Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Ich kann die Angst dahingehend (S02 -> V13) nicht wirklich verstehen - mir würde eher Sorgen machen, dass die Karte irgendwann sowieso kaputt geht, daher würde ich eher schauen, die letzmögliche, ordentlich funktionierende HW zu haben.

Und GERADE WEIL sie nun positive Zahlen schreiben steigt die Gefahr, irgendwann S02 gänzlich abzudrehen und ggf. auch neue HW/Karten dazu zu schicken. Schließlich kostet jede Crypto-Plattform ja auch dem betreiber Geld+Arbeit und die Elektronik der Abonnenten hat obendrein eine beschränkte Lebenszeit (sind ja "nur" Consumerwaren/Commodity).

Da werden sie dann die "Abo-Verluste" einfach den Kosten (für Support, Maintenance, Lizensierung, ...) gegenüber stellen --> ich vermute mal, dass Rentabilität eher ein Kriterium ist, wann alte Plattformen generell abdreht werden, solange nicht ohnehin ein generelles Problem (z.B. Schauen ohne Karte) vom System ausgeht.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, irgendwelche V1x Restriktionen/Pairing/... zu aktivieren aber dennoch die "unsicheren" S02 aktiv zu halten - das ergibt ja schon gar keinen Sinn :emoticon-0181-fubar , außer für eine Feldtest- und Übergangsfrist, bis alle umgestellt sind (und es dafür dann ev. auch "zur Strafe" nur mehr sowas wie eine noch neuere "V15" oder so gibt, die wirklich zum Problem wird :emoticon-0107-sweat).

Und nachdem "Otto-Normalbürger" alleine vom Handy & Internetzugang gewohnt ist, dass man den üblichen Kündigungs-Drohungs-Weg gehen muss um das Abo zu ändern/billiger zu bekommen, kann man auch durchaus gratis neue HW+Karte erhalten und freut sich auch noch "über das Schnäppchen" - und S*y hat wieder ein Problem weniger... :emoticon-0179-headb

Soweit ich weiss gibts Anytime & Co. ohnehin nur mit neuer HW und damit auch "quasi" nur mit V1x...? Ich kenne einige Leute, die das cool finden - ich greife mir da nur an den Kopf, was einem daran gefallen kann, noch mehr Quellen für ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts zu haben: Select -> Cinema -> Action -> Hits und auch noch Anytime bzw. Go, tw. auch mit jeweils geringerer Bildqualität aufgrund der Bandbreite.
Angeblich gibt es ja auch wieder ein CI-Modul im Angebot, was für viele "Standarduser" ebenfalls verlockend ist: Flacher Fernseher OHNE zusätzliche Box und Kabelsalat. Geht aber auch nur mit der neuen Karte...? Und ganz zu schweigen von Dingen wie EPG in den Kanälen zu reduzieren und auf dedizierten Kanälen ähnlich Anytime für ihre Geräte auszustrahlen, wie es Sky UK macht... :emoticon-0106-cryin
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
man muss keine seriennummer angeben :ja

denn unter dem Feld wo man diese eintragen kann, giebt es:
,,ich kenne meine Receivernummer nicht / kann sie nicht finden."
einfach ankreuzen, und solange man nur ein einfaches Paket ohne HD+ bestellt, bekommt man auch weiterhin eine alte s02 Karte, so wars bei mir, denn auf die S02 kann man kein HD+ mit aufbuchen das geht mit der nicht! :emoticon-0105-wink:

Da es keine ersparniss gibt wenn man HD+ mitbucht (abgesehen von dem einen Gratis Jahr, wobei das aber augenwischerei ist finde ich...), sollte man meiner meinung nach wers unbedingt haben will eine separate HD01/02 Karte kaufen, denn das aufladen der Prepaidkarte kosstet genausoviel meines wissens nach wie das angebot bei Sky dazu... evtl. ist es optional sogar günstiger? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sorry aber dem ersten Part kann ich mal gar nicht zustimmen.
Warum sollte man sich Sorgen machen das eine S02 kaputt geht???
Alte ORF Karten usw... gibts schon seit über 5 Jahren und die gehen ja auch nicht kaputt.
Die S02 ist einfach die kompatiblere Karte von den dreien und zudem die belastbarste.
Die V1x mag schnell sein, aber hat eben nicht so nen Puffer wie die S02.

Dass man hier auf Anytime verzichtet ist klar, werden aber 99% der Leute hier im Forum tun, denn sonst wären sie nicht hier.
Denn denen ist dann egal ob V1x irgendwas oder S02.

Dass Sky nun mit irgendwelchen Pairing Geschichten kommt kann ich mir grad auch nicht vorstellen. Aber wer weiß was da noch kommt. Sky UK spielt ja auch grad ein wenig.
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

als ich meine S02 Karte bekam dachte ich OMG, wie sieht denn das Teil aus...jedemänge Kratzer, will nich wissen wieviele Leute die schon hatten, oder in wieviele Receiver die schon steckte, wollte mich schon beschweren bei sky, nun dacht ich erstma doch gucken ob sie geht, und sie geht! :emoticon-0157-sun:
Gut es waren keine tiefen Kratzer, aber aussehen tut sie wie die Bank EC Karte auch aussieht, wenn sie kurz vorm Ablaufdatum nach 2-3Jahren ist, nur das man die immer dabei hat, die Smartcard eigentlich eher nicht, normalerweise nicht, sei dem man leiht sie gelegentlich freunde aus zum gucken, was weis ich....:fie:
Eigentlich hätte ich ja gern eine besser erhaltene, aber was soll ich tun? warscheinlich kann ich eh nichts tun solang sie geht! :emoticon-0145-shake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Also bei mir stecken beide S02 im Smargo und ich leihe sie weder her noch wechsle ich sie oder sonst was. Kann mir nicht vorstellen dass die Karte kaputt geht ausser dass mal ein Smargo abkackt.
 
Zurück
Oben