Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi für Vielfahrer

schlumperschnecke

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Thüringen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.


suche ein gutes Navi für Vielfahrer PKW, mit TMC pro oder besser und wo man auch dies und das noch nachrüsten kann.
habe mich im Forum schon so belesen und ich denke zu viel gelesen
jetzt Frage ich mal euch. Für Ratschläge bin ich Dankbar.

Displaygröße 4,3" +
WinCE 6
schneller Prozessor 500Mhz
RAM 128MB+
TMC pro und besser
Preis ist erstmals egal
 
AW: Navi für Vielfahrer

suche mal nach Wayteq, die sind toll. 850, 920 oder 950
 
AW: Navi für Vielfahrer

Danke,

aber Wayteq sagt mir nichts, ich schaue es mir mal an, keiner einen vor schlag noch.

wie sieht es denn mit Tom Tom aus?
oder Navigon :emoticon-0120-doh:
 
AW: Navi für Vielfahrer

Nun, wenn dir als Laie das Wayteq nichts sagt, dann bedeutet dies ja gar nichts. Du fragst ja hier, weil du keine Ahnung hast. Oder?

Zu einem TomTom oder Garmin Navi würde ich aufgrund des Betriebssystems nicht raten. Du bist schlicht und ergreifend an die jeweilige Firma gebunden. Dies ist bei einem Navigationsgerät mit WindowsCE nicht der Fall. Bei einem Navi-PNA mit WindowsCE kannst du diverse Navigationsprogramme als auch andere Programme (PDF, Word, Video- und MP3 Player etc..) nutzen.

Wenn du auf bekannte Namen stehst, welche in der Regel überteuert sind, so wäre sicher ein Navigon 8410 nicht schlecht.Ich selbst nutze ein MIO v505TV mit integriertem Fernseher. Kostet derzeit nur 116,-€, weil gleiches Gerät nun als MIO V575TV für zirka 100,- € mehr mit etwas abgeänderter Navi-Soft verkauft werden soll!

Auf dem MIO V505TV läuft so gut wie jede Navisoft! TMC geht hier mit der Originalsoftware und Mireo-Navigation.

Diese Software habe ich auf dem Navigationsgerät (MIO V505TV) am laufen:

Menu-v3.2.gif


MIO V505TV Preisvergleich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Technische Daten des MIO V505TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi für Vielfahrer

Danke,

hört sich gut an MIO v505TV, TMC pro geht aber auch, gibt es schon eine fertige Softwarehier?
Läuft die Software sehr stabil?
Ich muss mich auf die Software verlassen können.
 
AW: Navi für Vielfahrer

Die integrierte MIO Software läuft stabil! Aber auch die andere Navisoft.

Weitere Navigationssoftware habe ich für das MIO schon umgeschrieben inkl. dem neusten Navigon Premium 7.7.1 (Navigon Premium für das MIO V505TV hier... )

Guckst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(einfach auf SD-Karte kopieren und mittels BlueFish Menü starten)
 
AW: Navi für Vielfahrer

Ok, dann bestelle ich mir gleich das Teil, super von Dir:ja deine Hilfe.
ich hoffe das ich das hin bekomme.:emoticon-0117-talki
 
AW: Navi für Vielfahrer

Wie ist generell das V505TV ?
Muß ich noch etwas dazu kaufen SD-Karte (bestimmte?) bzw. Scheiben Halter?
 
AW: Navi für Vielfahrer

Eine SD-Karte braucht man nur dann, wenn man weitere Navigationssoftware wie Navigon oder Primo nutzen möchte. Dies ist in der Regel der Fall. Ich empfehle in diesem Fall dann gleich eine 16GB microSDHC (Class6) Speicherkarte zu kaufen.

Ansosnten ist alles, wie in etwa die Navi-Halterung für's KFZ, mit dabei. Optional kann man für das MIO V505TV auch noch eine Infrarot-Fernbedienung kaufen.
 
AW: Navi für Vielfahrer

Hallo,@thanks

Welche Marke ist denn Deine MicroSD-Karte ? Welcher Preis ? Bei Class 6 wird man wohl bei 16GB mit 50€ wohl rechnen müssen !
 
AW: Navi für Vielfahrer

Naja, thanks könnte echt Provision verlangen, so erfolgreich er das
Mio hier anpreist.

Der Preis ist ja auch wirklich Hammer, aber das Teil hat auch Nachteile.
Die Mio Soft ist nicht zu gebrauchen, jedenfalls nicht, wenn man Navigon 7
oder Gopal 5 gewöhnt ist.

TMC geht bei den meisten Programmen dann eben doch nicht,
außerdem braucht das Mio eine externe Antenne, die noch im Auto
verlegt werden muss, wenn sie nicht stören soll.

Auch lässt sich das Mio nur per Schiebeschalter ausschalten, was eingeklickt
in der Halterung oft nicht gelingen will, weil man schon ein wenig Kraft für
den Schalter braucht.

Das Mio hat kein Mikrofon, Spracheingabe geht deshalb nicht.

Wie gesagt, preislich ein Knaller schon allein wegen Win 6 und schneller CPU
aber ich habe es gekauft und kann nun viele Programme drauf laufen lassen,
jedoch nicht das EINE, welches alle meine Wünsche erfüllt.
 
AW: Navi für Vielfahrer

Hallo,

Welche externe Antenne für das TMC ist doch integriert in der KFZ Stromversorgung !

Bei Navigon Programmen wirst Du in der Regel, bezüglich TMC auf fremden Geräten ein Problem haben.

Und dass es keine Spracheingabe bzw. Freisprechfunktion gibt kann man auch verschmerzen !

Was wäre nun Dein Programm Deiner Wünsche ???
 
AW: Navi für Vielfahrer

Ich habe eine 16GB Class6 Turbo microSDHC Speicherkarte von A-Data (AUSDH16GCL6-R).



Link ist nicht mehr aktiv.

Ist als Turbo-Version nicht einfach zu finden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es sie recht günstig für nur 27,- EUR!


Sonopanic, für GINIUS-Truck von hier.. brachste nicht mal das mitgelieferte KFZ-Ladekabel als Antenne für TMC. Und Antenngebamsel gibt es eh nicht für das V5050TV um TMC nutzen zu können. Aktuelles Navigon mit TMC auf einem Nicht-Navigon gibt es sowieso nicht! Du solltest auch immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge haben. Sage mir nur ein Gerät, welches für den Preis mehr hat. Vergesse dabei nicht das integrierte TV. Lieber TV und fast jede Navisoft als einem Mikro oder Bluetooth. Es ist mir auch ein Rätzel, wie du darauf kommst, dass man das MIO in der Halterung nicht ausschalten könnte oder in welcher Form auch immer dieses Probleme bereiten könnte? Warum beschreibst du ein Gerät, welches du nicht kennst? Zudem gibt es kein Navi, welches alle Wünsche erfüllt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für Vielfahrer

Hallo,@thanks

Danke für Deine Auskunft, hast Du eventuell auch schon Garmin zum laufen gebracht ?

Scheinst ja ein LKW zu haben ? Bietest ja echt viele Soft auch für Trucker an ?

Super Arbeit übrigens !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für Vielfahrer

Es ist nur leichte Kritik. Ich möchte nur die Schattenseiten des Mios
auch erwähnen.
Nicht kennen ist gut, ich habs gekauft und nach der ersten Dreitagestour
als für mich nicht brauchbar verworfen.

Wie gesagt für mich.
 
Zurück
Oben