Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hallo Cybyer_Navi,

leider klappt das ganze immer noch nicht.

Ich hatte gestern leider einen anderen "NAVIGON"-Ordner auf die SD-Karte kopiert (und nicht den aus diesem Topic). Mit diesem funktionierte das GPS und die freie Kartenansicht (ohne daß ich ein bestimmtes Ziel anfuhr). Wenn ich ein Ziel eingegeben habe, hat sich das Gerät aufgehängt (es standen 2-3 Routen zur Verfügung und wenn ich auf eines dieser geklickt habe, ging gar nichts mehr).

Jetzt habe ich heute exakt alles so gemacht wie Du mir beschrieben hast.

1. Die beiden Ordner "MN6" und "PM_PNA" aus der RAR-Datei "PNA_Word_PM_PNA31xx-SD-Card-Ready" auf die SD-Karte kopiert.

2. Die beiden originalen Dateien "autorunce.exe" und "mnavdce.cab" auf die SD-Karte kopiert.

3. Den Ordner "NAVIGON" vom Download MN 7.4.1.793 auf die SD-Karte kopiert

Auf der SD-Karte sind nun folgende Ordner bzw. Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Ordner NAVIGON/MAP habe ich alle vorhandenen und alten *.nfs-Dateien gelöscht und mit akutellen von Q2 2010 für MN7.x ersetzt.

In den Ordner NAVIGON/MAP die Karten von Q2 2010 für MN7.x (*.map) kopiert.

4. Gerät läßt sich einschalten (linker roter Knopf, die beiden rechten führen zu Fehlermeldungen)

Fehlermeldung roter Knopf Mitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fehlermeldung roter Knopf Rechts:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter dem linken roten Knopf komme ich ins Menü und dort sind auch alle Einstellungen etc. möglich. Die Fehlermeldung (Fatal Error...) unter dem Button "Produktinformationen" ist Dank Deinem Beitrag und dem Text-Edit meinerseits momentan auch verschwunden.

Problem -> Kein GPS-Empfang

Unter GPS-Modus werden keinerlei Werte angezeigt und ich war dafür lange genug im Garten gestanden... ;-)

Wenn ich auf "Karte anzeigen" klicke erscheint eine Art Europakarte. Oben rechts fehlt allerdings komplett das Symbol der Sat-Schüssel (weder rot noch grün vorhanden).

Kannst Du mir auch jetzt wieder weiterhelfen?

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hi V12,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja klar, das so Fehlermeldungen kommen müssen!
PNA_Word_PM_PNA31xx-SD-Card-Ready ist nur ein Startmenü ohne jeliche Softwares.
Der linke Knopf ist für MN7 vorgesehen und du hast es schon auf der SD-Karte installiert.
Der mittlere Knopf ist für Total Commander CE (ein Datei-manager) und es ist nicht dabei.
Der rechte Knopf ist für die Navi-software "Igo 8" und diese Software ist auch nicht dabei.
Das heißt: Du mußt selbst die beiden Sachen noch besorgen und nachträglich drauf machen, wenn du die brauchen!!!
Frage mich bitte nicht , voher und wie ?
Das kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht aber andere Users hier im Board!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du 1.Posting aufmerksam durchgelesen hättest, könntest du das Problem schon lösen!
Hier sind die Einstellungen für GPS und TMC:
Öffne die Navigon\settings\usersettings.xml mit WordPad und entsprechend anpassen!!!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

CN
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Dankeschön.

Werde es baldmöglichst ausprobieren. Und richtig, ich hätte Beitrag Nr. 1 nochmal lesen müssen. Nur bei über 100 Beiträgen ist der Kopf als Newbie irgendwann voll. :emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Super, es funktioniert. Habe GPS-Empfang.

Um das ganze jetzt 100%ig erfolgreich abzuschließen bleiben noch kleine Fragen übrig:

In Beitrag Nr. 1 steht, daß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir das Update-Pack gezogen. Nach dem Entpacken gibt's folgenden Inhalt:

1 x Ordner "NAVIGON"
1 x Datei "autorunce.exe"
1 x Datei "pmcfg.ini"

Welche 3 Dateien muß ich jetzt überschreiben bzw. ersetzten, um von MN 7.4.1 auf MN 7.4.3 zu kommen? Den kompletten Ordner + die beiden Dateien? Genau das habe ich nämlich gemacht und jetzt kommt, nachdem ich das Gerät einschalte, immer gleich die Meldung "Fatal Application Error; Application navigon.exe has performed... Program: navigon.exe Exception: 0xC0000005; Adress: 01F7E710

Was habe ich also falsch gemacht?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hallo und Willkommen im Forum!

Vielleicht willst du es mal mit der 7.7.5, von hier versuchen. Die ist auf das Gerät fertig abgestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben