Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Da jetzt alles funktioniert brauchst Du nur noch das Startmenu und das findest Du hier Zusatzapplikationen Startmenü 480x272
UFO1 kennt sich sehr gut mit der Kombination GoPal und Navigon und andere Fremdsysteme aus und das Menu sollte gut funktionieren.

In diesem Bereich gibt es noch weitere Menus
Startmenüs
Schönen Tag noch.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hi :)

Danke für deine Antwort. Den Bereich hab ich schon gesehen, fand aber viele Menüs zu umfangreich - mein Dad braucht es so simpel wie möglich deswegen ging ich davon aus diese Anzeige hier bekommen zu können.



Falls dies aber so nicht mehr möglich ist werd ich wohl mit dem UFO1 Menü weiter machen, das hab ich momentan zum testen drauf. Für meinen Dad kann ich ja einfach alle Elemente entfernen außer GoPal und Navigon in der desktop.ini ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Es konnte keine Karte gefunden werden

Hallo,

ich wollte auf meinem P5455 auch mal die Navigon-Software testen und habe mir dieses Angebot von 2much heruntergeladen.
Navigon startet auch problemlos. Nur dann kommt der Hinweis: "Es konnte keine Karte gefunden werden."
Egal welche Karten ich benutze, der Fehler kommt immer wieder.

Zuletzt habe ich die DACH-Karten von hier getestet:
Navigon MobileNavigator – FreshMaps Europe Q2/2012 Karten

Alles ohne Erfolg.

- Liegt das evtl. am WinCE 6 auf dem P5455?
- Welche Karten funktionieren?
- Muss ich die Version.xml ändern?

Danke für eure Tipps.


muli64
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

ok, das passt, alle .nfs sind auch da?
ansonsten gib mal deine Fehlermeldung in die Suche ein...kann auch sein, das es an der Hardwarelayer.DLL liegt
(erinnere mich dunkel, bin aber leider nicht mehr so im Thema)
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

danke, werd ich mal versuchen.

Nachtrag (13.07.2012): Leider kein Erfolg. Habe keine alternative (geeignete) Hardwarelayer.dll gefunden. Auch Versuche mit weiteren Karten waren erfolglos.
Noch immer: "Es konnte keine Karte gefunden werden."
Hat noch jemand eine Idee?

Nachtrag (13.07.2012-später): Problem gelöst. Karten werden gefunden.
Es lag tatsächlich an der Hardwarelayer.dll - und die Lösung lag näher als ich dachte:
Einfach die vorhandene Hardwarelayer.dll wegsichern und die vorhandene Hardwarelayer6.dll umbenennen in Hardwarelayer.dll - fertig --> Das Ganze hängt wohl mit WinCE6 zusammen.

Mein letztes Problem ist nun noch das TMC.

Der Button "Verkehr" ist grau und kann nicht aufgerufen werden (Icon ist natürlich auch nicht da).
- Port1 und Baudrate 38400 sind in der UserSettings.xml hinterlegt
- die beiden Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil wurden von MFD\Navigation ins Navigon-Verzeichnis kopiert
(die Medion gpstmc.pil ist allerdings 0 byte gross)

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

hollole
habe hier eien e 4445
wollte mn 7.7.5 installieren
habe es denke ich so gemacht wie beschrieben aber bei mir kommt beim neustart ne fehlermeldung (noch beim roten hintergrund medion go pal)

shell-panic
panic alertin my flash disk navigation menu init.d k6 onavigation.lua:
can not start the navigation!

was habe ich da falch gemacht???

bitte mal um info
danke..
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

ja-tmc.nfs ist vorhanden. habe auch 2 .pil (einmal 0 einmal 8KB) gestestet. Beides erfolglos.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hola muli64,

läuft denn bei GoPal dein TMC einwandfrei ? Welches Startmenü hast du denn installiert ?

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Könnte jemand sagen welche Angebote im Navigon Thread von Q2/2012 .nfs Dateien funktionieren mit dieser Medion-Version?Bei mir hat Angebot von Apollo z.B. nicht funktioniert, die Karten konnten nicht gefunden werden + Navigon.exe error nach dem Antippen von Zeige Karte Button...Nicht alle nfs Angebote sind gleich abhängig von Navigon versionen der Geräte und dann erscheinen auch verschiedene Versionen von "gleichen" nfs Dateien die doch unterschiedlich sind (Byte-Größe) wie z.B. mapdrawer.nfs oder countryprofiles.nfs... Kann jemand ein Angebot als funktionierendes melden?
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo antik555,

bei Gopal läuft TMC einwandfrei.
Ein Startmenü benutze ich überhaupt nicht.
Ich habe mir lediglich folgenden Menüpunkt "Navigon 7" unter MFD/Navigation/Menu/Desktop angelegt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<Application order="3" shell="yes" help="no" helpname="ResInfo" >
<Execute command="file:///Storage Card/Navigon/mn7.exe" />
<Text language="gb">Navigon 7</Text>
<Text language="de">Navigon 7</Text>
<Icon language="de">navigon.png</Icon>
<Icon language="gb">navigon.png</Icon>
</Application>

Damit starte ich folgendes Mortscript:

Errorlevel ("off")

XCopy ("\Storage Card\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

Kill ( "ssp.exe" )
kill("ssp_so.exe")

#SetVolume (220)

Run("\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe")



#*********************************************************************

Ist ein Startmenü zwingend erforderlich?

Oder brauche ich doch andere Port-/Baudrateneinstellungen beim P5455?

muli64
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Gumo muli64,

naja, ein Startmenü brauchst du nicht zwingend, solange GoPal beim starten von Navigon vernünftig beendet wird, ist das schon ok ! Ich frage aber trotzdem nochmal, mit GoPal funktioniert dein TMC aber einwandfrei, auch nach dem beenden von Navigon ist bei GoPal das TMC wieder vorhanden ?

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo antik555,

ja - wenn ich navigon beende ist TM bei GoPal da und funktioniert.

Aber vielleicht muss ich tatsächlich noch mehr Prozesse beenden, bevor ich Navigon starte. Ich habe GoPal 6.1 drauf und da gibt es ja kein Menü mehr.
Wenn ich aber die mnavdce.exe kille, habe ich kein Menü mehr. Über Mort könnte ich es trotzdem versuchen.

Aber: Wie mache ich aus meiner mscr eine exe?

muli64



So, jetzt gehts aber erst mal auf den Fussballplatz...
(bei Regen)
 
Zurück
Oben