1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von Max85, 17. Mai 2013.

  1. Max85
    Offline

    Max85 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wollte soeben mein Sky-Abo abschließen und musste feststellen, dass es seit heute beim Online-Abschluss nichtmehr die Auswahlmöglichkeit gibt, einen bereits vorhandenen Receiver zu verwenden. Sondern man bekommt zwangsweise einen von Sky zugeschickt. Je nach Paketgröße muss man dann noch zwischen 0 und 69 Eur dafür einmalig bezahlen. Logischerweise würde ich dadurch auch eine V14 Karte erhalten, was man wohl möglichst vermeiden sollte, wenn man nicht vorhat die Karte nur wie vorgesehen zu betreiben. Also habe ich bei der Hotline angerufen und dem ne Story von meinem sündhaft teuren Receiver erzählt, den ich in jedem Falle weiterhin verwenden möchte, aber aufgrund seines Alters womöglich nicht mit den neuen Karten betreiben könnte. Hat leider nichts gebracht, er bestand darauf, dass es keine "alten" Karten mehr gebe und ich, falls es nicht mit meinem Receiver klappen sollte, mir nichts anderes übrig bleibe, als den Sky Receiver zu verwenden. Jetzt kommt der gute Teil: Nach einigen "Unsicherheiten" meinerseits hat er mir dann das volle Programm für 36,90 Eur (2.J.: 39,90 Eur) angeboten, sowie einem HD-Receiver mit 160 GB HDD ohne Aufpreis. Ich habe das Angebot dann angenommen (brauche es ja sowieso). Hoffe nun dass ich es mit der Karte hinbekomme (Hardware steht nämlich schon bzw. ist im Zulauf) :emoticon-0107-sweat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    dann hätt ich gesagt nehm ich gar kein abo

    meinst du wie schnell er dir ne alte karte geschickt hätte

    man muss hart und bestimmend bleiben. sollte der gesprächspartner dennoch hart bleiben

    AUFLEGEN UND NÄCHSTEN MITARBEITER NEHMEN

    bei sky weis mitarbeiter 1 nicht was 2 weis usw usw
     
    #2
  4. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    tja das wars wohl für Nagra?!
     
    #3
  5. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    2.759
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Hää? Die Option gibts doch noch...

    [​IMG]
     
    #4
  6. deso1208
    Offline

    deso1208 Spezialist

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Gerade spaßeshalber getestet. Hier gehts noch.

    [​IMG]
     
    #5
  7. LuckyLuck
    Offline

    LuckyLuck Hacker

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Wat macht Ihr führ ein Hype V13 und V14 richtig mit Oscam und Fastmode konfiguriert stellt bald die S02 in den Schatten, da wird noch mehr kommen mit Oscam!!
     
    #6
    SevenEagle gefällt das.
  8. Max85
    Offline

    Max85 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    okay kleine Korrektur: bei Mitbestellung der HD-Option ist es nichtmehr möglich! Aber es ändert nichts daran, dass lt. Telefonberatung keine alten Karten mehr verschickt werden.
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Fastmode ist ja nun auch schon fast 1,5 Jahre in "Betrieb".
    Daher kann man getrost eine V1x nehmen.
    Bei mir hängen z.Z. 8 Clients dran, keiner hat Probleme.
     
    #8
    Max85 gefällt das.
  10. eckbert0815
    Offline

    eckbert0815 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Da wo es schön
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Hi, habe auch keine Probleme mit der v14 im fastmode Max ecm 130 ms normal 76 ms!
    Läuft tip Top!
    liebe Grüsse
     
    #9
    mxer gefällt das.
  11. Lynsch
    Online

    Lynsch Guest

    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Mag ja sein dass eine Vxx läuft, aber an Stabilität wirds die S02 wohl nie einholen.
    Wobei natürlich ne V1x in Fastmode bestimmt gut läuft und durch den oscam eigenen Cache ist das ja alles auch nicht mehr soooo tragisch.

    Aber solang se mir meine nicht nehmen werd ich im Leben nicht zur V1x wechseln.



    EDIT:
    Wobei der Philips DSR 9005/2 noch immer in der Liste der Receiver bei sky.de steht.
    Somit muss man wohl nur oft genug anrufen um die richtige Karte zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2013
    #10
  12. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    über V13/V14 schwebt leider immer das Damokles-Schwert der Aktivierung des Pairing/Post-Processing :-(
    Grade jetzt wo sie Anfangen regelmäßig schwarze Zahlen zu schreiben steigt in meinen Augen die Gefahr...
     
    #11
    bebe und speckthehut gefällt das.
  13. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    wenn alle kunden bei der verlängerung ihre s02 hergeben sollen, gibt es sicher 80 % die damit drohen kein sky abo mehr zu machen. ob die da nicht weich werden bezweifel ich
     
    #12
  14. Lynsch
    Online

    Lynsch Guest

    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    ach das mit den drohungen interessiert die doch eh nicht und am wenigsten die, die da im call center sitzen.
    aber solang eben der eine receiver noch in der liste der kompatiblen ist bzw. man das Manual noch über sky.de laden kann muss man auch noch die S02 bekommen. Und es ist ja schon immer so das sich paar Mitarbeiter quer stellen. Einfach nochmal anrufen, fertig.
     
    #13
  15. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Glaube auch nicht, daß die irgendwann die V1x mit Pairing "decken".
    Es gibt bestimmt viele Nutzer, die eine V1x haben, aber keinen Sky-Receiver dazu wollten.
    Denen müßte Sky also jedem einen Receiver dazugeben, da die sonst das Abo zurückgeben.
    Eine Karte, die nicht genutzt werden kann, wird wohl niemand freiwillig behalten und dafür löhnen.
     
    #14
  16. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

    Naja ansich muss man ja bei der Bestellung ne gültige Seriennummer eines zertifizierten Receivers oder Ci+-Moduls angeben (ja ich weiß man kann 14x die Null angeben).
    Jedenfalls wären diese Receiver ja alle Pairing-fähig.

    Und die paar Hansel die 14x die Null angegeben haben lassen sich ja an einer (großen) Hand abzählen ;-)
    MfG
     
    #15

Diese Seite empfehlen