Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6350/8410 live

Hallo Rabevater, nein ich habe dieses 6350 bzw.8410 noch nicht, überlege mir aber schon es zu kaufen, ich bin jedoch nicht bereit monatliche oder vierteljährliche Zahlungen zu leisten, ich halte das für vergleichbar den Rundfunkgebühren, mit denen die öffentlich-rechtlichen Sender die Hörer und Zuschauer belasten. Der Empfang sollte meiner Meinung nach mit der Anschaffung des Gerätes abgegolten sein, so wie es bei TMCpro auch gehandhabt wurde und wird, so bald ich hier mehr weiß, melde ich und ihr euch bitte auch. Vergeßt jedoch nie, daß die obigen Geräte, wie übrigens auch die Garmin 1690s mit nülink, aus dem bisherigen reinen Empfänger jetzt auch einen Sender machen, was ich für datenschutzrechtlich bedenklich halte, siehe Mobilfunkverschlüsselung. Gruß

Deine Frage habe ich noch nicht beantwortet, ich kann dir was die Live Services angeht, nicht weiterhelfen, es scheint aber auch eher ein Empfangsproblem zu sein. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem TMC Empfang an einem Garmin Nüvi, eine Verlegung des Gerätes an die linke A-Säule und Positionierung des bei Garmin ausgelagerten TMC Empfängers dorthin wo das Armaturenbrett wieder heruntergeht hat den Empfang sehr verbessert, ich habe überall, auch in Tälern TMCpro Empfang, und ich empfehle dir hier bzgl der Live Services und des Modules auch eine andere Verlegung auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 6350/8410 live

@Motor
Zitat:Vergeßt jedoch nie, daß die obigen Geräte, wie übrigens auch die Garmin 1690s mit nülink, aus dem bisherigen reinen Empfänger jetzt auch einen Sender machen, was ich für datenschutzrechtlich bedenklich halte, siehe Mobilfunkverschlüsselung.



Ich dachte wenn ich unter Einstellungen -> bewegungsdaten übermitteln auf Nein stelle habe ich das Prob."Sender" gelöst.
 
AW: Navigon 6350/8410 live

O.K. das wußte ich nicht, wie gesagt, ich habe das Gerät nicht eine Antwort von Garmin war in dieser Hinsicht besorgniserregend. Gruß
 
beim 6350 live auch TMC PRO aktiv?

Hallo Profis
Ist bestimmt eine bl... Frage,aber gibt es beim 6350 live auch TMC Pro?
bei mir wird ja TMC angezeigt.Aber Pro?
Ich frage deshalb weil der Live Services ja nicht so gut funktioniert,deshalb dachte ich dann nutzt ich eben Pro.
Kann ja auch als Zusatzsoft gekauft werden.Habe ja schon einiges gelesen wo der entsprechende Eintrag steht,aber trift das auf mein Gerät auch zu?
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Moment hat der Provider für TMC Data
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
womit Navigon zusammen arbeitet, Probleme. Aber auch Navigon selber scheint Probleme zu haben. Das äußert sich zu einem in "zerschossene Version.xml Dateien" und zum anderen, in fehlerhaft arbeitende Software.
Da über den Feiertagen keiner Überstunden macht, wird mit diesem Problem wohl bis Januar jeder leben müssen, der den Life Dienst von Navigon nutzt.
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Da bin ich ja beruhigt wenn das Problem bekannt ist und daran bestimmt auch gearbeitet wird. Das mit den Feiertagen/Überstunden sehe ich voll kommen ein.Jeder hat mal eine Pause verdient.Arbeit ist nicht alles. :emoticon-0123-party :emoticon-0111-blush
 
AW: Navigon 6350/8410 live

habe auch das navi 6350 live und bekomme immer die fehlermeldung " konnte keine Verbindung zum Live Server hergestellt werden. "

Das gerät wurde gestern gekauft und ist noch nicht gegangen. Habe die version 7.5.0 und die 7.5.51 drauf aber es geht bei beiden nicht.

 
AW: Navigon 6350/8410 live

Ich bin durch die Antwort von @Underground etwas ruhiger. Das Prob. wird nächste Woche bestimmt behoben. Konntest Du denn den Live Services schon aktivieren? Hat bei mir auch erst nach einigen Anläufen geklappt.
 
AW: Navigon 6350 nach Neuregistrieren-NavigonFresh findet keine Soft

Hallo
Mein Navigion wurde neu registriert weil die 30Tage für den Maps Gutschein zurückgesetzt wurde.Dafür hatte ich die Kopie auf der SD-Karte benutzt.
Nun wird die Soft im internen Speicher vom Prog.NavigonFresh nicht mehr "registriert"erkannt.
Ich habe nun alles auf die 4GB Karte geschrieben(wird auch erkannt).Soll ich die interne Soft drauf lassen oder löschen denn NavigonFresh erkennt ja nun nur noch die SD Karte.
ich habe mir den Liveservices gekauft aber der hat doch nur auf das Live Modul Einfluss oder wurden auch Daten direkt in Navigon geschrieben?
 
AW: Navigon 6350/8410 live

Zur eigentlichen Frage dieses Threads. Ich habe irgendwo auf der Navigon Hompage gelesen das der Life Dienst eine SIM Karte benötigt. Das heist für mich das der Life Dienst und sein Server den ganzen Tag telefonieren. Das heist weiterhin für mich das irgendein Mobilfunkanbieter seine Hand aufhält.

So gut das mit "verlängern" klingt, aber so wie ein Kartenupdate hier im Board wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Aber wirklich wissen tu ich das nicht.:emoticon-0162-coffe

Gruß mischka202
 
AW: Navigon 6350 TTS Sabine immer abgehackt und unvollständig

Hallo Woran kann es liegen das die Ansagen bei "meiner Sabine" nur noch unvollständig und abgehackt sind.Habe auch die letzte Version probiert.Kein Erfolg.Andere Stimmen sind i.O.
 
Zurück
Oben