1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neues OSCAM für neuen Musik HD Sender ????

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Verdi-Fan, 9. April 2012.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Pingu-Freunde,
    bislang habe ich meinen Pingulux mit dem "Rundumsorglos-Paket" plug in für oscamd,mgcamd,mcas von Piloten betrieben - also das OSCAM aus diesem besagten Paket. Nun war der Wunsch Vater des Gedankens, den neuen HD Musiksender einzutragen, aber das wollte nicht gelingen, obwohl alle Betatunnel usw. korrekt waren, lief die Sache 5 Sekunden, und dann brach das OSCAM weg. OSCAM Neustart und der Sender war wieder 5 Sekunden hell. Wird hier im Forum auch beschrieben. Andere HD Sender waren nicht betroffen. Habe es nach vielen anderen Tests (Betatunnel kleiner 20 usw.) (auch Vorschlag hier aus dem Forum) gelöst, indem ich ein neueres OSCAM 1.10 eingespielt habe (allerdings nur auf dem Pingu). Und voilá - alles funktioniert. Nur nach einem Neustart bleibt das Bild erstmal schwarz, ich muss genau einmal umschalten, dann geht alles einwandfrei. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Problem hier auch bekannt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nun gut, man kann nicht alles haben. Aber das ist natürlich ein blöder Bug. Jemand eine Idee? Oder gibt es "für das hin- und herschalten" bei dem Pay-TV-Anbieter mittlerweile eine Lösung? Oder ein anderes OSCAM?
    Auf der FB benutze ich Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8670 und die ZD Oscam addon Version: 2.2
    Grüße
    VF
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    das kleine lästige Problem habe ich auch und viele user mit uns.
    Zur Zeit gibts keine Lösung dafür.
    Für mich kein wirkliches Problem, da ich nicht aufnehme. Und einmal vor und zurückschalten nicht wirklich schlimm ist.
    Einzige Lösung zur Zeit. Auf eine freien Sender schalten, bevor der Pingu schlafen geht.

    Mlg piloten
     
    #2
    pegas und Verdi-Fan gefällt das.
  4. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nun ja, man kann nicht alles haben. Bin erstmal froh, dass der Musiksender läuft. Bin überrascht, dass es doch relativ fummelig war, bis der stabil lief. Die Clienten, die über Cccam laufen, hatten den nach einem Suchlauf drin - aber mit OSCAM war es ein Zirkus.
    Noch schöne Restostern ...
    Grüße
    VF
     
    #3
    pegas gefällt das.
  5. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur nochmal als kleiner Nachtrag. Pingulux ist nicht Pingulux. Ich habe heute im Wohnzimmer den besagten HD Musik Sender eingespielt. Lief sofort mit dem alten OSCAM, macht keine Zicken beim Einschalten (nach dem Motto, erstmal umschalten, bevor es geht). Alles einwandfrei. SPARK ist die identische Version - verrückt. Während mir auf meinem Büro-Pingu OSCAM immer abgestürzt ist, geht es auf einem anderen, völlig identisch konfiguriertem Pingulux-Gerät ohne Probleme. Da brat mir einen einen Storch.
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    ja sehr einartig. Hab ich noch gar nicht gehört.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie gesagt, es reichte diesmal, die SRVID einzutragen, fertig. Das OSCAM stammt aus dem Mini-Paket hier aus der Datenbank. Auf meinem Pingulux - rums nach 5 Sekunden. Erst mit einem neuen OSCAM geht es. Auf dem anderen läuft es mit der alten Version wie geschnitten Brot und (das treibt mir den Neid ins Gesicht) ohne den blöden Senderwechsel, wenn man das Gerät einschaltet. Merkwürdig ist's mit dem elektrisch Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.
    Schönes WE
    VF
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    wie heißt denn die alte oscam Version, wo es hell wird nach dem Start?

    Mlg piloten
     
    #7
  9. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Version, die in dem Standard-Paket hier auf der DB enthalten ist.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie gesagt, auf dem einen Pingulux passt es, auf dem anderen nicht ... Meine These: Pingulux ist nicht gleich Pingulux. Technisch erklären kann ich das natürlich nicht.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen