Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dream 7080

AW: Neue Dream 7080

Ich denke das rein technisch gesehen die Dream 7080 die fortschrittlichste Box auf dem derzeitigen Markt sein wird.
Ob man sie kaufen soll oder nicht hängt davon ab was welchen Receiver man schon hat und vor allem braucht.

Ein Receiver alleine in dieser Preislage sollte auch einige Jahre mit dem technischen Stand von morgen mithalten können.
Ich selbst habe eine Dream 8000 die ich ende 2009 gekauft habe. Ich kann heute sagen, dass der Kauf kein Fehler war.
Ich konnte die Box damals wie heute an jeden TV anschließen dank DVI und habe mit HDCP keine Probleme.
2009 waren die HD Ready Fernseher weit verbreitet wo man später nicht jede Box so ohne weiteres anschließen konnte.

Worauf ich raus will ist folgendes: Heute haben wir das sogenannte Full HD aber auch schon UHD. Wobei die Entwicklung der UHD Fernseher
erst voranschreiten wird, wenn es auch entsprechende Kanäle geben wird. Aber welche Anschlüsse man dann braucht, ob HDMI 2.0 oder höher,
welchen Kopierschutz man verwendet kann heute noch Niemand sagen.
Ich denke in 2 Jahren werden wir den UHD Standard haben. Und ob die Boxen von heute dann noch verwendet werden können wird man sehen.

Die nächste Überlegung wäre die Anwendung: Schaue ich mehr SAT oder Kabel, oder streame ich mehr?

Sehe ich viel Pay TV oder nicht?
Sollte Sky das Pairing bis ins letzte durchziehen wir man Sky auch nur auf Sky Receivern aufnehmen können.
Dann nützt auch keine Dream 7080.
 
AW: Neue Dream 7080

Ich sehe es heute so, meine Dream 800HD gehört vom technischen Stand auf den Müll! Der damalige Kaufpreis hindert mich jedoch daran und ich habe ja damals für genau diese Qualität viel Geld bezahlt.
Genau diese Ansicht teile ich mit vielen Iphone Nutzern. Eine menge Geld berappt die in kürzester Zeit nix mehr wert ist!
Die heutigen Eckdaten der 7080 werden 2015 belächelt werden. Einzig der Preis wird in Erinnerung bleiben und als "damaliges Flaggschiff" in Foren weiter Leben.

mfg
 
AW: Neue Dream 7080

@Link ist nicht mehr aktiv.

besser hätte ich es nicht sagen können :emoticon-0148-yes:

deswegen bleibe ich weiter bei dem was ich habe , solange es funktioniert , erst dann schauen wir mal was es neues auf dem markt gibt
 
AW: Neue Dream 7080

Hi,

HD01 und HD02 sollte bekanntlich kein Problem sein. HD03 wenn nur im Modul sofern dieses später in der Dream laufen sollte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Dream 7080

Habe mir die 7080 auch im November zugelegt.
Leider habe ich das Problem das die 7080 sich im HS ständig disconnectet.
Wenn ich die Box nicht über LAN Kabel betreibe sondern über den mitgelieferten WLA Stick funktioniert es 1A.
Habe das Original, Ozzon und Merlin Image getestet ohne das Problem lösen zu können.
Nun habe ich die Box umgetauscht und habe mit der neuen das gleiche Problem.
Zurzeit mit dem Original Image und der Oscam 11202.
 
AW: Neue Dream 7080

Dann betreib sie doch einfach über Wlan. Wo ist das Problem?

MfG
 
AW: Neue Dream 7080

Das Problem ist, eine Box für über 700.-€ Öre sollte auch am LAN funktionieren!
Router und Kabel schon mal angesehen?
 
AW: Neue Dream 7080

Das muss ja nicht an der Dream liegen! Wenn sein lan Anschluss nicht in Ordnung ist oder das Patchkabel oder oder oder....
 
AW: Neue Dream 7080

Wenn ich meine 800 am gleichen LAN Kabel betreibe funktioniert es auch 1 a.
Es muss doch am LAN Anschluss der 7080 liegen. Hat noch jemand Probleme mit der 7080 am LAN???
 
AW: Neue Dream 7080

Meine 7080 hängt auch am lan und das ohne Probleme! Die 800er hat nur 10/100 lan und die 7080 1gbit! Da ist schon ein gewaltiger Unterschied! Das fordert natürlich auch Qualität der Lan Verbindung! Lass das doch mal ordentlich messen! Oder teste die 7080 mal mit einem neuen Patchkabel direkt am Router.
 
AW: Neue Dream 7080

da hätt ich mal ne fragen

die 7020 hd und 800 schafft bei file übertragung ca 700 kb/s bis 1 mb/s

was schafft den die 7080 ?

bei der 7020 hd und der 800 find ich das ein witz bei einer 100er schnittstelle
 
AW: Neue Dream 7080

Kann ich so jetzt nicht beantworten. Werde ich heute Abend mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben