1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navi nicht in den Startbildschirm booten sondern auf den CE Desktop?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von 762nagant, 14. Mai 2012.

  1. 762nagant
    Offline

    762nagant Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mich würde mal interessieren, ob ich mein Navi auch anstatt in die Navi Oberfläche direkt auf den Windows CE Bildschrirm booten kann.

    Denn diese Navi Oberfläche ist doch, nur ein Autostart der automatisch beim Booten alles verdeckt.

    K.a. aber im zweiten Gedanken könnte man wenn diese Standartoberfläche nicht aktiv ist man auch etwas Leistung zugewinnen.

    Hat sich schon erledigt !

    Was ich brauchte war CeRegedit und das Wissen, das Programm vom Windows aus zu starten.
    Programm gibts da:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    PW: thanks

    Dann ab in die Registy,- und das gemacht:


    auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"
    dann auf "INIT"
    da die Datei "LAUNCH50" öffnen und da den Wert "launcher.exe" auf "explorer.exe" ändern.

    Das wars ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tosch
    Offline

    Tosch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    @762nagant

    ... wenn es bei Dir auf diese Weise tatsächlich geklappt hat, freut mich das :)
    Bei den meisten PNAs müssen im Shell-Folder der Registery auch noch einige andere Pfade "umgebogen" werden, damit dann auch die installierte Software bzw. unter umständen das System läuft; im Schlimmsten Fall kann es übrigens passieren, dass der Navi nicht mehr startet, weil dem WindowsCE ein paar Systemdateien bzw. Pfadangaben fehlen, die beim Starten des Launchers nicht gebraucht wurden. also VORSICHT

    ---> Wer in der Registery seines Navis einfach nur den Explorer statt des Navi-eigenen Launchers startet, riskiert seinen Navi zu schrotten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012
    #2
  4. B.l.@.d.e
    Offline

    B.l.@.d.e Guest

    und beim nächsten HardwareReset ist alles wieder wie vorher und die Grantie ist wech wenn....... oder ??

    Es gibt hier auf dem Board so viele Möglichkeiten, das Navi von einem anderen Menü zustarten ohne in der Registry was zu ändern.

    Bei einigen Navis (z.B. Bluetech) kann man beim Start so gar den Pfad angeben, was man starten will.)
     
    #3

Diese Seite empfehlen