Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Jack1909

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle Experten,

nein SKY Abo läuft zum Ende des Monats aus.

Da ich nicht mehr bereit bin 30,- Euro im Monat auszugeben, habe ich beschlossen mit einen CS-fähigen Receiver anzuschaffen.
Dieser sollte NUR als Client fungieren.

Die o. g. Varianten haben ich in den engeren Auswahlkeis gezogen.

Da ich ein absoluter Anfänger bin, würde ich evtl. doch eine "vorkonfigurierte" gebrauchte Dreambox vorziehen um den Ärger mit der Einrichtung zu vermeiden.

Was wäre Eure Empfehlung.
Ist evtl. die Konfiguration des Xtrend ET-4000 HD nicht so problematisch ?

Gruß

Jack
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie lange das gut geht ist eine andere Frage. ich würde dir schon empfehlen die Boxen selber zu installieren...musst dich zwar damit beschäftigen und ein arbeiten, aber wenn mal was ist hast du dann auch selber das Know-how um reagieren zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist grundsätzlich das selbe wie bei der DM ausser das das Image via USB geflasht werden muss.
Einrichtung und Bedienung 1:1 das gleiche.
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Würde eher zur XTrend greifen, da einfach die neuere Hardware und auch HbbTv möglich ist!! Die 800HD ist von der Hardware einfach zu lahm.

Wegen dem Winrichten, mach dir keine Sorgen, das bekommst locker hin bzw. findsst hier im DEB Hilfe.
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Ich würde auch zur xtrend greifen alleine wegen Garantie

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

zunächst vielen, vielen Dank an die Moderatoren !

Ich werde das Risiko eingehen und mir eine XTrend kaufen :wacko1:
Anschließen werde ich Euch so lange nerven bis die Kiste läuft :emoticon-0111-blush

Vielleich gibt es von Euch vorab (um die Wartezeit zu überbrücken) eine Idiotensichere Anleitung (erste Schritte ) zum lasen ....

Gruß


Jack

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die Garantie nicht direkt Pfusch, sobald eine neue Software aufgespielt wird ?
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Nein ist sie nicht, der Verkäufer schreibt es zwar gerne aber dem Hersteller ist es eigentlich egal

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Das Flashen ist nicht schwer, Image wie zB.: OpenPli auf nen UsbStick kopieren, Box ausschalten, Stick anstecken, Box einschalten und warten bis Image geflasht wurde.

Image basieren alle auf Enigma2 und sind daher relativ ähnlich! Emus wie CCCam oder Scam kannste direkt online über die Box downloaden und installieren.
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Habe ich immer auf XTrend geflasht und läuft 1A stable!

Man liest außerdem, dass es ein besseres Bild bringt als zB.: OpenAtv.
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Sorry, noch `ne dumme Frage:

So wie ich es jetzt verstanden habe, ist das "Openpli" ein Image, welches jedoch gerätespezifisch ist, also nicht wie z. Bsp ein Betriebssystem (für alle Geräte gleich) ?

PS. Gestern Abend BOX bestellt ( für nur 113,- Euronen)
 
AW: neuer Xtrend ET-4000 HD oder Gebrauchte Dreambox 800-HD PVR ?

Richtig. Ein Team stellt für jede Box eine spezielle FW zur Verfügung.

Ich würde dir auch das OpenPli empfehlen da es schon einen Feed zur Installation der Softcam mitbringt.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben