Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon MN 7.7.5 Build 447 in navigon 2110(ohne max)

@Siki78
Bei manchen MN 7 Versionen gab’s noch ein zusätzlichen MN Settings Ordner der lag genau da wo der NAVIGON Ordner liegt.
In dem MN Settings Ordner war ein backup Ordner.
Das ganze wurde auch genutzt um Favoriten wiederherzustellen.
Müssen nur die Einträge in autorunce.mscr Datei vorhanden sein.
 
Hallo
Habe auch alles drauf und läuft! Nur TMC kein Sendersuchlauf, kann mir mal einer die einstellungen senden!

MFG
Reniets
 
Hallo, ich habe überglücklich über diesen Thread mein altes Navigon 2110 ohne max rausgekramt und ihm die 7.7.5 draufgemacht.
Dann hab ich alle verstreuten Tipps umgesetzt. Nur eines ist mir jetzt leider noch nicht so richtig klar:
In der usersettings.xml was muss dort an dieser Stelle stehen, damit das TMC läuft:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielleicht noch ein paar mehr Informationen:
Ich habe den MixSer Driver 2.0 mit draufgemacht, und so konfiguriert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider kann ich auch wenn GPS-Empfang da ist und das Kabel angeschlossen ist die Schalftläche "Verkehr" nicht anklicken, da diese ausgegraut ist.
Ein TMC-Symbol wird ebenfalls nicht oben in der Leiste angezeigt.

Ich würde die komplette Software auch gern bereitstellen, wenn mir noch jemand mit dem TMC hilft, wäre alles (außer Tag/Nacht) perfekt.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es so mit MixSerDrv v1.4 und autorunce.nfRun

dazu muss autorunce.nfRun und autorunce.exe ins hauptverzeichnis




autorunce.nfRun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UserSettings.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MixSerNaviStarter.mscr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo tischler3,

vielen Dank. Ich hab das jetzt mal verglichen und da steckt bei dir ja nur der MixSerDrv in dem Navigonverzeichnis - alles andere ist gleich konfiguriert.
Den nfrunner hab ich auch schon am richtigen Ort und eingestellt, dass er die MixSerNaviStarter.exe läd.

Ist bei dir nach dem Start schon die Schaltfläche "Verkehr" aktiv - oder wird da irgendwo ein TMC-Symbol oben angezeigt?
Oder kommt das Symbol erst, wenn TMC tatsächlich verfügbar ist?

Noch etwas:
Ich hab jetzt mal debug-mode auf 1 gesetzt und geschaut, was da kommt.
In meiner dadurch erzeugten log-Datei steht nicht wirklich viel drin:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo tischler3, die Problmeatik hat sich erledigt,

die GpsTmc.dll hat gefehlt :) - Jetzt wird wenigstens schonmal das TMC-Symbol gezeigt.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
Eine vollständige Version stelle ich dann gern heute bereit für das Navigon 21x0 (ohne max)
 
Also ich habe jetzt mal das Routenprofil geändert auf Motorrad und wieder zurück auf PKW... dabei ist mir jetzt nichts aufgefallen.
Edit:
Leider scheint das noch immer nicht mit dem TMC zu funktionieren.
Ich kann den Sender nicht wechseln, da steht 87,5 MHz und egal, ob ich nach links oder rechts drücke, es ändert sich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist rechts die fläche neben dem i für die einstellungen nicht ausgegraut? kannst du sie anklicken?

oder ist das normal?

ich glaube bei mn6 konnte man langsamer oder schneller pkw usw. einstellen.
 
Soory tischler3 ich weiß gerade nicht welches "i" du meinst.

Ich bin dort:
Start --> Optionen --> Verkehr --> Einstellungen
Dort sind 2 "i":
Tuningmodus (Automatisch)
Neuberechnung (Auf Anforderung)
 
Hi tischler3, jetzt hab ich gefunden, was du meinst.

Start --> Optionen --> Einstellungen --> Aktuelles Routenprofil --> "Stift" bei PKW --> Geschwindigkeitsprofil

Das ist grau bei mir, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht so sein soll.
Wenn ich im Routenprofil "PKW" bin, wäre es doch seltsam, wenn ich hier das Geschwindigkeitsprofil "Fußgänger" wählen könnte - oder?
 
ja, früher konnte man noch langsam normal oder schnell einstellen.

geht dein tmc immer noch nicht?

versuch mal: TMC_SKIP_INIT = 0
 
Zurück
Oben