Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

@ all
Bitte keine Danke-Beiträge posten, dafür gibt es den "Danke-Button"
Wie und wo man das Angebot downloaden kann, steht in meinem Beitrag 453 beschrieben.
Sollte das Angebot down sein oder der Link nicht mehr funktionieren, so hat Helmut in seinem Beitrag 456 beschrieben, was zu tun ist.

In Zukunft werden solche Postings kommentarlos gelöscht!
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Da warst du wohl sehr fleißig - meine Postfächer quellen vor Dankes-Post-Benachrichtigungen förmlich über. :emoticon-0179-headb
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo, ich habe ein totales problem. Ich möchte gerne navigon 7 haben (habe ein china radio mit win 6 und 800x480 auflösung)
Nach stundenlangem lesen und downloaden der dateien hier, bekomme ich es immer noch nicht hin.
gibt es hier nicht eine anleitung schritt für schritt? also, erst die software, dann die maps und die dazugehörigen dateien (nf..)
was ich hier runtergeladen habe ist z.b für android handys und ich bekomme die dateien auf dem rechner gar nicht geöffnet.
ich habe mir jetzt den 800x480zuschnitt.rar runtergeladen und nun? Das speicher ich komplett so auf meine neue sd karte oder muss ich vorher was installiert haben, wenn ja was und wie? was muss ich danach machen (karten?, nfc dateien?)
finde dass das hier alles so durchgewürfelt ist. software bekommt man da, karten da, nfc keine ahnung, anleitungen sind für android handys.....

hier fehlt eine einfache anleitung für welche die das zum ersten mal machen.
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hi und herzlich Willkommen im DEB! :good:

Auf einem WinCE-Gerät läuft auch nix, was für Android konzipiert ist und schon gar nicht, wenn es für Android-Handy ist.

Das bekommst du in aller Regel auch nicht auf einem PC mit Windows geöffnet - also falls du dir jetzt einen Test auf dem PC vorgestellt hast.
Wenn dein Gerät dann noch ein sog. Doppel-DIN-Gerät ist (RNS=Radio-Navigations-System) wird es noch schwieriger, weil dort oftmals bestimmte Funktionen (Radio hören, Sender/Musiktitelanzeige, Navigationsanweisungen, TMC-Meldungen etc.) miteinander verknüpft sind.
Bei Fahranweisungen wird z.B. die Musik leiser etc.

Also wenn du ein solches Gerät hast, solltest du eventuell einen Forenwechsel nach "China-RNS" in Betracht ziehen.
Dort sind mehr Leute, die auch solche Geräte haben und dort gibt es ggf. auch angepasste Software.

Ich könnte dir auch meine Software (MN7.7.5 für 800x480; läuft auf einem mobilen Chinaböller ohne Radio ;-)) zur Verfügung stellen. Die ist aber nicht für ein China-Radio und die speziellen Bedingungen angepasst/geeignet.

Ansonsten suchst du dir hier im Forum eine Software MN7.7.5 oder 7.7.6 für WinCE (höhere Versionen laufen auf deinem Chinakracher vermutlich auch nicht) und in diesem Thread eine res-Datei (die bestimmt die Auflösung auf 800x480), füllst den Ordner "map" z.b. mit DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) und den notwendigen nfs-Dateien - welche dorthin gehören steht in den Angebots-Threads auch immer dabei, legst den Startpfad in deinem Gerät auf die navigon.exe und dann wirst du sehen, was passiert.

Ach so - und dann ist natürlich noch wichtig, wie dein Radio sich selbst und eine SD-Karte bezeichnet - z.B. Residentflash, Resident Flash oder SDMMC, Storage Card oder so.
Viele hier angebotenen Versionen sind eben speziell für diese Bezeichnungen angepasst (d.h. die sog. Pfade in den Programmen). Wenn du eine falsche Version nimmst, wird dein Programm auch nicht starten, weil dein Gerät wegen den falschen Bezeichnungen damit nix anzufangen weiß.

Das sind alles "Basics", die man sich aber vor einer Bastelei anlesen muss!
Aber auch dafür gibt es bereits ausreichend Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo,
leider Unterscheiden sich die Systeme sehr von einander, wenn du ein Chinanavi mit WinCe hast, heißt es doch nicht lange das es mit Android gleich ist,
oder schon mal gar nicht das die Karten oder nfs Dateien unter einander passen, das kann man doch nicht miteinander vergleichen,
es sind immer noch sehr Unterschiedliche Betriebssysteme, das kannst du auch nicht auf deinem PC installieren, weil es anders Konzipiert worden ist,

die neuen Maps und .NFS für ein WinCe bekommst du von Link ist nicht mehr aktiv.

Die Auflösung kennen wir bereits, aber viele andere Fragen bleiben noch offen, wie z.B.
Festeingenbautes, Tragbares, Wie heißt dein Interner Speicher? Welches Gerät hast du? Ram, GPS Port, .................. bitte um mehr Info?

ein Beispiel, wenn ein OTTO Motor auf gleichem Prinzip aufgebaut ist, heißt es lange noch nicht dass die Ersatzteile unter einander auch passen, oder?

MfG
 
AW: Navigon 7.7.5 für 800x480 mit WinCe 5 und 6

Hallo, bin neue hier und habe eben gerade diesen Beitrag gefunden und überflogen. Wollte dann dem Link folgen, der unter Post #1 angegeben ist und es mir runterladen. Beim Download kam jedoch der Virenscanner...

Gibt es eine alternative zum runterladen? vielleicht ein Link ohne diesen verseuchten Downloader ? :)



Edit: jetzt 20 Minuten später ist der Link zwar erreichbar, aber drückt man auf Download heißt es " Seite konnte nicht angezeigt werden "...

Hat noch jemand ein Alternativlink, wie gesagt... vllt ohne diesen Downloader.exe , die immer Virenverseucht sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben