Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Aber sind 5 Volt nicht 5 Volt?Dann hätte der VIP2 ja mit alles USB Platten ein Problem.Meine Platte hat kein Externen Stromanschluß und macht kein Ärger.
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Das wäre ja mal was das ich Glück gehabt habe:dance3:normal passiert mir sowas nicht.Was mir aber aufgefallen ist das die Festplattengeschwindigkeit von Tag zu Tag schwankt.Mal hab ich 170 MBits/s mal nur 150 egal ob was neues auf der Platte ist oder nicht.
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Dann hab ich wohl Pech gehabt. :emoticon-0146-punch :DDD

Muß ich mir mal ne günstige suchen. Muß die Platte dann nur in Fat 32 formatiert sein (auch bei mehreren Partitionen) oder kann ich die erste Partition in Fat 32 und die zweite in NTFS machen? Kann der VIP 2 dann nur mit der ersten Partition was anfangen ? Ich brauch ja keine kompletten 500GB an dem Teil und würde den Rest der Platte gerne noch irgendwie nutzen.^^

Greetz
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

@Piloten

Das mit der Stromversorgung wundert mich, denn ich habe es auch versucht indem ich den zweiten USB-Anschluß der Platte in der Zwischenzeit zur Stromversorgung in mein Laptop gesteckt habe. Aber auch das hat nichts gebracht. Daher dachte ich, daß es nicht an der Stromzufuhr, sondern an der Formatierung liegt.
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Ich habe bisher Nur 2.5er Platten an meinen Edis gehabt und auch am VIP!, noch keine Probleme, wobei ich jetzt eine 160GB Platte von WD dran habe, waren mal im MM für ein paar Euronen im Angebot..

LG extra
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

160 GB WD Elements Portabable New | (2.5")

Diese zufällig ?

Beim MM gibt es im Moment auch eine CNMemory Spaceloop 500gb 2,5" für 39€. Konnte allerdings noch nciht rausfinden, ob die auch ne Standby bzw. Spindown Funktion hat.
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Mag sein, das es die ist..
Das könne die doch heutzutage alle, wenn ich mich nicht irre.

LG extra
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Ich hab jetzt eine 3,5" WD Element 1 Terrabyte mit externen Netzteil dran.
Aufnahmepartion C: mit VIP2 auf 250GB (FAT32) formatiert. Die zweite Partion D: mit den restlichen 750 GB (FAT32). Auf die verschiebe ich alles was ich mal später schauen möchte. C: nur 250GB weil der VIP2 angeblich Probleme mit größeren Partionen macht. Die Platte schaltet sich ab wenn keine Zugriffe stattfinden oder der VIP im Standby ist. Die Platte hat keinen Lüfter und wird nur Handwarm. Seit 4 Wochen ohne Störung im Einsatz.
Gekauft bei MM
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NTFS kann er glaub ich nicht,am besten ist FAT32.Naja 500gb sind garnicht sooo viel wenn man in HD aufnimmt.Hatte für mein alten Herrn den Film"Die Brücke am Kwai"aufgenommen das waren mal eben schlappe 14gb.Und wenn man dann noch ne lieblings Serie hast geht das ganz schnell mit den 500gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Hi Zeo,

er kann kein NTFS. Ich wollte nur fragen, ob er die NTFS Partitionierung ignoriert, wenn er eine FAT32 erkennt?

Grüße
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

na die fat32 Partition erkennt er auf jeden Fall. Ich denk mal schon, das er er die NTFS Partition ignoriert. Das kannst du am Besten rausfinden, wenn du es selbst testest.

Mlg piloten
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

kann man beim vip2 auch xvid/divx oder sogar bluray dateien via festplatte/usb abspielen?
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

Hallo M.G.,

nein das geht nicht. Der VIP spielt nur seine eigenes Format ab: trp



Mlg piloten
 
AW: Neuer Argus VIP 2 .... und einige Fragen. ;)

hmm mist, das wäre auch zu schön.. ich finde leider nicht den perfekten receiver... gibt es denn einen receiver von edision, der dvb-s, dvb-c, cs kann und xvid abspielt??
sonst müsste ich eben auf xvid abspielen verzichten oder könnte man vom pc zum receiver streamen?
 
Zurück
Oben