Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14

AW: Neue V14

Hai,

bisher hatte ich eine S02 im Alphacrypt Light. Nun hat mir Sky die V14 angedroht. Ich wollte mir aus diesem Grund nun ein Unicam zulegen. Freischaltung der Karte scheint ja mit dem Unicam, wie hier zu lesen, ohne Probleme zu klappen.
Ich habe aber eine Frage zum Pairing. Selbst wenn die Karte nicht von Anfang an verheiratet wird, kann das ja später per EMM pasieren. Heißt das, die Karte läuft dann nur noch in dem Unicam?

Danke für Antworten.
 
AW: Neue V14

Nein, mit dem Unicam kann nichts verheiratet werden. Per EMM wird die Karte deaktiviert und kann nur noch in der entsprechenden Hardware wieder aktiviert werden.
 
AW: Neue V14

Kann Sky überprüfen ob die Karte verheiratet wurde? Welchen Grund sollten die haben die V14 zu deaktivieren?
 
AW: Neue V14

Falls du damit wissen willst, ob Sky merken kann das du alternative Hardware nutzt, nein, das können sie nicht.
Der Grund des Pairings liegt darin Cardsharing zu verhindern und dem User die Restriktionen ungefiltert aufs Auge zu drücken.
 
AW: Neue V14

Das das Ziel des Pairing ist, Cardsharing zu verhindern war mir klar. Ich habe hier im Forum aber auch schon gelesen, dass Leute die V14 im oscam Server mit einem Smargo aktivieren. Gibts sogar ein Howto zu. Wenn Sky nicht merken kann, ob die Karte verheiratet wurde, dann wird Cardsharng doch trotzdem weiter laufen. Oder irre ich mich jetzt?
 
AW: Neue V14

Das mit Oscam und dem Blocken von EMM-bylen ist eine momentane Möglichkeit. Aber es ist keine wirklich sichere Sache. Sky braucht nur da eine Kleinigkeit ändern und das Pairing-EMM auf eine EMM-bylen senden, die nicht geblockt wird momentan und schon ist es dunkel. Noch geht es, aber keiner weiß wielange. Außerdem wird zur Zeit eh nach Vermutung geblockt. Es ist also eine etwas trügerische Sicherheit!
 
AW: Neue V14

Wenn ich das richtig verstehe, wird Sky vermutlich häufiger das EMM zum Pairing schicken und wenn die Karte dies nicht erhält dann wirds dunkel. Ist das soweit richtig? D.h. mir jetzt ein unicam zu kaufen kann ich mir auch sparen, da die Karte über kurz oder lang dann sowieso abgeschaltet wird. Was belibt mir dann? Den Schrott-Receiver von Sky zu nehmen oder das noch blödere CI+ Modul. Mit beiden Lösungen kann ich dann aber nichts mehr aufnehmen und mein teurer Samsung HD Festplatten-Receiver wo bisher das AlphaCrypt drin war ist für die Katz. Unfassbar das Sky die Kunden so gängeln kann. Selbst mit dem Festplattenreceiver von Sky, wo mann dann ja zusätzlich auch noch löhnen darf (Sky+) wäre es eine unbefriedigende Lösung, da ich mit dem Ding ja auch nix vom Mediaserver abspielen kann oder mal ein Filmchen über Maxdome gucken kann. Die Technik von denen ist im Prinzip auch nicht mehr zeitgemäß. Dann bleibt mir wohl nix anderes als zu kündigen. Obwohl mein Abo noch über ein Jahr läuft. Shice.
 
AW: Neue V14

Wenn die Karte die EMMs für das Update nicht erhält, wird's dunkel und wenn die EMMs für das Pairing durchkommen, ebenso.
Im Grunde hast du auch Recht, falls Sky tatsächlich das Pairing flächendeckend kommt, nutzt dir kein alternatives Modul mehr etwas.
Wenn du schon nach einer Alternative suchst, die Zukunftsicher ist, dann vielleicht die Unibox Eco+, die kann auch als E2 Receiver mit einem CI+ Modul umgehen und auch parallel dazu eine Softcam laufen lassen.
 
AW: Neue V14

hallo

ich lese die beiträge über das tema v14 mit einem unguten gefühl. als normal user, der es gerade mal fertig bringt das uncam mit der aktuellen firmware zu fütern, möchte ich doch einfach mal fragen. wird es eine möglichkeit geben die neuen karten mit einem nicht sky receiver, oder ci+ modul zu nutzen? danke für Eure mühe.

gruss
stilex
 
AW: Neue V14

@stilex: Die neue V14 läuft in einem CI+ Modul in Sky fremder Hardware. Dort hast Du dann allerdings nur 90 Minuten Timeshift und kannst Werbung nicht vorspulen. Ist eben der HD+ Dreck.
@knoten: Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Mir kommt es eigentlich nicht so sehr auf den Softcam an. Den nutze ich nicht. Ich möchte einfach mit Sky nur das machen können, was ich bisher auch gemacht habe. Das CI+ Modul in meinen jetzigen Receiver würde prinzipiell ja funktionieren, allerdings kann ich dann ja Sky z.b. Nachts nicht aufzeichnen um es mir später anzusehen. In dem CI+ Modul geht ja nur max. 90 Minuten Timeshift. Und wenn ich das "Downgrade" auf den Sky Receiver machen muss, kann ich auch nichts aufzeichnen, kann meinen SmartHUB nicht mehr nutzen z.b. für Maxdome oder auch wenn ich nur mal ein Film von meinem DNLA Server abspielen will. Ich bezahle das gleiche Geld an Sky für schlechtere Leistung. Ich vermute wenn ich das der Hotline erzähle schalten die sowieso auf Durchzug. Und dauernd den Receiver umzuklmmen kann es auch nicht sein.
Was macht ihr, wenn das Paring von Sky tatsächlich kommen sollte?
 
AW: Neue V14

@zeus-cu: das ist doch genau der punkt. wie soll man noch was aufnehmen das über 90 minuten geht. ich habe mir meinen panasonic dmr-bst820 gekauft um filme,sport oder doku`s auf zunehmen und auf dvd oder bluray zu brennen, und nicht als briefbeschwerer zu nutzen.
 
AW: Neue V14

Die Unibox Eco+ kann nicht nur als Linux Receiver mit den CI+ Modulen umgehen, sondern ermöglicht auch vernünftige Aufnahmen, die direkt am PC z.B. abspielbar sind.
Die Restriktionen beim Aufnehmen fallen so schonmal weg.
Ich weiß jetzt nicht, ob mittlerweile auch schon etwas gehen die Pinabfrage gemacht wurde aber so ist das ja auch schonmal was.
 
AW: Neue V14

Ist ein gekauftes Unicam 4.0 bereits in der Lage, eine neue V14 in meinem Technisat HD S2 plus zu entschlüsseln oder brauche ich noch einen Programmer? Das "Blocken" kann man dann ja wohl in den Einstellungen. Wo besorgt ihr euch das Unicam?
 
Zurück
Oben