Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Boss100

Newbie
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe ein 70easy und habe mir das Update vom
auf 72 Plus aufgespielt.
Fehlende Dateien habe ich eingefügt und hab die Maps MN7 Dach Q4_2011. Die ganze Sache startet von der Speicherkarte, ich komme bis zu der Meldung der Straßenverkehrsordnung, die ich auch noch wegklicken kann, wenn ich dann auf eine Funktion gehen möchte, wie "Einstellung" oder "nach Hause", wird es nur kurz gelb unterlegt aber startet nicht. Das ist bei allen Buttons so.
Kann mir einer weiterhelfen was eventuell noch fehlt?
Vielen Dank
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Hallo ich habe die Maps MN7 Dach Q4_2011 von hier meister95
Link Removed und vorhanden sind :Austria.map/ BasicPhonemeFetcher.nfs/ Brunnel_EU.nfs/ Citymodels_EU.nfs/ CountryProfiles.nfs/ Germany.map/ Landmarks_EU.nfs/ Liechtenstein.map/ Luxemburg.map/ MapDrawer.nfs/ NavigonRealityView_EU.nfs/ poicats.nfs sat_EU.nfs/ Switzerland.map TMC.nfs/

Danke
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Versuchs erstmal nur mit diesen nfs Dateien:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Und achte darauf, das sie aus einem Quartal sind.
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Normalerweise am Datum der Datei oder wenn du sie mit einem Editor öffnest (welches haben die oben genannten Dateien?).
Hast du mal probiert, ob die Software intern startet?
Oder versuch es mal mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Aber dabei gehen alle Einstellungen und eigenen Ziele verloren.
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Ich hatte gestern auch das selbe Problem mit nem 70easy, bei mir kam ich nach der Stvo Meldung nicht weiter. Was ich mir gut vorstellen könnte das die internen Einstellungen anders sind weil der ram auch kleiner ist. Leider habe ich das navi nicht weiter zur Verfügung um es weiter zu testen.
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt startet Navigon Flow. Ich komme bis zu dieser kurzen Einführung, die ich auch komplett durchklicken kann. Wenn ich dann auf "fertig" gehe, kann ich noch die Straßenverkehrsordnung wegklicken und habe dann aber nur einen schwarzen Hintergrund, wo "Ziel angeben" und der Button für "Nach Hause" ist. Man kann keinen von den beiden anwählen und das Navy auch nicht mehr ausschalten. Ist auch egal, ob ich das vom internen Speicher mache oder von der Karte starte. Vielleicht liegt es an der Hardware des Navis. Ich kabe keine Idee mehr. Danke für die Hilfe!!
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Normalerweise, wenn die Ordner:
MAP
POI
SOUNDS

richtig befüllt sind, soll es schon laufen. Feintuning danach vornehmen. Hardreset evt. durchführen.
Nochmal bitte MAP Ordner entleeren und die *.nfs und *.map neuaufspielen. Hilft meistens.

mfg deto
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

@ Boss100

Ich würde dir empfehlen, alles neu zu machen.
Als erstes stellst du dein originales System wieder her. Dann prüfst du, ob alle Funktionen gehen, und das Navi korrekt arbeitet.
Jetzt machst du eine komplette Sicherung dieser laufenden Version.

Jetzt fangen wir an, Flow bei dir zu installieren. Lade dir die Version runter, die ich dir gestern gezeigt habe.
Dann lade bei einem User deiner Wahl Q4 2011 maps und nfs runter und befülle den Map Ordner. Sounds und poi kannst d von deiner alten Version nehmen.

Eine Ferndiagnose ist bei dir schwer, weil du zu viel rumgebastels hast.
 
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Hallo underground.

Ich habe ja auch ein Easy70 und habe so ziemlich alle Vers. aus dem Board probiert, funktionierten alle nicht so richtig. Wenn du mir schreiben könntest, welche Vers. die passende ist (die du Boss100 gesagt hast) würde ich es auch probieren. Vielleicht klappt es ja bei mir .

Vielen Dank
 
Hallo Boss100.
Ja ,genau, wird auch so angezeigt. Ich werde mal mein Glück probieren.

Danke
----------------------------
Ja, genau wie bei dir : Flow kommt,kann auch ziel, nach hause usw anklicken,blinkt kurz gelb auf. Das war's.

Ich probiere noch ein wenig

------------------------------

So, ich habe noch ein wenig gebastelt, mit der Vers. wird es nichts. Habe dann eine genommen EA42PR . Die läuft halbwegs stabil. GPS+TMC werden erkannt, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Hatte auch schon mal EA72PR probiert, aber die fror auch laufend ein. Ich werde weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
@ Boss100
Spiele kein Rom ein, was nicht für dein Gerät geeignet ist. Denn das wird dir dein Gerät nicht verzeihen!!!
Schließe dein Gerät mit der originalen Software an Fresh an, dort wird dir angezeigt, ob Software und Rom auf den aktuellen Stand sind.

@ Dr.Eisenbart
Eure Geräte haben nur 64 MB Ram, das wird vielleicht das eigentliche Problem mit den hier angebotenen Versionen sein.

Sonst versucht mal diese oder diese Version. Aber Vorsicht, wenn ein Rom Update dabei ist, dieses nicht einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 easy Update auf 72 Plus

@Boss100
@Dr.Eisenbart

Habe auch nur 64MB RAM auf meinem Gerät.
Anfangs war die Version 7.6.10 drauf, danach upgetatet auf 7.6.11 und vor kurzem auf die 72 PLUS upgegradet(über Fresh).
Muss sagen, läuft tadellos, flott und ohne zu meckern.
Soll jetzt keine Werbung sein, nur Anmerkung. Iwie muss man doch die Dinger zum Laufen bringen.
Übrigens:
BL 1.54
OS 2.03
OPENGL: 375

wird bei mir auch angezeigt. Also, weiter suchen. Viel Erfolg.

mfg deto
 
Zurück
Oben