Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flow für Navigon 8410

gertgerdes

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ich suche eine Hilfestellung für das Bespielen eines 8410 mit Flow. Dass, was ich unter "Shark" verstehe, beinhaltet bestimmte kostenpflichtige Live-Funktionen, die eines Abos bedürfen. Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe. Insofern genügt mir ein Flow. Ich benötige keine Truck-Software oder ähnlich ausgefallenes.

Die Beiträge, die ich hier dazu gefunden habe stammen überwiegend aus 2012, gehen aber soweit, Live lauffähig machen zu wollen, was ich ja nicht benötige, nach derzeitgem Stand. Offenbar kann man das 8410 mit derselben software bespielen wie das 8450. Beide wiederum sind wohl mit der Navigon 92 PRemium Software lauffähig. Die Aktivsten schwören wohl aufs MN7 bei diesem Gerät. Nichtsdestotrotz möchte ich MN8 auf dem Gerät ausprobieren.

Weil mein (Wieder-)Einstieg in das Thema unlängst über ein Bespielen eines 70 easy mit MN8 vonstatten ging, habe ich noch die frischen Q1 2014 maps sowie folgende Zwerge zur Verfügung (teilweise in pseudo-weiser Voraussicht, die Dateien für das 8410 nutzen zu können...inwiefern sich das bewahrheitet sei mal dahingestellt), also

Standardzwerge Q 1 2014:


  • BasicPhonemeFetcher
  • brunnel_EU
  • CountryProfiles
  • MapDrawer
  • NavigonRealityView_EU
  • poicats
  • sat_EU
  • TMC

Vermutlich? Flow Zwerge Q1 2014:
  • GTACityModels_EU_DEU
  • Landmarks_small_EU
  • Terrain_EU

Vermutlich? Spezielle 8410-Zwerge:
  • PhonemeV3_EU

Mir ist nicht klar
1.) Welche MN8-Version ich aus den Angeboten nehmen soll (zB 8.0.1)?
2.) Welche Zwerge zwingend nötig sind und welche zumindest sinnvoll?
3.) Muss ich an der device.xml etwas ändern oder ggf. an den setting-Dateien?
 
AW: Flow für Navigon 8410

Hallo

Shark ist die interne Bezeichnung des 84x0 bei Navigon. Das hat nichts mit kostenpflichtigen Abos zu tun!

Da du unbedingt die Flow auf dem Shark ( 84x0 ) am laufen haben möchtest, musst du auch ein bisschen basteln.
Welche nfs Dateien du benötigst liegt daran, welche Funktionen du haben möchtest. Möchtest du PanoramaView haben, brauchst du die Terrain.nfs Datei. Dazu musst du noch den passenden Key in der device.xml haben.
In den Tipps und Tricks stehen eine Menge Informationen ( bitte mal lesen )
Hier kannst du die Bedeutungen der nfs Dateien erfahren
Hier und hier mal eine Version die du auf das 84x0 draufspielen kannst. Sollte ein Link tot sein, bitte den User per PN anschreiben und freundlich fragen ob er die Version noch mal uppt.
Diese geht vielleicht auch.
 
AW: Flow für Navigon 8410

Vielen Dank für den Link. Ich blieb zwar zunächst dabei, erst einmal Flow zum Laufen bringen zu wollen, das ROM- und BT-Update aus Deinem MN7-Link habe ich dennoch vorgenommen.

Anschließend habe ich djmokels 8.0.1-Version draufgespielt, die dankenswerterweise im Map-Ordner eine txt-file enthielt, in der dezidiert die benötigten Zwerge genannt werden (sehr, sehr serviceorientiert, weltklasse!!!)

Leider passiert nichts, wenn ich auf den Telefonhörer drücke. Ich schätze, dass die Bluetooth-Funktion wegen des Firmware-Updates aus dem MN7-Link nicht mehr stimmt. Zumindest ist der entpsrechende BT-Key in der device.xml enthalten.

Ein weiterer Punkt ist, dass sämtliche Live-Funktionen nicht funktionieren. Das muss nach meinem Verständnis auch so sein, weil "live" ja kostenpflichtig ist bzw. nach 1-2 Jahren wird, oder? Allerdings wird seinerseits noch vorgeschlagen, die eigene ConnectionConfigurationFile.bin rüberzukopieren. Alelrdings kann ich eine solche Datei nirgends in meiner Original-SW (bzw. dessen Backup) finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flow für Navigon 8410

zum Telefon....
Nimm mal den BT Ordner von MN 7.7.4, dann könnte es mit dem verbinden des Telefons gehen.

zum Live....
Da kein Live Modul mit entsprechender Sim Karte angeschlossen ist, bleiben alle Funktionen für Live aussen vor.Verständlich oder :)
Rüber kopieren brauchst du nichts, da wie oben erwähnt kein Live Modul angeschlossen ist.
 
AW: Flow für Navigon 8410

Ja, früher konnte man den Adapter bei Navigon plus SIM Karte bei Navigon bestellen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Aber ehrlich gesagt, es ist das Geld nicht wert, finde ich zumindest. Für absolute Vielfahrer die 100000 km und mehr fahren im Jahr, dann vielleicht.
 
AW: Flow für Navigon 8410

@Underground
Hab bei NAVIGON nichts mehr gefunden zum Kauf (Live Modul).
Nur im Netz.

@gertgerdes
Da es offiziell keine MN 8 Soft für dein Gerät gibt wird auch kein Live mit der Soft auf deinem Gerät funktionieren.
 
Zurück
Oben