Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi nicht in den Startbildschirm booten sondern auf den CE Desktop?

762nagant

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Mich würde mal interessieren, ob ich mein Navi auch anstatt in die Navi Oberfläche direkt auf den Windows CE Bildschrirm booten kann.

Denn diese Navi Oberfläche ist doch, nur ein Autostart der automatisch beim Booten alles verdeckt.

K.a. aber im zweiten Gedanken könnte man wenn diese Standartoberfläche nicht aktiv ist man auch etwas Leistung zugewinnen.

Hat sich schon erledigt !

Was ich brauchte war CeRegedit und das Wissen, das Programm vom Windows aus zu starten.
Programm gibts da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann ab in die Registy,- und das gemacht:


auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"
dann auf "INIT"
da die Datei "LAUNCH50" öffnen und da den Wert "launcher.exe" auf "explorer.exe" ändern.

Das wars ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@762nagant

... wenn es bei Dir auf diese Weise tatsächlich geklappt hat, freut mich das :)
Bei den meisten PNAs müssen im Shell-Folder der Registery auch noch einige andere Pfade "umgebogen" werden, damit dann auch die installierte Software bzw. unter umständen das System läuft; im Schlimmsten Fall kann es übrigens passieren, dass der Navi nicht mehr startet, weil dem WindowsCE ein paar Systemdateien bzw. Pfadangaben fehlen, die beim Starten des Launchers nicht gebraucht wurden. also VORSICHT

---> Wer in der Registery seines Navis einfach nur den Explorer statt des Navi-eigenen Launchers startet, riskiert seinen Navi zu schrotten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und beim nächsten HardwareReset ist alles wieder wie vorher und die Grantie ist wech wenn....... oder ??

Es gibt hier auf dem Board so viele Möglichkeiten, das Navi von einem anderen Menü zustarten ohne in der Registry was zu ändern.

Bei einigen Navis (z.B. Bluetech) kann man beim Start so gar den Pfad angeben, was man starten will.)
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
78K
Zurück
Oben