Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo ObihoernchenX,
läuft auf meinem TS7000T super, selbst TMC funktioniert einwandfrei.Nochmals besten Dank für die tolle Arbeit.
 
AW: Medion P5430 - Zurück ins Gopal Menue?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann nochmals auf diesem Wege mein fettes Dankeschön an Dich - funzte sofort einwandfrei - auch im Wechselstart!

Nun habe ich zwei vollwertige Navigationssysteme auf einem Gerät - nachdem ich mir heute noch einen SDHC kompatiblen Kartenleser für meine 4 GB-Karte zugelegt habe - (Gopal 4.6, Gopal World Skin V1.5 und Navigon inkl. Start Button im Go Pal Menue - alles inkl. TMC). Vorher hatte ich auch den aktuellen Poiwarner unter Gopal laufen (Autostart) - dieser meldet sich nun ohne weitere Konfiguration und für mich überraschend, auch klaglos unter Navigon.

Was mir jetzt noch fehlt (Luxus Gedanken):

1. Ein gescheiter Videoplayer (Mediaplayer)
2. Export der Navigon Favoriten ins Google Earth KML Format (und umgekehrt)
3. Wechseldatenträger Modus beim Anschluss meines 5430 an mein MacBook (speziell für direkte Backup- und Editier Funktion der SD Karte und des Flashspeichers)
4. Eine 16GB SD-HC Karte;-)

Werde hier nun mal weiterkonfigurieren und schauen.

Das Digital-Eliteboard Forum bring aber echt Spaß und Freude:good:

Gruss,

Digitus09
 
AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

hallo

mit der geänderten hardwarelayer.dll und den angepassten baudraten läuft es nun soweit.

nur möchte der poiwarner 3 ports von mir wissen....kann da jemand weiterhelfen?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

..ist die neue Version schon verfügbar ? :wacko1: (offensichtlich nicht denn auf der von mir geladenen ist noch das Mortscript drin )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SD-Ready] MN7 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T/71xx und anderen Navis (TMC Projekt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...ich habe meine Oberfläche etwas verändert und die Programm-Buttons werden über das Mortscript Menü gesteuert ?...wie kann man das ändern das es auch mit dem nfrunner funnzt ? :JC_hmmm:
 
AW: [SD-Ready] MN7 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T/71xx und anderen Navis (TMC Projekt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst auch wie gewohnt Mortscript nehmen. Das wird für dich einfacher sein. Dann einfach was in der autorunce.nfRun steht für Mortscript umschreiben sieht dann in etwa so aus:

in \MortScript\Scripts\nav7.mscr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: [SD-Ready] MN7 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T/71xx und anderen Navis (TMC Projekt)

...irgendwie bekomme ich es nicht hin....?

- habe in my FlashDisk einen Ordner Mortscript wird von da aus gestartet
- auf Desktopoberfläche Icon von MN7 --->klicken läuft !
- wenn MN7 beendet komme ich ins normale Gopalmenue zurück
------------------------------------------------------------------------------------------

-was habe ich seit gestern nun geändert ?!
- habe mir die Poiwarner Version zum testen geholt- daraus habe ich aus dem Ordner SD (Navigon und Poiwarner auf meine SD card...mit Zwerge...)- dann habe ich die SD-Ready Version für TS7000T geholtund davon alle Datein ausser Mortskript,Navigon und Poiwarner auf meine SD card geschoben
- ausserdem habe ich in FlashDisk im Ordner Mortscript die Datei nav7.mscr eingefügt mit folgendem Inhalt:

SET SETMEM, "storage cardmortscriptprogramssetMem.exe"
RunWait (%setMEM%, "3000")
SetVolume 255
RegWriteDword ("HKCU" , "ControlPanelVolume", "Screen" , 00000000)
RUN "Storage CardPOIWarnerpoiwarner.exe" "start_silent_poi"
RUN ("Storage CardNAVIGONnavigon.exe")
SLEEP 10000
SET TRUE, "1"
WHILE EQUALS %TRUE%, "1"
SLEEP 200
GETCOLORAT 337,231,COLOR
IF EQUALS %COLOR%, 2698281
MOUSECLICK "Mobile Navigator",337,231
SET TRUE, "0"
ENDIF
ENDWHILE
SLEEP 1000
EXIT

-Reset gemacht...was passiert nach druck auf das MN7 Icon ?
- Mn7 startet fragt mich ob meilen oder Kilometer und ob 12 oder12h....Angabe gemacht........das wars !
- kein Poiwarner wird gestartet?... das normal?
- wenn ich auf Beenden des Programmes gehe schaltet sich das ganze gerät aus(möchte ja nur auf die normale Gopaloberfläche zurück)

....ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und es kann mir jemand bei meinem Problem helfen...

vielen dank an alle die dies versuchen ! :JC_hmmm:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hmm ... der POI-Warner läuft zwar, aber es werden keine POIs angezeigt. Bei der Installation wird viel importiert, konfiguriert, neu gestartet etc. ... alles OK.

Aber ich wurde heute morgen skeptisch, als er mir den Blitzer auf den Elbbrücken nicht angezeigt hat. Wenn ich in die POI-Warner Umkreissuche gehe, dann gibt es auch in ganz HH keinen einzigen Ampel-Blitzer. Hah! Schön wär's ...

Es sind zwar etliche POIs installiert - aber alle leer!?

Hab' jetzt dreimal neu installiert ... keine Änderung.

Ich habe bisher nur den Navigon-POI-Warner benutzt und keine Erfahrungen mit dem POI-Warner 3. Also: Was mache ich falsch?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------

Hast du die Pois in PoiWarner unter einstellungen aktivieren.
Das muss manuel machen!!
 
AW: [SD-Ready] MN7 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T/71xx und anderen Navis (TMC Projekt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie kommt mir das:
SET SETMEM, "storage cardmortscriptprogramssetMem.exe"
RunWait (%setMEM%, "3000")
SetVolume 255
RegWriteDword ("HKCU" , "ControlPanelVolume", "Screen" , 00000000)
RUN "Storage CardPOIWarnerpoiwarner.exe" "start_silent_poi"
RUN ("Storage CardNAVIGONnavigon.exe")

etwas komisch vor! Du hast immer die \ vergessen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo

was hat dann der poiwarner noch für einen sinn? die umkreissuche läuft nicht und die z.b. gastanken werden auf der karte nicht angezeigt.

was kann der poiwarner dann überhaupt noch?:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben