Navi gibt es auch als NAV4-Gerät, damit kann man aber nicht mehr ohne weiteres so viel machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hier findest du alles was du für das Navi brauchst: NAV3-Navi-Toolbox
 
Zuletzt bearbeitet:
bei DEVICE wäre das dan das richtige Geräte oder ?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    876,4 KB · Aufrufe: 24
Serial: WOxxx ; Start 60 - 8GB; mit Sd-Slot; NAV3-Gerät.
Ja, das Navi ist für deine Zwecke genau das Richtige.
und die offizielle Europa-Karte gibt es von TomTom immer noch gratis alle 3 Monate, (kein Camper/Truck)
inoffiziell kannst du alle NAV3-Karten drauf machen, + Blitzer - eigene Blitzer_Ansagen und so einige Sachen mehr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ob ich damit klar kommen werde.

von Mod.bearbeitet:, für Danksagung(en) bitte den "gefällt mir Button" benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben