Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das erklär mal genauer wieso dort Karten generiert werden sollen wenn man dort CAIDS setzt.

1. Camd3 = Karteninfo loses Protokoll das ohnehin keine Kartendaten wie CAIDS & Idents überträgt.
1. CCcam = Hat für CEX die Wunderbare Funktion : CCC Maxhops: -1 (dann überträgt auch CCcam keine Karten mehr), steht dann im Webif nur noch "CCcam CacheEX"

Und für Leute die eine eigene CE Instanz haben (dürften wohl die meisten so machen) würde das mit den Karten alles keine rolle spielen.
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Hi,
@hwmmc
das weiß ich doch.
Ich möchte doch nur darauf hinweisen, dass es u.U. Probleme geben könnte mit den alten Configs.
Außerdem hat man doch schlecht Zugriff auf die Gegenseite, oder? :emoticon-0105-wink:

@DarkStarXxX
Wer redet denn hier von zwei Instanzen?
Setz in einer normalen Instanz bei einem Cs378x-Reader eine Caid und schau danach in deine CCcam-Cardlist.


Ich sag es noch einmal!
Ich will nur darauf hinweisen, dass es unter Umständen zu Problemen führen kann, bei einem Update.
Ist das so schwer zu verstehen?

Edit: Hätte ich bloß nichts gesagt! :D

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Zugriff? normal nicht, ich aber schon ... :DDD

@DarkStar..
Weißt du genau was du da schreibst? (ich glaube nicht)
... schaue einfach mal unter CCcam Global List ... (/entitlements.html?globallist=1&button=Show+global+list)
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
hast du das mal ausprobiert?
Kann durchaus sein, dass ich da irgenwo einen (Denk-) Fehler drin hab.
Aber @seba28 hat ja hier auch schon geschrieben, dass es bei ihm nicht geht.

Wäre schön, wenn du mal gegentesten könntest.

Gruß
janni1
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Dann isses eher ein Design Fehler von OScam (Camd3 ist jedenfalls im Normalfall völlig Info los).

Ändert anscheinend aber nicht das dieser Thread die Leute hier verunsichert.
Ich habe heute schon 3 PM's bekommen wo ich gebeten wurde meine Version wieder Downzugraden (obwohl sich Garnichts für die Clients geändert hat).
Die Leute denken wirklich das diese neue Funktion schlecht ist, statt sich auch nur einmal damit auseinander zu setzten und einfach mal die OSCam zu Upadten.
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Also ich werde es testen, da mein Traffic mit einer 6000er DSL Leitung echt manchmal eng ist.

Danke Janni, Hatte es heute gerade bei Streamboard gelesen und dann hier geschaut.
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Hi,
@DarkStarXxX
Ich bin da ganz deiner Meinung und ich hab es doch auch als neues tolles Feature angepriesen.
Wer allerdings nicht begreift, um welches Problem es hier geht und dann ausgerechnet auch noch den Partner bitten downzugraden,
der sollte lieber kein Cacheex machen. Wenn dann lägen diese Probleme ja eher Client-seitig.
Die drei würde ich mir mal näher anschauen an deiner Stelle :emoticon-0105-wink:.

Ich will hier doch niemanden verunsichern aber anscheinend wird auch nicht mehr richtig gelesen.
Ich zitiere mich nochmal aus Post1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit: Ganze drei Seiten und nur einer hat mal wirklich getestet, ob das Problem wirklich besteht, prima! 6db16897_0001.gif:emoticon-0105-wink:

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Janni1,
habe gerade auf svn.9966 gewechselt, und wirklich der "cache size=4050" ist auf das 4fache angestiegen. Gut das ich eine 50M/bit Leitung habe.
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Das Problem wird sich nach einiger Zeit von selbst erledigen, je mehr Leute updaten.
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Ich weiß ja nicht was ihr alle so macht, aber
mein cachesize (ca. immer 4500) ist nach wie vor der Gleiche (vor und nach der Funktion).
Ich konnte eher feststellen, dass viel weniger Timeout und not found gemacht werden.
... ab Version 9963 lief es sauber durch
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

@hwmmc: Nutzt du ECM Filter? Wenn nicht, hat es ja keine Auswirkung
 
cacheex allow filter ?

Bei der neuen Version von Oscam gibt es nun allow Filter weiß jetzt nicht in wie fern das für eine Bedeutung hat,oder verstehe diese nicht vielleicht kann es mir einer erklären ?


Gruß Steffen
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

... ich nutze ECM Filter, du bist nicht der Einzigste :DDD
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

so habe jetzt Rev 9967 drauf und es läuft erstmal super. Jedoch ist mir auch aufgefallen das die Cache Size sich verdoppelt hat.
kann jemand mal seine configs posten??? bin mir bei dem einstellen der ECM Filter etwas unsicher.
Muss ich nun Caid und ECM Filter in den Reader bzw user schreiben oder nur eins??? Und wie genau stelle ich das neue Feature ein???
Habe trotz mehrfachen lesen nicht alles gecheckt.
 
AW: Neues CE-Feature um ggf. Load und Traffic zu minimieren

Hi,
es kommt darauf an, zu was für einer Version du dich verbindest.
Wenn der Partner noch eine vor 9965 benutzt würde ich zusätzlich Caids in den CE2-Reader setzen.
Wenn es zu einer neuen geht, kannst du dir das sparen.

Einstellen brauchst du für das neue Feature eigentlich nichts.
Alles was du in deinem CE2-Reader unter cacheex_ecm_filter einträgst, wird an deinen Partner übermittelt und dieser wird dir nun nur diese puschen.
Vorausgesetzt er hat eine Version ab r9965.

hier mal ein simples Beispiel:

Server r9965
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client r9965
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Client bekommt nur 098C und 1830 gepusht obwohl der Server ihm auch 1702 gestatten würde.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben