Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8410 mit MN8 und Live

AW: Navigon 8410 mit MN8 und Live

Autsch. Da wirst du nicht um den support kommen. Ich versuche gerade die Datei zu finden wo die freischaltung drinn ist um sie ins Flow auf dem selbem Gerät einzufügen. Bis jetzt erfolglos. So ganz einfach haben sie es uns nicht gemacht.
 
AW: Navigon 8410 mit MN8 und Live

Ich hab den Liveservice für das 8450 Live Premiumedition gekauft und da hat es funktioniert.
 
AW: Navigon 8410 mit MN8 und Live

Zum Thema Live auf dem 8450 mit MN8.

Die Funktion des Live ist mit Hilfe einer gemodeten MN8 Version möglich.
Ich gebe Underground natürlich Recht. Es gab nie eine MN8 Version für das 8450, da diese Entwicklung leider eingestellt wurde.
Mein MN8 connected mit Livemodul zum Server und verlangt nach einem Key. Der key wird nach Aktivierung in die versions.xml eingetragen.
Nur gibt es für das 8450 bei Navigon KEINE Keys, da die MN8 mit Live für das Shark nicht existiert. Man könnte experimentieren, indem man einen für MN7 Kauft und mit diesem MN8 aktiviert.

Ich habe bis jetzt 'nur eine' bestätigte Freischaltung eines Keys bzw. Live für den MN8 auf dem Shark!
Von der Funktionalität her sollt dies also möglich sein.

Doch Vorsicht!
Wenn der Key einmal benutzt wurde ist der auf dem Navigonserver eingetragen für die jeweilige Version.
Die Syntax ist ähnlich wie beim MN7. Nach Aktivierung immer die versions.xml sichern!!! Spart die Neueingabe.

Die Freischaltung eines Keys für den MN7 ist etwas Tricky.
Navigon bietet sogar eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was nicht erwähnt wird. Nach Eingabe des Codes muss man in Fresh wechseln auf "Meine Produkte". Dort hat man plötzlich die Blitzerpoi dazubekommen (ich glaube 12 Monate) und die Parkplätze.

Diese "muss" man installieren lassen! Erst dann wird Live in die versions.xml eingetragen !!!!

Bei Problemen kann man den Support anrufen.
Auch wichtig, das Abo bzw. die Laufzeit beginnt mit dem Kauf des Key. Man kann diesen NICHT aufheben!
Ich hatte meinen 3 Monate 'Aufgehoben'. Es fehlten somit 3 Monate. Ich musste den Support anrufen. Die haben dann mit einem Mausklick am Serverechner 3 Monate zugefügt.

Auch interessant ist, die Loggen alles mit!
Was ihr mit Google sucht, gesuchte Events etc.!!!

Gruss Ufoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8410 mit MN8 und Live

@Ufoo
Du musst ja wissen das Links zu anderen Boards im DEB nicht erlaubt sind. :emoticon-0105-wink:
Also habe den Link entfernt.
Du kannst ja die Soft doch hier einstellen. :ja
 
AW: Navigon 8410 mit MN8 und Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So viele du möchtest solange die ohne Links zu anderen Boards sind.

Das der Aktivierungscode nicht mehr in der version.xml Datei erscheint weist du ja.
Eine Sicherung von Dateien wird ja generell empfohlen.

So zu meinem Test:
Habe die version.old auf meinem 70 Live gelöscht.
Aus der version.xml Datei diese Einträge entfernt:

<id>xxxxxx</id>
<gts>xxxxxxxxxx</gts>
<iccid>xxxxxxxxxxx</iccid>
<imei>xxxxxxxxxxx</imei>
<expirationdate>xxxxxxxxx</expirationdate>

Navi gestartet und auf Live gedrückt kam Fehler heraus (Bild 1)
Ca. nach einer Minute erneut Live gedrückt, Live wurde Aktiviert (Bild 2)

Navi an PC angeschlossen und was sehe ich da:
Version.old ist wieder vorhanden und die oben erwähnten Einträge sind wieder in der version.xml Datei eingetragen.
Beide Dateien haben heutiges Datum, also irgendwie werden die vom System wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ufoo

wann gibt es neue 84x0 mein Mediacenter ab 1.0.?

Hier ein menü von mir,viel spaß beim ausprobieren
alle daten kommen auf my flash disk.

mfg

keko120
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben