Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Server nicht alle Clients connecten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist aber eine Lösung für Umgebungen, die keine feste IP haben. Dynamic DNS - es geht darum dem Anbieter täglich mitzuteilen, wie deine geänderte IP ist. Fehlerquelle für einen stabilen Betrieb, die bei einer festen IP vollkommen unnötig ist.

Also DU laberst völligen Unsinn. Ist das peinlich :D
 
@Emperor288 ich bekomme die richtig ip ja.
woran könnte es denn liegen? ich seh nicht durch, denn einige clients verbinden ja, nur die andere hälfte eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dyndns ist ja gerade für wechselnde IPs,
sonst wäre es nicht dyn,
funktioniert trotzdem einwandfrei, und das ist leider kein Unsinn

und du solltest hier nicht mehr länger labern !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liegt daran, dass jeder Internet-Provider andere DNS-Server verwendet. Also einige deiner Clients sind bei der Telekom, andere beiu 1&1, wieder andere haben Internet via Kabel. Und jeder Anbieter hat eigene DNS-Server. Und einige der Anbieter updaten die Domains der DYNDNS-Anbieter eher unregelmäßíg, da ein Dorn im Auge.
 
@hot chili gibt es eine möglichkeit den dns cache zu löschen? bzw. wie kann ich das problem lösen?
Leute würde mich freuen wenn das OT hier aufhört, sonst wird der thread nachher noch dicht gemacht und niemandem ist geholfen.
danke

e// @KLM46 gibt es also erstmal nichts anderes als abwarten?
Ich hab das manuelle update heut Früh gegen 9 gestartet. Wie aber schon erwähnt, hatte ich letzte Woche selbst nach 24 Std. keine Verbindung von den Clients zu mir.
Was ich definitiv schonmal sagen kann, quer durch die Bank der ISP's ist betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was ist denn hier los?
Immer schön ruhig bleiben, gell

Im Logfile ist kein abgewiesender Eintrag eines Users zu erkennen.
Zumal das auch eher ein Witz ist und kein Logfile.

Hatten sich jetzt versucht alle user anzumelden?

Hinweis:
Wir driften hier von eigentlichen Thema. Hier geht erstmal nur um oscam!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was willst Du mir denn hier vorschreiben moit deinem Halbwissen???
DynDNS ist für REGELMÄßIG wechselnde IPs. Also Anschlüsse, die keine feste IP haben. Ansonsten nutzt man DNS, aus oben genannten Gründen. Und nun leg Dich wieder hin :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du kannst den Leuten sagen, sie solen im Router den Google-DNS als Standart-DNS eintragen -> 8.8.8.8 Alternativ kann man den auch in der Box als StandarDNS-Server eintragen. Dann gehen die Anfagen wieder zur richtigen IP.
 
falls du eine öffentliche Ip hast, die dauernd wechselt, also nicht Kabel Provider,
kannst du mir einen Account anlegen mit 4gx35 user + pass und IP per PN mitteilen,
dann können wir es testen und vielleicht heraus finden, woran es liegt,
alternativ dyndns sneden und dyndns später ändern
 
@pehedima richtig, wie ich schon erwähnt habe verbinden sich die user auch garnicht erst.
entschuldige bitte mein logfile, aber ich denke das sollte verdeutlichen, dass keine connections ankommen.
WIe bereits erwähnt, bitte dann in das korrekte Unterforum moven.

@KLM46 ich glaub das wird nichts. Die meisten sind froh wenn sie ihren pc anbekommen. Andernfalls sollte der DNS Eintrag nicht gewechselt werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis das korrekte Routing kommt oder könnte es auch sein, dass meine Clients dann nie verbinden können, da evtl. ISP's dns anbieter geblockt haben?
 
in manchen Routern, vor allem Kabelroutern, nicht Fritzbox,
kann man leider keine anderen DNS Server eintragen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er hat den Server in einem RZ stehen, also sinnbefreit dein beitrag. Er hat eine feste IP^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, verstehe ich natürlich. Ist schwer den Leuten sowas zu erklären. Habe es schon erlebt, dass ISPs die Domains der DynDNS-Anbieter nicht oft aktualisieren, aber kann es nicht sagen hier natürlich.
Normal sollte im Laufe der nächsten 48h alle die neue IP zurückbekommen bei einer Anfrage.
 
Zurück
Oben