1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Ruska, 29. November 2011.

  1. Ruska
    Offline

    Ruska Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Verbindung von der Dreambox 8000 zum Internet nicht mehr richtig.
    Voraus gegangen war, dass ich versuchte, neben der bestehenden LAN Verbindung noch eine WLan Verbindung zu erstellen.
    Die Verbindung über WLan hat kurzfristig funktioniert. Jetzt klappen beide Verbindungen nicht mehr.
    Es wird mir zwar angezeigt, dass die LAN Verbindung steht. Aber wenn ich zum Beispiel Internet Radio hören will, kommt keine Verbindung zustande. Dann wird auch angezeigt, dass
    die Verbindung nicht mehr besteht. Auch ist dann keine Information über den Nameserver mehr da. (den ich vorher angegeben habe)
    Ich verwende ein IVCS -Image von Dez. 2011 und habe es mit Barry Allen installiert. Merkwürdig ist, dass ich bei dem NEWIGMA Image (läuft auchüber Barry Allen) ohne Probleme eine
    Netzwerkverbindung herstellen konnte. (mit den gleichen Daten wie IM IVCS)
    Der einzige Unterschied besteht darin, daß in NEWIGMA nur die Möglichkeit der LAN Anbindung besteht, bei IVCS aber auch noch WLAN möglich ist.
    Auch wenn ich bei IVCS die LAN Anbindung als Standard auswähle klappt es nicht.
    Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich möchte gerne bei dem IVCS Image bleiben, weil ich dort so viele Erweiterungen installiert habe.
    Danke
    Gruß
    Ruska
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Versuche mal die ip fest zu vergeben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Ruska
    Offline

    Ruska Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

    Danke für die Antwort.
    Hatte ich auch schon probiert. Brachte auch nichts.
    Gruß
    Ruska
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

    Schon mal versucht die Einstellungen zurück zusetzen. Zuvor Settings sichern.
     
    #4
  6. Ruska
    Offline

    Ruska Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

    Ich habe es jetzt hin bekommen.
    Danke für den Hinweis. Bin noch einmal von vorne alles durch gegangen und habe meinen Fehler erkannt.
    Gruß
    Ruska
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Netzwerk bei Dreambox funktiniert nicht mehr

    Was war dein Fehler ?
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Ruska
    Offline

    Ruska Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netzwerk bei Dreambox funktioniert nicht mehr

    Ich hatte beide Möglichkeiten (LAN und WLAN) für das Netzwerk angegeben. In der Maske heißt es dann : wähle die Standard Verbindung aus und drücke den gelben Knopf.
    Das funktioniert scheinbar doch nicht so.
    Jetzt habe ich nur die LAN Verbindung zu gelassen. Damit funktioniert es wieder.
    Es war also gut wieder ganz zum Anfang zurück zu kehren.

    Gruß
    Bruins
     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen