Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Unitymedia hat ja vorletzte Nacht die Frquenzen der Sky Sender geändert um in das winzige Kabel noch die HD Sender zu pressen.

Jetzt ist es leider so das bei meinem Server nicht alle neuen HD Sender freigeschaltet werden. Was läuft ist der TNT Serie HD, die drei Sport HD Sender, Nat GEO WILD HD und ATLANTIC HD. Die Sender wie NAT GEO HD, CINEMA HD und HITS HD bleiben dunkel.

Auf dem Server läuft OSCAM Build 7865 und zwar Stabil! Habe die Karte per camd3.60 und Aktivierung mittels Sky Hompepage neu Aktiviert und ne menge G,S und U EMM´s schrieben lassen. Doch geändert hat es nichts...

Im Log beim stecken der I12 Karte kommt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die meldung ist mir irgendwie neu, oder noch nicht aufgefallen. Doch alles läuft soweit perfekt. Nur die paar HD Sender wollen nicht!

Hier mal ein Auszug aus den Services vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Betatunnel für die Clienten ist derzeit 1835.FFFF:1722. Bei gelegentheit werde ich das auf die einzelnen HD Sender Mappen.

Doch habt ihr das selbe Problem?

Die Karte ist frisch Aktiviert, im Sky Paket habe ich de HD Option mit drin.

Ah da hätte ich es beinahe vergessen! Wenn ich meine Dreambox mit scam3.60 laufen habe und die Karte direkt darin stecken habe werden alle HD Sender hell! Also es kann nur noch an meinem OSCAM liegen :(
 
AW: Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

geht natürlich mit allg. betatunnel,
deine services für einige HD sind nicht aktuell,
erst mal rausnehmen
 
AW: Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

Hatte mal die Services rausgenommen. Doch leider hat es keine Abhilfe geschaffen, seltsamer weise...

Hier mal meine OSCAM.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nochmal die dazugehörigen Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und einem OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

KAnn mir einfach nicht Erklären warum nur ein paar HD Sender nicht hell werden. Laut meiner Dreambox stimmen die Services der dunklen Sender... Es kommt im OSCAM Log, immer ein "by invalid (0ms)"
 
AW: Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

Von wann ist dein Suchlauf?
Ich hab den gleichen Fehler gehabt und zu früh am 12. den Suchlauf gestartet, da gingen auch einige Sender nicht.

Wäre außerdem günstig wenn du mal posten könntest was bei oscam im log auftaucht wenn du mit deinem user auf die betreffenden Kanäle schaltest.
 
AW: Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

Einen Suchlauf habe ich nochmal gemacht, doch keine besserung. Der Loadbalancer ist abgeschaltet und Resettet, leider auch keine Besserung.

Werde wohl mal die ganzen Services der I12 überarbeiten müssen.

Im LOG kommt teils keine Ausgabe wenn der LOG auf 0 steht. Nur im WebIF steht wenn dann:
1835:0082
UM: Discovery HDby not found (1ms)

Ach doch, im LOG kommt: xxxxxxx (1722&000000/0000/0082/93:51D8): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

Bei den anderen dunklen HD Sendern kommt in etwa das selbe...

Der Disney HD ist frei und es steht im LOG: xxxxxxx (1722&000000/0000/0074/93:CC07): found (572 ms) by sky_um_i12(btun 1835)


So richtig erklären kann ich es mir einfach nicht!

#####################

EDIT: Jetzt kommt aus Faustdick!

Es läuft...!

Ich fürchte da ist eine Art BUG in der OSCAM Build 7865.

Immer wenn ich über das WebIF die Services besarbeitet habe sind die Services in die HD Spalte gespeichert worden, und zusätzlich noch ohne mein zutun in die Sky PayperView Services, doch die sind mit einem ! gesperrt und so waren die Services einmal freigegeben und einmal gesperrt gleichzeitig. Die Services komplett neu einrichten hat die ganze sache behoben.

Manch fehler liegt ja so nahe...

Danke Euch für Eure mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich hier mein Glück zwecks Oscam.user Einstellungen :)
Also in kürze, Server Umstieg von Cccam auf Oscam! Hab den Server mit Hilfe und Tipp´s von 4gx35 zum laufen gebracht! Dafür nochmals danke :emoticon-0150-hands
Mein Problem jetzt ist, wenn ich auf Oscam umschalte, bleiben die Cccam Client´s dunkel?! Mir ist unklar was alles in Oscam.user reinkommt?!
Aktuel habe ich folgendes drin stehen:

[account]
user = client1
pwd = pass1
group = 1
betatunnel = 1835.FFFF:1722

Was muß evtl. noch rein?
Danke im voraus und Gruß...
 
AW: Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

du hast vielleicht für i12 group = 2, kann nicht hell werden,
also group = 1,2 (und weitere?) bei allen usern
hatte ja empfohlen erst mal group=1 für alle reader, danach kann man tunen

besser doch neu aufmachen, verwirrt, da problem ganz anders
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue I12 UM Sky Sender laufen nur teilweise

Alles klar... Mache neuen auf! :ja
Aber bevor ich das mache, probiere ich zuerst das mit group=2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben