Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer CS Server - Brauche euere Erfahrungen

Action

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
local
Ich bin dabei einen CS Server für meine freunde und mich zu Planen
und auch aufzubauen.

Ich habe schon ein wenig hier im forum gelesen und muss
erstmal die ganzen Informationen verarbeiten ;)

Was ich gerne am ende hätte, wäre ein Stabil laufener CSServer
mit 10 - 15 Clients

Angedacht ist Sky Full und HD+ jeweils mit einer Karte
damit sich die last besser verteilt. denke das ist richtig oder?
optional gibt es ja noch die "zweit Card" bei sky.

Meine frage, macht es sinn einen keinen Debian Rechner als CSServer laufen zulassen
der das ganze bearbeitet. Hardware wäre vorhanden.
Ich selber besitze die GigaBlue 800HD SE und UE
Die Client boxen für meine Freunde würden auch GigaBlues werden.
Wollte evtl alle mit MGcamd laufen lassen bzw das nur ein Protokoll am Server abgearbeitet wird.

Für Vorschläge wie ich was machen kann
damit das ganze stabil und sauber läuft wäre ich echt dankbar.
 
Würde für dein Vorhaben ne S02 Skykarte und ne weiße HD+ Karte.
Als Hardware würde ich nen Thinclient nehmen in Verbindung mit Easymouse2 und Dlink UsbHub.

Damit kannste deine 10-15 Clients ohne Probleme versorgen!
 
Hi,

ThinClient wie z.b. einen Igel. Da du 2 Reader benötigst, kann auf einen extra USB Hub verzichten.
Anstelle der Easymouse würde ich aber auf ApolloReader setzen. Kosten Stück um die 20€ und sind meines Erachtens das beste was es gibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer CS Server - Brauche euere Erfahrungen

Karte S02 besorgen von sky und dein Vorhaben steht nichts mehr im Wege. 1 Karte dieses Typs reicht aus um 15 Mann zu bedienen.

Warum mgcamd weiss ich jetzt net, ich würde bei S02 CCcam empfehlen. Gigablue als Klientboxen ist eine gute Wahl. Sie gehen auch gut als Server.
 
AW: Neuer CS Server - Brauche euere Erfahrungen

Gut werde mich um ne S02 mal kömmern.

Der Hub ist kein Thema der liegt hier schon rum "D-Link DUB-H7"
Bestell gleich mal die Cardreader und mal schauen wie weit ich komme.
OScam ist für mich was ganz neues.

Was ist der Unterschied zwichen der weißen und schwarzen HD+ Card?
 
Haben 2 unterschiedliche caids, ansonsten für Dein Vorhaben egal welche Du von beiden nimmst. Unter Oscam können beide ausgelesen werden. Würde mir die HD+ Karte schon jetzt besorgen, da eine neue auf dem Markt gekommen ist, welche nicht mehr so einfach genutzt werden kann.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer CS Server - Brauche euere Erfahrungen

Debian Linux Server läuft schonmal mit OSCam.
Bestelle heute noch den USB Kartenleser und die weiße HD+ Karte.
Habe da an einen Argolis Smargo gedacht. Wäre das in Verbindung mit dem Linux und OScam eine gute Wahl?
Ich bräuchte nur noch mal jemand der mir mit OScam ein wenig unter die Arme greift.

Ach ja, ist es möglich die Sky und HD+ Karte mit OScam zu aktivieren?
 
AW: Neuer CS Server - Brauche euere Erfahrungen

Sorry nichts gegen dich...aber wenn ich das wieder höre platzt mir nen Ei.
Schau hier rein...da steht ALLES was du brauchst CS Oscam
Wenn du mal nichts findest, benutz die Boardsuche.
 
Sorry aber nen Smargo würde ich nicht kaufen. Warum wird nicht drauf gehört wenn man schon einen Tipp gibt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hatte auch zuerst Smargo, fand ich aber nicht so toll!
Dann bin ich auf Easymouse2 umgestiegen und nun keine Probleme mehr. Aber ist wahrscheindlich Geschmacksache.
 
Smargo ist über längere zeit gesehen müll, da die Teile schnell abrauchen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe seit 3 Jahren 6 Smargos laufen, davon ist noch nie einer abgeraucht. Sind auch alles Originale!!


Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 
Hab eine easymouse2 bestellt.
Wenn das gut klappt wir eine zweite bestellt.

Na klar höre ich auf Euere Tips.
Ich dachte der smargo wäre qualitativ besser.
 
Hi,

nein Smargo ist erstens überteuert und zweitens Fehlerquelle Nr 1 im CS System !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Smargos im SmartreaderModus laufen 1a. Man sollte halt keine Fake Smargos kaufen.


Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben