1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von A-Min, 19. Juni 2012.

  1. A-Min
    Offline

    A-Min Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade versucht, aus mehreren Beiträgen schlau zu werden. Unser 70 Premium hängt im Startbildschirm und vom PC wird es auch nicht mehr erkannt. Habe vor einiger Zeit "neue" Karten Q4 2011 aufgespielt und danach ging auch noch alles mehrmals. Jetzt startet das Mistding nicht mehr. Anzeige
    BT: H14421-V15R4
    BL: 1.54
    OS: 2.03
    OPENGL: 375
    verwende eine device mit eigens eingefügten keys. Hätte ich noch irgendwo eintragen müssen, dass neue Karten aufgespielt wurden?
    Hardreset habe ich schon probiert. Ausschalten geht auch nicht mehr ohne Resetknopf.
    Eine SD Karte verwende ich nicht.

    Kann ich dem Ding mit Software auf einer SD Karte wieder auf die Sprünge helfen. Hätte eine 16GB aus einem Handy zur Verfügung (Dateisystem?)

    Welche Möglichkeiten habe ich? Habe alle Dateien auf dem PC gesichert und kurz nach dem Kauf auch über die der Navigon Fresh Seite gesichert. Navigon Fresh erkennt das Gerät natürlich auch nicht mehr.
    Was passiert, wenn ich nun versuche, den Speicher zu formatiern? Würde das Helfen oder nur noch mehr kaputt machen?

    Bitte um Hilfe in kleinen Schritten für nicht so versierte.

    A-Min
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HSeber
    Offline

    HSeber Newbie

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    78
    Formatier den Speicher vom Gerät. Dann sollte beim starten die Meldung erscheinen das keine Software gefunden werden konnte. Dann solltest du anschließend über Fresh eine Geräte-Wiederherstellung durchführen können. Ansonsten nach dem Formatieren einen Hard-Reset durchführen und dann anschließen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Underground
    Online

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Wenn das Gerät vom PC nicht mehr erkannt wird, ist es schon schwer den internen Speicher zu formatieren.
    Du kannst versuchen, über das angehängte HowTo den internen Speicher zu formatieren. Wenn es klappt, kopiere deine Sicherung zurück, und es sollte wieder laufen.

    Passwort
    4debuser
     
    #3
  5. A-Min
    Offline

    A-Min Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Was muss ich denn mit der MFD-formatieren.rar machen, damit sich was tut. Es öffnet sich nur ein Editor.

    Die Navigon Fresh erkennt mein Gerät nicht.

    VG
    A-Min
     
    #4
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    @A-Min
    MFD formatieren.rar am PC mit WinRAR entpacken.
    Im Ordner MFD intern formatieren findest du eine install.txt Datei die du lesen und befolgen sollst.
     
    #5
    p.camping gefällt das.
  7. A-Min
    Offline

    A-Min Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Zunächst mal Danke.

    Die Datei ist jetzt auf einer SD Karte (FAT32, 16GB) drauf, alleine neben einigen verschiedenen Ordnern mit Datein von mir und meinem Handy.
    Da das Gerät mal wieder nicht starten wollte, habe ich eine Hard Reset gemacht. Jetzt kommt jedesmal beim Einschalten der das Startbild mit den Angeben BT: ... BL: 1.54 usw. und der Anzeige "restoring factory settings..."
    Nach einiger Zeit wird Bildschirm dunkel und immer, wenn ich danach einschalte kommt wieder "restoring factory settings...", egal, ob die SD Karte drin ist oder nicht.

    Und jetzt will es zur Abwechslung mal gar nicht starten. Akku??? Mit Stromversorgung über PC startet es. Manchmal geht es auch ohne USB-Kabel an.

    Moment mal, mit Strom über USB tut sich gerade was, jetzt kommt dieser Dateimanager...
    Da konnte ich nun auch nichts auswählen. Garät geht immer wieder aus.

    Zwischenzeitlich mal an den PC über ein anders Kabel angeschlossen. Jetzt meldet sich der PC mit den üblichen Tönen, wenn man was über USB anschließt. Dann nach einger Zeit geht es wieder aus. Auch war auf dem Gerät das Bild zu erkennen, wie wenn man das Gerät am PC hat. Auf dem Arbeitsplatz des PC sehe ich aber nichts.

    Weitere Versuche zeigen immer unterschiedliches Verhalten, unabhängig, ob die SD-Karte drin ist oder nicht.
    Nochmal Hard-Reset gemacht, es kommt danach nicht mehr "restoring factory settings..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    #6
  8. Underground
    Online

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Hallo

    So wie du berichtest, ist dein Akku völlig leer. Damit du das HowTo ausführen kannst und damit den internen Speicher formatieren kannst musst du den Akku laden. Wenn du mit Hilfe des TotalCommander Zugriff hast, formatiere den internen Speicher.
     
    #7
  9. A-Min
    Offline

    A-Min Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Nachdem es den ganzen Nachmittag nun am Kabel im Auto hing, kam eine Meldung: A Crash was detected. Crash happened in \WINDOWS\NK.EXE.
    Wenn ich es jetzt an den PC hänge, wird es wieder nicht erkannt.

    Was ist der TotalCommander?
    Nach Hard Reset ist auch nix anders.
    Das Updateme von der SD Karte startet auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    #8
  10. Underground
    Online

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Erst die rar Datei entpacken!
    Hast du dir den install Text durchgelesen?! Ich glaube nicht.
     
    #9
  11. A-Min
    Offline

    A-Min Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Ich kapiere es nicht. Die updateme.exe ist auf der SD-Karte. Das Kopieren der updateme habe ich natürlich über einen anderen Kartenleser gemacht, weil das Gerät nicht erkannt wird.

    Habe gerade nochmal auf der SD-Karte nachgesehen: Es war eine updateme_bak drauf. Einmal hatte es ja auch den desktop gestartet, wo ich aber nix auswählen konnte. Nochmal Updateme.exe draufkopiert und es tut sich beim Starten des Gerätes immer noch nix.

    Ausschalten kann ich das Gerät auch nur über Hard Reset, nicht über den Ein/Ausschalter oben drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
    #10
  12. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Hallo A-Min,

    Du musst back und den Unterstrich davor löschen dann startet die updateme.exe
    nur einmal. Das Navi benennt diese Datei automatisch beim Start um in updateme_back.

    MfG. leeken
     
    #11
  13. A-Min
    Offline

    A-Min Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Hatte die _back gelöscht und nun die exe nochmal neu auf Karte kopiert. Gerät war aus und nicht am PC. Dann SD Karte in Gerät geschoben und eingeschaltet und es passiert nichts, außer Startbildschirm und ab und zu mal ein Zucken des Bildschirms.

    Dann nochmal ein Versuch: Am PC das Gerät eingeschaltet. Es werden am PC zwei Laufwerke angezeigt, auf die man aber nicht zugreifen kann. Auf dem Navi ist das Bild für eine USB Verbindung. Dann USB einfach ausgestöpselt und es passiert auch nichts.
     
    #12
  14. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Hallo A-Min,

    hast Du schon mal versucht das Navi mit Navigon Fresh zu verbinden?

    MfG. leeken
     
    #13
  15. A-Min
    Offline

    A-Min Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    JA, wird aber nicht erkannt.
     
    #14
  16. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NAVIGON 70 Premium kommt nicht über Startbildschirm hinaus

    Hallo A-Min,

    ich glaube dein Navi hat den Geist aufgegeben, wenn noch Garantie drauf ist
    würde ich das Navi jetzt reklamieren.

    MfG. leeken
     
    #15

Diese Seite empfehlen