Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver für ungefähr 100€

Puzzybuster

Newbie
Registriert
24. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich suche zurzeit einen neuen Receiver für meinen Sohn. Im Wohnzimmer habe ich nen Alien 2 stehen, jedoch wäre dieser zu teuer für ihn und der doppelte Tuner eigentlich unnötig.
Der neue Receiver soll CS-Fähig sein, ein gutes, flottes OS (möglichst echtes Linux) haben und im allgemeinen ausreichend Funktionen besitzen, die ein Receiver nun mal heutzutage besitzen sollte.
Toll wäre, wenn dieser evtl nicht zu groß ist, das ist jedoch nebensächlich. Eine Festplatte muss nicht vorhanden sein, lediglich die Funktion, eine per USB anzuklemmen, sollte gegeben sein, aber ich denke mal
das kann mittlerweile fast jeder Receiver. Mindestens 2 USB-Schnittstellen sollten vorhanden sein.
Da mein Sohn zurzeit eine Lehre zum Informatiker macht, wird dieser auch irgendwie mit dem Linux umgehen können, was gewisse Plug-Ins etc angeht (meint er zumindest).
Da ich leider ein ziemlich Laie in dem Bereich bin (Schwager hat den Alien 2 eingerichtet etc.), benötige ich eure Hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

Ja,kann ich auch empfehlen !
Klein,kompakt und läuft super(mit vti)!
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

Ich würde auch zur Vu+ Zero raten.
Empfohlene Images dafür: VTI und OpenHDF
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

Deine bisherige Box ist ein SH4 basierter Receiver. Dieser läuft mit Spark und zusätzlich kann parallel Neutrino oder Enigma2 installiert und genutzt werden.
Spark Boxen machen ein sehr gutes Bild zu einem günstigen Preis, sind jedoch bei Verwendung von Enigma2 vergleichsweise träge.

Die genannte VU Zero ist eine MiPS basierte und damit reine Enigma2 Box. Sie ist im unteren Preissegment der Enigma Boxen und läuft sehr schnell. Günstiger geht nur noch mit Axas E3HD der aber deutlich langsamer ist.

Als Spark receiver wäre der Edison Pingulux Mini und sogno Revolution/GoldenMedia Reloaded zu nennen. Als Twin der Sogno Triple/GoldenMedia Triplex.

Ich bevorzuge Enigma2 und somit aufgrund der Performance die VU Zero. Spark Receiver haben den Vorteil von drei möglichen Systemen und sind zum spielen und ganz nett.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

Super, da mir anscheinend jeder die selbe Box empfiehlt, werde ich dementsprechend auch zu dieser greifen.
Eine kleine Frage noch,
was kann diese Box NICHT was andere können?
Ich lese überall, dass diese abgespeckt sei, was genau hat es damit auf sich?


mfG
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

VU Zero:
2K DMIPS Prozessor
256MB Flash
512 MB DDR3 DRAM
10/100 MBit Ethernet Interface

Aber für ca 100 € bekommst du nichts besseres!!!
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

Nur gleichwertige wie Atemio 6000 und Formuler F3. Die haben aber mehr Anschlüsse als sie VU Zero.

PS nur mal zum Vergleich gibt es für 99€ die deutlich langsamere Axas E3HD mit 751 dmips.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

Den Atemio AM 6000 HD Single bekomme ich bei Alternate für 109€, wäre also günstiger als der ZU+.
Oder ist das ein anderes Model? Würde mich jedenfalls wundern da dieser laut deiner Aussage besser ausgestattet sein soll.
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

beim Vu weißt was de hast vti usw läuft alles ohne jegliche Probleme , kannst jederzeit updaten ohne Angst zu haben das die Box nacher nicht mehr bootet oder so , auch wenn sie mal versehentlich vom Strom nimmst ohne runterzufahren,
Wenn ich bspw an Gigablue denk was das als für Theater war
die anderen besagten Modelle kenn ich nicht
 
AW: Neuer Receiver für ungefähr 100€

Atemio 6000 HD gibt es im Moment fast überall für 109 Euro + Versand. Und ich kann den auch empfehlen.
 
Zurück
Oben