Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

xador

Newbie
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bekomme eine neue V14 mit CI+ Modul.

Wenn ich die Beiträge im Forum richtig verstanden habe, so kommen beide direkt gepairt. Sollten sie nicht gepairt sein, so wäre es aber nach aktuellem Stand auch mit OSCAM kaum zu verhindern (oder habe ich einen Beitrag übersehen?).

Falls nun die V14 und das CI+ Modul bereits gepairt sind, kann ich dann trotzdem Aufnahmen auf der Dreambox 7020 HD tätigen bzw. einen Film schauen und parallel eine Aufnahme tätigen?
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

auf der 7080HD kann ich einen sender gucken und vom selben sender aufnehmen.
sobald man umschaletet stoppt die aufnahme,
wie es auf der 7020HD ist... ka
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Auf der 7020HD ist es genau so, da das CI+ Modul nicht mehrere Kanäle parallel entschlüsselt.

-supraracer
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Au weeh, das ist ja wirklich ein Riesennachteil. Gibt es irgendeine Lösung?

Falls die Karte noch nicht mit dem CI+ Modul gepairt sein sollte und ich sie einfach direkt in die Dreambox stecke und mit OSCAM laufen lasse, wäre das Ergebnis ein anderes?

Danke vorab!
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Ja klar, mit oscam hast Du alle Möglichkeiten. Sharen, mehrere Kanäle aufnehmen, .....
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Danke für Deine schnelle Antwort.

Also falls die Karte nicht nicht mit dem CI+ gepairt sein sollte (gibt es dazu Erfahrungen)?, kann ich sie trotz Pairings mit der Dreambox genauso nutzen wie die aktuelle S02? Sharen ist mir nicht wichtig, aber auf eine Aufnahme begrenzt zu werden ist wahrscheinlich ein Grund, SKY dauerhaft dunkel werden zu lassen.
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

V14 und Sky-Modul kommen ungepairt, werden aber bei der Freischaltung [EDIT: miteinander] gepairt, egal, mit welchem Gerät du die V14 freischaltest. Ausnahme: mühsames Blocken mit OSCAM, loggen der EMM, den richtigen EMM finden zur Freischaltung der V14, die erst später in den Linuxreceiver direkt kommt.
Geht meist schief seit August, dann geht die gepairte V14 nur im Sky-Modul, das du dann doch hinzu holen musst.
Alternative: Anwalt in die Spur schicken, wenn dein Vertrag keine Pflicht zum Leihgerät vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Hmm... wenn ich die V14 nun direkt in die Dreambox stecke, wird diese mit dieser gepairt, oder?

Kann ich dann weiterhin (über OSCAM oder CCcam) zwei Filme parallel aufnehmen bzw. aufnehmen und sehen? Damit könnte ich gut leben.
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Pairing der V14 erfolgt immer mit dem Sky-Leihgerät, egal, wo du die V14 nutzt. Die V14 bekommt den Befehl, nur noch mit Sky-Gerät Nr. 12345678 zu arbeiten.
Mit der Dreambox kann kein Pairing erfolgen.
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Also zusammengefasst für mich: Durch den Zwangswechsel auf V14 mit CI+ Modul kann ich aktuell nur noch einen Sky Sender sehen oder aufnehmen mit meiner Dreambox.

Parallele Aufnahmen sind unmöglich. Sharen ist unmöglich (egal für mich, aber Begrenzung auf einen Tuner ist echt blöd).

Pairing verhindern ist aktuell kaum/nicht möglich.

Für die Dreambox 7020 HD besteht die Möglichkeit, zumindest Aufnahmen von dem einen noch möglichen Kanal zu speichern (z.B. Newnigma2 Unstable Feed).

Ist das so richtig?

DANKE für Eure Antwort!!!
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Hmm... und wenn ich mir eine Humax Icord zulegen sollte, der ja mit den V13 und V14 Karten zurecht kommt und laut Forum noch von Sky supported wird, dann möchte Sky eine Seriennummer von mir. Wird dieser dann auch gepaired oder kann das der Humax glücklicherweise nicht?

Ich verzweifel...
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Der Icord kann gepairt werden, der PR HD 1000 nicht.

-supraracer
 
AW: Neue V14 mit CI+ in DM 7020HD

Wird der PR HD 1000 denn noch von Sky als Receiver akzeptiert?
 
Zurück
Oben