Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Du könntest dir mal diesen Thread anschauen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da wird die Software über ein Skript mit dem Poi-Warner gestartet. Evtl. lässt sich dieses auch an dein Gerät anpassen.
 
was ist die neueste Version mit TMC für TMC wer funktionert auf navigon 3100 ??!!

danke

Hallo,
bei mir tritt das Problem auf, dass ich die Dateien garnicht entpacken kann. Es kommt die Meldung, dass die Dateien verschlüsselt sind und ein Passwort benötigt wird.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hallo,
ich versuche auch mein Kartenmaterial lt. Deinen Anweisungen auf den neuesten Stand zu bringen.
Leider hab ich das Problem, dass sich einige wichtige (verschlüsselte) Dateien ohne Kennwort nicht entpacken lassen.
Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

@Marika61
Und wieso gibst du nicht denn Passwort ein?
In jedem Link ist doch ein Passwort eingegeben.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hallo zusammen,

vielleicht zeigt jemand Erbarmen mit mir und klärt mich kurz auf, wie ich was machen muß...

Also folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

1.
Von Seite 1 in diesem Topic die beiden Dateien
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen und entpackt. Aus den beiden RAR-Dateien ist ein neuer Ordner geworden ("MN7.4.1.793"). In diesem Ordner befinden sich 3 Dateien (_dummy.txt / autorunce.exe / pmcfg.ini) + 1 Ordner (NAVIGON). Soweit richtig?

2.
Auf Seite 1 - Punkt 2 heißt es:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.

Nur welche Datei ist hier gemeint? Ich finde außer dem DL startscript.rar nichts. Ist diese die gemeinte bzw. richtige Datei?

3.
Auf Seite 1 - Punkte 3 habe ich mir die Datei PNA_World_PM_PNA31xx-SD-Card_Ready.rar geladen. Wenn ich diese Datei entpacke, entstehen eben Ordner mit der Bezeichnung "PNA_World_PM_PNA31xx-SD-Card_Ready" und in diesem befinden sich 2 Ordner mit der Bezeichnung "MN6" und "PM_PNA".

Bin ich soweit auf dem richtigem Weg?

Jetzt heißt es auf Seite 1 in diesem Topic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leere SD-Karte -> Ordner erstellen mit Bezeichnung "NAVIGON". Welche Dateien kommen jetzt aber in diesen erstellten Ordner rein? Die entpackten Daten von Schritt 1 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder die entpackten Daten von Schritt 2 (startscript.rar) oder die entpackten Daten von Schritt 3 (PNA_World_PM_PNA31xx-SD-Card_Ready.rar)?

Hier hänge ich halt jetzt komplett. :emoticon-0124-worri Auch was mit folgendem zu tun ist weiß ich leider nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mich würd's echt freuen wenn mir jemand helfen könnte, mein 3100er ein wenig zu pimpen.

Danke.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

hi V12.

wenn du das Menü PNA_World_PM_PNA31xx-SD-Card_Ready.rar benutzst, brauchst du keinen Startscript!

1. Kopiere einfach den Ordner "MN6" und "PM_PNA" auf eine neue SD-Karte(bis 4 GB NON-SDHC-Card).
2. Kopiere die original “autorunce.exe” and ”mnavdce.cab” von deiner originalen SD-Karte auf die neue SD-Karte im Root-Verzeichnis.
3. Kopiere eine funktionierende Navigon 7 auf die neue SD-Karte im Root-Verzeichnis.
Dabei musst du beachten, dass der MN7 im Ordner "Navigon\navigon.exe" installiert ist.

So sieht den Inhalt deiner richtig vorbereiteten neuen SD-Karte aus:

MN6
PM_PNA
Navigon
autorunce.exe
mnavdce.cab

5. Die fertig vorbereitete neue SD-Karte ins Gerät einschieben und anschliessend ein Hard-reset machen.
6. Auf das Starten des Menüs sich freuen!

Gruß

CN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V12
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Vielen Dank Cyber_Navi!

Ich werde das ganze zeitnah ausprobieren und meine Erfolge dann posten. Hoffe ich kann bei evtl. noch auftretenden Problemen auf Deine Hilfe zählen. :emoticon-0141-whew:
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Bevor ich da jetzt groß anfange zum probieren noch 4 Fragen:

1. Ich brauche also eine bis 4 GB SD-Karte (keine SDHC-Card)?

2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bedeutet das? Ich habe MN 7.4.1 und in diesem Ordner befinden sich a) ein Ordner "NAVIGON" und 3 Dateien (_dummy.txt; autorunce.exe; pmcfg.ini). Im Ordner "NAVIGON" selbst gibt's wiederum viele Unterordner sowie viele einzelne Dateien, u.a. auch eine "navigon.exe".

