Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NDS V13 mit NewCS/CCcam stottert beim Client

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

habe eine DBOX2 Sagem 1xI (ZebraDem 3.0 Image) mit Multicam 3.0 und versuche seit Tagen, meine NDS V13 Karte auf einen Client (auch DBox2 Sagem) über I-Net per NewCS/CCcam zu sharen.
Das Sharen habe ich ohne Probleme hinbekommen, aber beim Client treten immer so alle 10 - 15 Sekunden kurze Freezer auf, was natürlich stört. Es ist auch derzeit einmal nur dieser eine Client verbunden, diesen möchte ich erst einmal ohne Freezer anbinden bevor das Netzwerk ausgebaut wird.
Hatten den Client zuerst über eine F Line (auf dem Server) und einer C Line (auf dem Client) über CCcam angebunden, dann nach vielem Lesen direkt an den NewCS Server per N Line, aber all dies brachte keine Verbesserung wie erhofft (bei vielen wurden die Freezer durch die direkte Anbindung an den NewCS Server behoben).

Hier mal meine newcs.xml Datei:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe auch schon die verschiedensten Einstellungen versucht, auch die Vorlage von Phantom, brachte alles keine Verbesserung - die Freezer bestehen immer noch.
Hier noch die Lines aus den CCcam.cfg Dateien:

Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Client:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Anzumerken ist noch, dass wenn der Server und der Client das gleiche Programm schauen (gestern beim Fussball, Optionskanal), keine bzw. ganz wenige Freezer beim Client auftreten. Wird beim Server aber auf einen anderen Otionskanal geschaltet, treten die Freezer wieder auf. Auch, wenn nicht auf einem Premiereprogramm auf dem Server geschalten ist.

Bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, hoffe dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Jachrima
 
AW: NDS V13 mit NewCS/CCcam stottert beim Client

So, habe es jetzt mal mit einem Violet Phoenix Kartenleser (den hatte ich noch rum liegen, läuft mit 3,68 MHz) und NewCS 1.65 an einem Windows PC getestet, und siehe da, die Freezer waren auf der Clientbox weg.
Morgen werde ich weiter testen, dann am Abend auch ein Dauertest zwecks Fussball.
Wollte mit meinem Multicam 3.0 dann auch auf 3,68 MHz per Dippschalter gehen für einen Test, aber damit scheint die NDS Karte und NewCS nicht so zu laufen, jedenfalls wird die Karte nicht erkannt und NewCS scheint völlig abzustürzen - hat jemand auch dies so beobachten können?
Natürlich hängt jetzt erst einmal nur 1 Client dran, wird natürlich interessant wenn dann so ca. 5 Clients dran hängen - ob es dann vielleicht auch ohne Freezer läuft? Hat jemand Erfahrungen mit NewCS, NDS und Windowsbetrieb? Wieviele Cleints habt Ihr maximal daran hängen so dass es stabil ohne Freezer läuft?
 
AW: NDS V13 mit NewCS/CCcam stottert beim Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo klar, kann ich weiterhelfen.
Also ich hab meine NDS Karte im CAS3+ laufen mit 4 Mhz, so kann NewCS die Karte unter Windows noch booten, höher läuft sie bei mir nicht, normalerweise laufen die Karten ja mit 3,579 Mhz, so verkürzt sich die CW Berechnung wenigstens um ein kleines bisschen.
Also zu Spitzenzeiten habe ich 4 Clienten drauf, mit der dbox2 merk ich da schon ab und zu mal Aussetzer wenn jemand das Programm wechselt, aber die sind wirklich sehr selten und stören dann absolut nicht. Achja auf der dbox2 läuft das aktuelle Keywelt Januar 2009 Image mit CCcam 2.0.11, ich muss sagen, seit ich dieses Image drauf habe sind die Freezer noch weniger geworden, hab es schon gut geschafft 2 - 2 1/2 Stunden ohne einen Freezer auszukommen, trotz mehrerer Clienten auf der Karte. Auf dem PC mit TV Karte läufts dagegen noch besser, da hatte ich bisher noch nie einen Freezer trotz eben den 4 Clienten. Wenn dann endlich mal die AZBOX HD Premium erscheint kann ich da auch noch berichten, aber klar, je leistungsfähiger die Boxen, umso flüssiger läuft es, merkt man sehr gut am PC (und das ist nen anderer als der NewCS Server).
In der dbox2 hatte ich die Karte bisher nicht mehr laufen, kann da also nicht sagen wie gut die mit aktuellem Image laufen würde, aber damals ohne die PC Möglichkeit lief sie sehr gut ohne Clienten, aber es liegt schon nahe, dass sie als Server für die NDS Karte gänzlich ungeeignet ist, da sie einfach die entsprechende Hardwareleistung nicht besitzt, schon gar nicht mit mehreren Clienten.
Dass es flüssiger läuft wenn alle den selben Kanal schauen ist klar, schließlich muss die Karte dann nur noch ein CW zur selben Zeit berechnen und das wird einfach an alle versendet.
 
Zurück
Oben