Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon und Medion 96710

Semmy100

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo

Ich habe ein Pocket PC von Medion (MD96710) und möchte gerne Navigon 7 (möglichst die neuste Version) darauf installieren. Ich hab schon etliche Versionen installiert, jedoch immer ohne Erfolg. Hat hier im Forum einer eine Lösung?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Semmy100
 
AW: Navigon und Medion 96710

Teste mal die hier

MN7.3.6 für 320x240 - Digital Eliteboard

Musst hier aber noch von horizontaler Darstellung auf vertikale Darstellung umstellen, da du ja eben eine vertikale Darstellung hast.

Dann nimmst du dazu das Kartenmaterial

Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten - Digital Eliteboard

Das ganze packst du auf deine SD-Karte und legst dir eine Verknüpfung zur navigon.exe von der SD-Karte auf deinem Desktop an. Und dann war es das auch eigentlich schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo

Ich hab das jetzt mal installiert, jedoch startet auch dieses nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo Little

Ich habs jetzt zum Laufen gebracht, allerdings nur in horizontaler Lage. Wie kann man in Navigon die Lage in vertikal umstellen? Ich hab noch nichts gefunden.

Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon und Medion 96710

Die Version MN7.3.6 gibt es nur in der Auflösung 320x240 und 480x272. Das bedeutet für Dich, es gibt bei diesem Navigationsprogramm keine Möglichkeit, die Darstellung aufs Hochformat zu ändern.

Für iGO8 allerdings, sollte Dein Format kein Problem darstellen. Vielleicht solltest Du das mal testen?
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo
Ich hab jetzt die Version 731 installiert, läuft soweit super auch mit den neuen Karten. Ein Problem wäre da aber noch. TMC funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zum Laufen zu bekommen?

Mit freundlichen Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon und Medion 96710

@Semmy100

Eine Antwort, ob es jetzt geklappt hat wäre nicht schlecht. :diablo:
Sonst kann man sich hier die Hilfestellung sparen.

Gruß Steven1111.
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo [FONT=&quot]Steven1111

Ich konnte es noch nicht testen, weil mein PC im Moment nicht funktioniert. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich es testen konnte. Diese Mail hab ich auf einen anderen PC geschrieben. Erstmal vielen Dank.

Mfg
Semmy100
[/FONT]
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo,

ich hab noch nicht die richtige Software-Kombinaton gefunden und bekomme das System nicht stabil ans laufen. Wer kann mir da mit Details weiterhelfen?

Gruß

uvey
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo Steven1111

Ich hab das jetzt mal getestet und welch eine Überraschung, TMC funktioniert tadellos, jetzt mit der Version 7.4.0.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo,

es wäre super, wenn man unter diesem Thread die genauen Schritte auflisten würde, die das Programm zum laufen bringen.

Ich habs bisher trotz eifriger tests nicht geschafft.

Vielen dank im voraus.

uvey
 
AW: Navigon und Medion 96710

Ja, wäre auch froh über Infos. Habe das MD 96700. Und leider startet nur MD 7.4 kurz (Farbkreis) , Bild wird schwarz und zeigt dann wieder Explorer an. Das wars...

wäre dankbar für Hilfe

gruss

wolflop
 
AW: Navigon und Medion 96710

Auf meinen MD 96700 funktioniert MN 7.3.0 gut, mit TMC. MN7.4 nur horizontal, aber wen ich beende und neu starte muss ich die Einstellungen neu machen.

Hilfe wie kann ich die [FONT=Times New Roman, serif]Einstellungen Speichern.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Danke[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon und Medion 96710

Im Prinzip sollte die pers. Einstellungen in der usersettings.xml festgehalten und auch gespeichert werden.
Wie sieht`s mit Schreibschutz aus ?
 
Zurück
Oben