Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Soft auf Dreambox 800

poldi99

Newbie
Registriert
23. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab ein Problem.Bekomme wenn ich die Box hoch fahre und versuche mit der ip Nummer die Soft zu aktuellisiere keine Verbindung zu Box.Was mache ich falsch oder wie bekomme ich eine neue Soft auf die Box??

gruß Poldi
 
AW: Neue Soft auf Dreambox 800

habe es beim letzten mal auch so gemacht,aber es funktioniert nicht mehr.Wenn ich die Box vom Netz nehme und dann wieder hochfahre kommt im Display keine Ip nr.und ich komme auch nicht mit dem Browser ins webinterface.Komme nicht mehr weiter.

Mfg poldi
 
AW: Neue Soft auf Dreambox 800

Erweiterte Einstellungen--> System--> Netzwerk --> IP EInstellungen-- > IP Adressen.

Häkchen bei DHCP-Server aktivieren DHCP-Server vergibt IP-Adressen machen.
 
AW: Neue Soft auf Dreambox 800

hab dafür kein kabel.komme ich nicht übers netzwerk dorthin??oder mit einem programm??kann die Box mit ftp anwählen nur nicht das webinterface
 
AW: Neue Soft auf Dreambox 800

Wie die Vorredner schon sagten schau ob in deiner FritzBox DHCP aktiviert ist. Wenn nicht dann aktivier es.

Box nimmst du vom Strom. Netzstecker ziehen. Dann Einschaltknopf gedrückt halten (vorne recht die silberne Taste) Netzstecker einstecken. Das Display müsste angehen und nach einiger Zeit ca. 30 Sekendungen müsste am Display die IP der Box erscheinen. Die Taste vom Einschaltknopf kannst jetzt loslassen.

Die IP gibst im Browser ein und das Webinterface zum flashen erscheint. Image auswählen und los geht´s.

Falls diese Methode nicht funktioniert bleibt dir nix anderes übrig als Seriell mit Kabel zu flashen.
 
AW: Neue Soft auf Dreambox 800

Nach der Beschreibung von Wolfe85 sollte es schon funktionieren. Hast Du die Box per Kabel oder WLAN an der Fritz hängen ? Bei WLAN kann es schon mal Probleme geben.
Viel Erfolg -Der Kroxxi
 
Zurück
Oben