Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6310 startet nicht

Manni56

Newbie
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, brauche bitte mal Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Navigon 6310 die Truckersoftware MN 7.5.7 aufgespielt. Am Anfang funktionierte es, ich habe in der Favoritenliste einige Adressen eingegeben, und als ich unter Einstellungen Sprachen eine andere Sprache ausgesucht habe, "fror" das Navi ein, es passierte nichts mehr. Anschließend führte ich einen Reset durch. Auf dem Bildschirm erscheint nur das Navigon Startbild, es startet nicht weiter durch. Wenn ich den Ein/Aus Schalter länger betätige erscheint auf dem Display Restor factory settings, und es erscheint wieder nur das Navigon Startbild. Mit dem PC läßt sich das Navi auch nicht verbinden. Auf dem PC Arbeitsplatz erscheint auch nicht die im Navi eingelegte SD Karte, also kann ich auch nicht die alte funktionierende Software aufspielen. Weis einer einen Rat oder habe ich mir jetzt einen teuren Briefbeschwerer zugelegt?
Für Eure Bemühungen schon mal besten Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Manni56
 
AW: Navigon 6310 startet nicht

Aus/ Ein Knopf drücken bis Navi eingeschaltet ist. Danach Aus/ Ein Knopf und Reset-Knopf gleichzeitig 10 Sek. drücken bis Gerät ausgeschaltet ist.
Dann das Gerät mind. 5 Minuten liegen lassen und danach normal einschalten.
 
Hallo Boss71,
daß mit dem TotalCommander hatte ich schon probiert, beim Neustart greift das Navi nicht auf die SD Karte, sondern es erscheint nur das Navigon Startbild.
Den Tipp von SEC560 probier ich gerade aus und melde mich in ein paar Minuten.

Hallo SEC560,
ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, das Navi 10 Min. ausgeschaltet, Neustart durchgeführt, und es erschien wieder nur das Navigon Starbild.
MfG
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 6310 startet nicht

@Manni56
Hast du auch die SD Karte Formatiert und nur die Dateien von dem Total Commander drauf kopiert und einen Reset auch gemacht?
 
AW: Navigon 6310 startet nicht

Hallo Boss71,
ich habe die SD Karte mit FAT formatiert und nur diese 3 Dateien drauf kopiert: CEcmd2.5 UpdateMe.exe und UpdateME.nfRun
MfG
Manfred
 
AW: Navigon 6310 startet nicht

Hallo an Mani56,

jetzt habe ich gerade versucht Disis 7.6x auf 6310 aufzuspielen und das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden??

Viele Grüße
Solo11
 
AW: Navigon 6310 startet nicht

Hallo Solo11,
leider gibt es noch nichts neues. Bei Ebay verkauft jemand ein Navigon 6310, der die gleichen Probleme hat wie wir. Anscheinend kommt es beim 6310 öfter mal vor, daß der Startvorgang beim Startbildschirm endet.
Mit freundlichen Grüßen
Manni56
 
AW: Navigon 6310 startet nicht

Hallo.
Ich war eigentlich mit meinem 6310 ganz zufrieden gewesen.
Nur als BT den Geist aufgegeben hat habe ich das Gerät zurückgegeben und das Geld erhalten.
Mit dem BT war natürlich meine Schuld (zu viel Testen kann auch ins Auge gehen) :D
 
AW: Navigon 6310 startet nicht

Hallo noch mal,

jetzt habe ich mein altes 3310max gerade auf 40 Plus gepimpt und das läuft super und sofort:ja. Natürlich dank des Forums. Werde Morgen mein 6310, ist noch Garantie drauf, zurückbringen. Mal schauen was passiert. Zufrieden war ich damit auch lief immer zuverlässig. Schnief.

Solo11
 
Zurück
Oben