Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14

AW: Neue V14

Du brauchst einen Programmer. Es gibt zwar auch fertig geflashte Module zu kaufen, aber davon raten wir ab, da du dann nicht flexibel reagieren kannst bei Problemen.

Schau bei Amazon, da sind die meisten online-Händler auch vertretten. Bei ebay ist das auch der Fall.
 
AW: Neue V14

Ich würde dir den Unicam USB Programmer empfehlen.
Beides am besten als Bundle kaufen, da spart man ein paar Euro.
Falls du ein Twin Modul benötigst, dann würde ich das Deltacam nehmen.
Hier mal ein Angebot bei Ebay,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Preisvorschlag von 95,- geht immer, kannst aber auch weniger versuchen.

Edit:

Ich hatte zuerst einen Link mit dem Basic Programmer drin, hab ich nun verbessert.
 
AW: Neue V14

Okay, dann besorg ich mir so einen Bundle. Was muss ich dann machen, wenn ich ein ungeflashtes Modul habe? Was muss ich draufspielen? Wie geht das? Und was ist mit EMM-blocken?
 
AW: Neue V14

Wie ich schon sagte, über den Link in meiner Signatur kommst du zur Linksammlung, da sind alle Anleitungen und auch eine Menü Erklärung verlinkt.
Wenn du dein Modul hast, mit dem Programmer die aktuellste Firmware nach Anleitung drauf, die Karte rein in das Modul und kurz in den TV damit, warten bis es hell wird, dann schnell wieder raus damit, im Menü ALLE Blocker setzten und gemütlich TV schauen bis die neue Firmware draussen ist zum gezielten Blocken der Emm-bylen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14

Genau! Beschäftige dich bitte etwas mit dem Cam und den Anleitungen. Alles wichtige ist da. Bei Problemen wird dir dann weitergeholfen.
 
AW: Neue V14

Hier ist der Treiber für den Programmer unter OSX: Link ist nicht mehr aktiv.

Und hier der Loader für Unicam 4.0 und Unicam 3.0 mit Upgrade für OSX: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue V14

Oder einfach, wie schon mehrfach darau hingedeutet, genauer in der Linksammlung gucken.:emoticon-0122-itwas

DEEHZS9DJi3kePeKFsPhs1fiWzFrNGsZfea7Cxeixyn6rhy9ECZXourfOnKVz1Vgh8FwHhmo8J4rw11tKhmUXPP9saY7xhRGVBMq_b3ESkTxg8z3ntPYn22VhlScv07Vig
 
Den Loader aus der Linksammlung (UnicamLoader-4.02_mac-osx.zip) habe ich ja versucht. Da kommt beim Aufruf die Fehlernachricht: "erfordert OS 10.8 oder höher"
Sehe gerade, dass der Treiber dagegen für OS 10.4 - 10.7 gelten soll.

Keine Idee?

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14

Nö, geht leider auch nicht, die selbe Meldung. Das liegt übrigens nicht an Apple, sondern an dem, der das Programm geschrieben hat. Der hat damit den Großteil, der Mac-User ausgegrenzt, denn die haben sicherlich noch OS 10.7 oder drunter. Das ist etwa so, wie wenn das Programm auf einem Windows-Rechner nur unter Windows 8 lauffähig wäre. Ich hab noch als Notlösung einen alten PC, das ist natürlich nicht besonders elegant, aber wenn 's nicht anders geht.... Morgen soll das Unicam 4.0 mit dem Programmer kommen, bin schon ganz gespannt, ob ich den Einstieg in dieses sicherlich interessante Metier hinkriege.
 
AW: Neue V14

Danke auch,

Ihr habbet ja so Recht mit dem blöödem Kram,
am Montag dunkel (lief also ca. 2_Wochen.
Wurde nur im original_Modul wieder auf und läuft auch nur darin (werde noch testen, ob die_Card in einem anderem S...Modul/ Reciver läuft)

An dem neuem Modul bin ich fast gescheitert, habe's ausgepackt und steck's in CI+_Schacht >> geht ja garnicht rein,
DA haben DIE den Daten_Aufkleber auf der Vorderseite und das "Tolle"_SKY_LOGO doch auf der Rückseite :((
also Achtung bitte.
 
Zurück
Oben