1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von navigonator, 2. März 2011.

  1. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe den MN 7.4.3 und suche mich "dumm & dämlich" und finde den Eintrag für die "Pannnenfilfe" (Roadside-Assistance) nicht!:emoticon-0179-headb

    Ich meine nicht die Einträge unter "SOS".

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Danke und Grüße

    navigonator
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

    Hallo.
    Und wo soll es sein?
    Ich hab so was auf meinem Navi noch nie gesehen.
     
    #2
  4. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

    Hi boss
    Er meint das was er bestreitet zu meint ...die Einträge unter "SOS"

    One feature that the Navigon MobileNavigator offers under the Extras option is the ability to make in-app purchases of Traffic Live which provides instant traffic reports and Panorama View 3D which gives another map view. Direct Help is another interesting feature which provides the user’s current location via address and co-ordinates and lists the local Roadside Assistance, Police Station, Hospitals and Pharmacies.


    und das


    • DirectHelp™. Help is a click away with DirectHelp, providing instant driving directions to and contact information for nearby hospitals, police stations, roadside assistance and pharmacie

    z.b
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
    #3
    navigonator, Boss71 und solen777 gefällt das.
  5. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

    Nein, das meint ER nicht wirklich!

    Wo unter dem Sreenshot (IPhone?) "Roadside Ass." steht, steht bei mir (MN 7.4.3) "Tankstelle". Das Icon ist das Selbe (Zapfsäule).

    Das Icon mit der Tankstelle heißt in der RES: icon_gas.pnx

    In der RES gibt es aber ein ein Icon "icon_roadside-assistance.pnx" und das sieht so aus:

    [​IMG]

    Und um diesen Punkt = Roadside-Assistance = Pannenhilfe geht es!

    Unter SOS gibt es bei mir max. 4 Anzeigemöglichkeiten: Tankstelle, Polizei, Krankenhaus und Apotheke.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, den ersten Punkt von Tankstelle in Pannenhilfe zu ändern?

    navigonator
     
    #4
  6. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

    Hi navigonator

    Ich denke hab auch das Symbol shon mal gesehen in mein alten Navigon 7210...bin aber nicht sicher
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

    Hallo.
    Denn Symbol habe ich auch schon gesehen aber als Einstellungen. :emoticon-0144-nod:
     
    #6
  8. Satcaffe
    Offline

    Satcaffe Spezialist

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4.580
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Barmann
    Ort:
    ERDE vor Moon
    Homepage:
    AW: Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

    So ist das mein freund
     
    #7
  9. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigation: Wie rufe ich die Pannenhilfe auf?

    Irrtum!!!

    Das Symbol für Einstellungen, welches so ähnlich aussieht, nennt sich "icon_settings-mop.pnx" und sieht so aus (kleiner aber feiner Unterschied):

    [​IMG]

    Dieses Icon ist 70x50 Pixel groß!

    Das "Pannenhilfe"-Icon 60x63 Pixel - wie auch die anderen 4 unter SOS/Direct Help. Somit müsste die Option auch dort erscheinen!

    Lässt sich da etwas einstellen? Oder ist das bei versch. MN-Versionen unterschiedlich?

    Wenn die einen als ersten Punkt unter "SOS" = Tankstelle stehen haben und andere "Roadside-Assistance"/Pannenhilfe!?
     
    #8

Diese Seite empfehlen