Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 keine Freischaltung

aary

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe nun auch eine V14 bekommen und mich ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt und mit jemandem zusammen, der bereits lange eine V14 hat, die Configs angepasst.
Soweit so gut, V14 wird erkannt, aber leider bekomme ich einfach keine Freischaltung, ich habe bereits 2 Freischaltungssignale per Website schicken lassen, wenn ich nun nach einigen Umstellungen aber noch eine Senden möchte, gibt mir S** eine Fehlermeldung, dass meine Karte nicht erkannt werden konnte und ich kontrollieren soll ob diese richtig im Receiver steckt und ob ich die richtige Karte habe für meine Verbindung (Sat/Kabel).

Meine Configs sehen so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.usr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir sagen, warum ich die nicht mehr Freischalten kann, bzw. was falsch läuft und ob im schlimmstenfall die Karte gepaired wurde.

Danke schon mal.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Dein server ist was?
Hast du eine oscam.dvbapi?
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

ich habe einen IPC als Server, die dvbapi ist als file nicht vorhanden, müsste also manuell als Datei hinzugefügt werden.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Nein, bei IPC brauchst du die dann nicht.

- - - - - - - - - -

blockemm-bylen raus. UND ganz schnell blockemm-u = 1 rein!
Wenn das mal nicht zu spät ist...

Und saveemm-u = 1 rein, damit überhaupt mal unique gespeichert werden.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Ich habe jetzt die sorge, da ich keine Freischaltung mehr per Internet senden kann, da er mir meldet das er die Karte nicht finden konnte, dass diese gepaired wurde.
Oder kann diese meldung andere Ursachen haben? Evtl. im KC anrufen und freischaltung verlangen? Kann die Freischaltung denn so erfolgen, wenn ein neues Signal gesendet wird? Oder muss noch etwas eingestellt werden, damit der User (Unibox) die Freischaltung vornehmen kann?

@Derek
Ich habe die Config so übernommen, von jemanden aus dem bekannten Kreis, Ihm wurde die Config so umgestellt, auch hier im Board, dort läuft alles Einwandfrei! Er hat auch einen IPC falls das eine Rolle spielt.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Mach erstmal die Karte raus und die Configs richtig.
Dann Karte rein und Payload auslesen.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Ok, also stelle ich das um. Danach Karte rein und im KC anrufen und Freischaltung schicken lassen? Wie geht es dann für mich genau weiter? ich habe noch nie die EMMs manuell geschrieben.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Wenn du die Karte drin hast poste erstmal dein Payload auf einem Sky Sender. Wenn du Pech hast brauchst du keine Freischaltung mehr, sondern ne neue Karte.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Ich habe jetzt versucht mit der Anleitung einen Payload zu machen, die hier im Forum steht.
Allerdings passiert da nichts, ich bekomme da nicht die Infos.
Beim Umschalten bekomme ich wohl die "cw" und "get cw for ecm"
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Webif, showsettings, switch debug from 0 to
4+2 drücken
Posten.
Sowas:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Genau das habe ich gesucht, Umstellung auf 2+4 gemacht, aber genau das kommt ebend nicht :(
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Oscam neustarten und nochmal auf einem Sky Sender auslesen.
 
AW: Neue V14 keine Freischaltung

Getest aber vom Reader kommt weiterhin als einzige Rückmeldung ständig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben