Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefly216

Newbie
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Navigon 3300 max erhalten und habe mir bei meinem Händler eine micro SD HC 4 GB Karte der Marke CnMemory dazu gekauft.

Also Software habe ich das Komplettpaket hier aus dem Forum + Q2 2009 Karten runtergeladen. Das Komplettpaket funktioniert im internen Speicher auch ganz gut, nur scheint mein Navi die Daten auf der SD Karte nicht zu finden.

Da das Navigon 3300 max nur 1 GB internen Speicher hat, bin ich darauf angewiesen Karten auf die SD Karte auszulagern.

Wie kann ich erkennen, ob das Navi meine SD Karte erkennt ?

Gibt es irgendeinen Trick den ich übersehen habe ?

Danke für eure Hilfe!

Mfg
Firefly216
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Ich hab bei meinem 3300 eine 4 GB SDHC von SanDisk gekauft, das Gerät kann grundsätzlich mit 4 GB SDHC umgehen. Hast du das Kartenmaterial im Menü ausgewählt?
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Wird die SD KArte erkannt wenn du das Navi am PC anschließt?
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Hmm .. ich hab das Navi gerade nochmal angeschloßen und genau drauf geachtet was alles eingerichtet wird. Es scheint das das Kartenlesegerät als Laufwerk eingebunden wird, aber leider erkennt es wohl meine Karte nicht.

Bringt es was die Karte zu formatieren ?
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Ich verwende eine 8GB Sandisk microSD-Karte.
Wenn ich nur die Karten darauf auslagere und die Software im internen Speicher lasse, werden die Karten zwar angezeigt, können aber nicht verwendet werden. Ausserdem gibt es häufig Störungen bei der Tonwiedergabe nach einem Neustart des 3300max.

Lösung für mich: Alle Dateien im internen Speicher umbenannt (etwa:autorun.exe_alt), so dass ich notfalls darauf zurückgreifen könnte und sämtliche Karten und die Programmdateien von Navigon 7.4.1 auf die MicroSD-Karte kopiert. Funktioniert soweit ganz ordentlich. Gelegentlich probier ich mal ne kleinere Karte von nem anderen Hersteller aus.
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Hi,
ich habe auch den 3300max und bin eigendlich rund um zufrieden mit dem Navi.
Ich habe DACH im internen Speicher und EU auf der SD Karte und alle installierten :dfingers:Upgrades:dfingers: funktionieren auch ohne Probleme.

Bei mir ist es so, wenn das Navi komplett aus ist und ich es wieder an mache, es die SD Karte nicht erkennt und beim Startbild hängen bleibt.
Wenn ich dann die SD Karte aus dem Slot nehme, während es noch das Startbild anzeigt, fährt es sofort weiter hoch und startet ganz normal.
Wenn ich jetzt auf Karte anzeigen gehe, wird nur die DACH im internen Speicher erkannt.

Sobald ich die SD Karte wieder in den Slot schiebe macht das Navi automatisch so eine Art Neustart, dann wird die SD Karte komischerweise
erkannt und unter Karte anzeigen auch die EU angezeigt.

Beim Start aus dem Stanby tritt das Problem nicht auf, nur wenn ich das Gerät nach dem auschalten wieder einschalte.
Bei einem Reset verhällt es sich wieder anders.
Das Gerät startet ganz normal ohne Hänger, trotz SD Karte, zeigt aber nach dem Start nur DACH an.
Also SD Karte wieder raus und rein - es macht den Neustart und dann funzt auch wieder EU von der SD Karte.

Scheinbar gibt es wohl ein Problem die SD Karte während dem Start zu erkennen.
Solange man nur auf Standby geht ist das nicht so tragisch, wenn man aber auschaltet nervt es halt.
Es hat zusätzlich noch den Nachteil, dass ich die Soft nicht von der SD Karte starten kann, da eine Fehlermeldung kommt in der sinngemäß steht,
dass Navigon nicht installiert sei.

Kennt einer von Euch auch dieses Phänomen ?
Kann es evtl. an der SD Karte liegen oder ist es ein Problem des Gerätes ?

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, für den Preis ein Top Gerät :good:
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

@hansponder:

wie schon geschrieben: habe alle dateien auf die microSD geschoben, auch die programmdateien, weil das navi schwierigkeiten machte, sich nicht zw. internem speicher und der microSD entscheiden konnte.
es kommt nach dem abdocken vom rechner bei mir ne fehlermeldung: navigon software nicht gefunden, blabla, wenden sie sich an den hersteller. die meldung verschwindet aber nach 2-3 sekunden, dann bootet es von der karte.
bei softreset oder normalem- ein/ ausschalten kommt die meldung nicht.

die probleme mit nicht erkannten karten oder hängern / abstürzen kenne ich auch von anderen geräten, nicht nur vom 3300max. es lohnt sich imo immer, mal andere karten auszuprobieren, kosten ja so gut wie nix mehr.
ich stimme zu: das 3300max bietet wert für's geld, bin soweit zufrieden. schade ist, dass die grosse anzeigefläche im vergleich zum 3,5" keine grösseren symbole oder schriften bringt, da hätte ich mehr erwartet.

würde gerne mal andere software ausprobieren, habe winCE aber noch nicht freigelegt, weil das navi gerade gut läuft und man ja kein gut laufendes system ändern sollte.

vielleicht gibt es hier im forum irgendwann mal ne sd-ready version mit tomtom oder so, wär interessant.
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was muss ich für den Start von der SD Karte denn alles machen, reicht das reine Rüberkopieren der Daten oder muss ich noch irgendwelche Pfade ändern.
Falls das Rüberkopieren schon reicht, würde ich das auch mal testen.
Wenn noch zusätlich Pfade angepasst werden müssen, wäre ich dir dankbar wenn Du mir helfen könntest, was ich wo noch ändern müsste.
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

einfach rüberkopieren, habe da nix angepasst, ausser die dateien im root des internen speichers umbenannt, damit sie beim booten nicht erkannt werden...

läuft derzeit sehr gut.
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

Es scheint als waere mein Navi kaputt. Es erkennt auch keine microSD Karten. Ich werde es am besten umtauschen und es dann nochmal versuchen.
 
AW: Navigon 33x0 max - SD-Karten Problem

So hab nun endlich mein neues Navi bekommen und habe auch gleich meine SD Karten versucht ... und siehe da es liest sie alle ....

Ich habe jetzt auch einige Versuche mit den Paketen von Michael gemacht und kann nur sagen das sie sehr gut laufen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit TomTom und andere Systeme auf dem 3300 max zu laufen zu bringen ? Ich habe mal IGO8 versucht, aber da will das GPS einfach nicht funktionieren.

Dieses Forum nervt langsam .. ständig behauptet es das meine Texte zu kurz sein.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben