Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Hallo,

wollte mal fragen ob bei den Leuten mit der 7020HD und Sky Ci Modul immernoch alles Hell ist und ihr keine Probleme habt.
Seitem Sky auch mit dem pairing scheiss angefangen hat ist es für mich echt unattraktiv geworden. Hatte davor meine V14 direkt in der 7020HD und es lief so wunderbar. Nachdem ich zwangsweise 3 Monate mit dem Original Sky Receiver TV schauen musste, was die absolut grösste Schrott Box ist, bis der Vetrag abgelaufen ist, wollte ich mal hören ob es mit dem Ci Modul aktuell immernoch Hell ist.

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ok, da ich mich lange nicht mehr mit der Dream beschäftigt habe, kannst du mir ein bisschen was zu ACL erzählen ? Ist es ein Plugin, software ?
Oder gibts bereits ein Thema dazu ?

Möchte halt gerne wieder den Comfort von damals geniessen können. :)
 
@grcrusher

es handelt sich um eine spezielle Alphacrypt Light Hardware Revision (2.2) mit einer alternativ
Software. Darin läuft aktuell auch eine gepairte V14. Wie lange das so sein wird kann aber aktuell keiner sagen. ACL bietet halt die Entschlüsselung eines Transponders (mehrere Sender
sind gleichzeitig möglich, solange sie auf dem gleichen Transponder liegen), Umschaltzeiten sind fast wie in Oscam, Jugendschutzpin muss nur 1 mal im Modul hinterlegt werden, Aufnahmen sind ohne Restriktionen möglich.

Talk - Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0

hier auch
Talk - Alphacrypt auf One4All programmieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@grcrusher
Tipp: Wenn Du ungepairte V14 nutzen willst künftig, so solltest Du bei neuem Abo darauf achten, das Abo ONLINE ohne Leihgerät abzuschließen. Man wird trotzdem ein Leihgerät aufdrücken wollen später. Dann unter Vorbehalt ein Sky-Modul unter Ablehnung von Kosten wählen und wieder melden im Thread "Urteil gegen Pairing!"
So bekommst du das Sky-Modul für lau statt 69 EUR. Und hast gute Aussicht, später eine ungepairte V14 nutzen zu können.
 
@filius00

Ahhh ok, ACL ist ein Ci Modul :p
Danke für die aktuelle Infos. Werd dann mal langsam wieder etwas mehr mit der Thematik beschäftigen.
Falls ich mir ne ACL light 2.2 holen würde, dann aber nur mit dem HMP USB-CI Programmer oder ? Grad als einsteiger ok oder doch nicht ?

@MarcBush
Alles klar, danke für den Tip. Muss dann mal schauen ob ich wieder ein Abo abschliessen, da ich meine gelesen zu haben dass man nach Kündigung erst nach 3 oder 6 Monaten wieder erst einen Vertrag machen kann. Aber mal gucken.
Aber könnte ja zum Testen eine V14 von einem Freund nutzen oder ? der hat seine zusammen mit dem Sky Ci Modul an einem Humax Receiver grad am laufen. Da würde ja nix mit seiner Karte passieren wenn ich Sie zu testen nehme oder ? Nicht das es dann bei Ihm nicht mehr läuft.o_O

 
Eine V14 in einem Sky-Modul erhält alle (auch alle "bösen" Pairing-) EMM und Signale, also kann es nicht schlimmer werden, wenn du die V14 in einer Dreambox oder im AC-Modul testest.
AC-Modul ist CI und funktioniert in CI und CI+ Slots.
Das Sky-Modul ist CI+ und funktioniert nur in CI+Slots.
(Neuen Vertrag empfehle ich nur, wenn man Stress mit Sky mitmachen will. Verstand dein Post so, dass dein alter Vertrag längst ausgelaufen sei. Also musst Du entscheiden, ob du den Kram wieder abonnieren möchtest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben