Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

B

bluedark

Guest
Hallo,
ich könnte wie der Titel schon sagt eine Dreambox 800HD PVR mit 500GB(Original) Festplatte für 280€ bekommen.
Lohnt sich der Kauf einer Dreambox überhaupt noch ?
Oder sollte man lieber das Geld sparen und sich z.B. eine Xtrend ET 4000 oder eine andere Alternative(Vorschläge könnte ich gut gebrauchen) zulegen ?
Laufen die Xtrend ET 4000 und die Dreambox 800 HD nicht sogar mit dem gleichen Image ?

Danke für die Hilfe
 
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

nur mal so: für das geld bekommst du z.zt. 2 et 4000, allerdings ohne fp, und hast die aktuellere hardware
 
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

Also ne 800HD würde ich zu dem Preis nicht kaufen!! Auch wenns mit Platte ist, aber die HD ist doch schon etwas älter und hat nicht mehr die schnellste Hardware!
 
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

Ich stimme mit ein. Eine DM 800 ist nicht mehr zeitgemäß. Zu schwacher Prozessor und zu wenig Flashspeicher. Aber wenn Du mit dem Gerät nur TV schauen und CS machen willst, dann nur als Clone für 180€.
Für 230€ bekommst Du eine Dreambox 800 SE Clone bei unserem Boardsponsor. Eine 2,5 '' Platte ist schnell irgendwo billig geschossen und fix eingebaut.
 
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

Danke für die Antworten,
Flash und Ram Speicher sind aber doch identisch bei dm800HD,dm800se und 7020hd !!!!
An eine Clone hatte ich auch schon gedacht !!!! Würde ich gerne mal Testen !!!
Wenn mir die Clone dann aber nicht gefällt?Wie ist es dann mit einem weiter Verkauf ?Rückgaberecht hat man auch nicht !!! Garantie gibt es auch keine !!!
Gibt es zwischen der Clone und der Originalen denn wirklich keine Unterschiede (ausser der Preis)?


Auch bei mir sind Rechtsschreibfehler ausdrücklich gewollt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

Also die 7020hd hat 1gb Flash Speicher!
Die dm800 hd hat aber nur 300mhz die anderen 400mhz! Sie ist merklich langsamer!
Dann hat sie auch kein HDMI Anschluss sondern dvi, das heisst HDMI-cec funktioniert nicht!
Usw!
liebe Grüsse
 
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

Für 280€ würde ich lieber eine VU+Uno kaufen und eine HDD zusätzlich.
Die 800HD von DMM ist Hardwaretechnisch im Vergleich zu neueren E2 Boxen ein Dinosaurier und vom aussterben bedroht.
 
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

Oder für 305 euro den Vu+solo2 mit zwei DVB-S2-Tunern und 1300 MHz Mips Prozessor ist auch sehr zu empfehlen.
 
AW: Lohnt sich der Kauf einer Dreambox 800 HD ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich empfehle dir die Xtrend ET4000 und empfehle weiter die Finger von Clones zu lassen, solange es für weniger Kohle bessere Boxen gibt, die mit allen Punkten die du aufführst keine Probleme haben.
Es gibt Garantie (2 Jahre) und der Weiterverkauf sollte auch kein Problem sein. Clone bei ebay zu verkaufen würde ich auch die Finger von lassen und es einfach nicht zu erwähnen wäre noch fataler.
 
Zurück
Oben