Muß ich diese "navigon.exe"-Datei irgendwie ausführen oder einfach auf die Karte kopieren?

3. Kann mein Navi irgendwie "kaputt" gehen, wenn mir der neuen SD-Karte irgendwas nicht funktionieren sollte?

4. Habe hier auch noch viele .nfs-Dateien. Wo kommen diese hin?

Vielen Dank für alle Antworten!
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Also das ganze klappt nicht so ganz...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erledigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erledigt (habe die beiden Dateien vom funktionierendem MN 6.5.1 genommen).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe halt einfach den ganze Ordner "NAVIGON" auf die SD-Karte kopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagt mir nichts. Im Ordner "NAVIGON" sind viele Dateien und Unterordner. Auch eine navigon.exe, diese kann ich jedoch nicht ausführen (habe Windows 7 64-Bit und da kommt ne Fehlermeldung).

SD-Karte ins Navi rein, neu "gebootet", bei Anfangsbildschirm auf "START" gedrückt, ein paar Einstellungen getätigt (Uhrzeit etc.) und dann kam schon die Meldung "Keine Karte gefunden". Habe daraufhin eine germany.map-Datei ins Verzeichnis NAVIGON/MAP kopiert (allerdings sind hier nur .nfs-Dateien...).

Navi wieder gestartet, Meldung kommt nicht mehr. Jedoch kommt jetzt die Meldung (wenn ich auf "Karte anzeigen" gehe -> "Fatal Error... Probs mit navigon.exe). Mehr passiert nicht und ich komme wieder ins Start-Menü.

Hilfe!!!
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt, dass MN7 auf der SD-Karte im Ordner Navigon mit samt Unterordner liegen soll.
Du hast es schon richtig gemacht!
Das Menü läuft jetzt schon, du mußt nur noch MN7 richtig einrichten!
Die *.nfs-Dateien mit Maps sollen im Ordner "Navigon\map" liegen.
Übrigens, Maps und nur die dazugehörigen *.nfs-Dateien benutzen!
Alte *.nfs-Dateien und neue Maps sind (bis auf einige)meist nicht kompatibel!

Gruß

CN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hallo Cyber_Navi,

Danke für die Rückantwort, aber es funktioniert leider nicht.

Hab's jetzt nochmal genau wie Du geschrieben hast ausprobiert.

Navi installiert sich, ich komme ins Menü mit den 3 roten Punkten und stelle die Grundsachen ein (Sprache, Stunden etc.).

Eine germany.map-Datei (für MN7.x Q2 2010) habe ich ins Verzeichnis NAVIGON/Map kopiert. In diesem Verzeichnis sind außerdem (nicht von mir reinkopiert, sondern schon beim Download von MN 7.4.1 Build 793) folgende Dateien:

Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

In eben dieses Verzeichnis habe ich also die "germany.map"-Datei kopiert.

GPS-Ortung (Heimatadresse) funktioniert nicht und wenn ich dann z.B. auf "DEMO" bzw. "KARTE ANZEIGEN" klicke kommt folgende Meldung:

"Fatal Application Error
Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down.
If the problem persists, contact the program vendor.
Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 01F7E710"

Und nun? Wäre nett wenn Du mir weiterhin helfen könntest. Kann ja nicht sooo schwer sein...

Dankeschön!

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich leider nicht. Ich habe pro Land jeweils nur 1 Datei (*.map).
Und was meinst Du mit "alte *nfs"-Dateien?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hi V12,

Das sind die sogannanten MN7 Zwerge auch *.nfs-Dateien:
Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Sehr wahrscheinlich die sich schon darin *.nfs-Dateien (beim Download von MN 7.4.1 Build 793) sind alt!!! Und sind nicht mehr mit deiner neuen germany.map-Datei (für MN7.x Q2 2010) kompatibel!

Du musst die *.nfs-Dateien für MN7.x Q2 2010 verwenden!!!
Die oben gelisteten *.nfs-Dateien, die sich schon darin (im Navigon\map) befinden, einfach löschen und durch neue (für MN7.x Q2 2010) ersetzen!

Gruß

CN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei das umzusetzen. Danke.

Sollte dann auch die Fehlermeldung (Fatal Error...) verschwinden?
---------------------------------------
Also es schaut momentan ganz gut aus. Fehlermeldung kommt nur noch wenn ich auf "Produktinformation" klicke.

Ansonsten habe ich GPS-Empfang etc.; werde morgen das Navi testen und bei Problemen mich natürlich wieder melden. :emoticon-0175-drunk

Danke für die Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hi V12,

vielleicht der Pfad zu dem Podukt-Information-TEXT ist nicht richtig angegeben!
Öffne die \Navigon\NgAppCom.xml mit WordPad und entsprechend ( das rot Markiertes) anpassen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

CN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben