Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi BusinessMotion Systeme

Ich meinte eigentlich, ob es hier im Forum Hilfe diesbezüglich gibt?
Eine Flash-Anleitung?
 
Wenn es was gibt,dann steht das auch in den Sticky Threads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja beim BMW hab ichs noch nie gemacht. Hab aber schon die eine oder andere Erfahrung machen können was das patchen und flashen angeht. Und wenn es möglich ist, gibt es ja bestimmt eine Anleitung und nach Anleitung klappt es ja eigentlich immer ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einfach in die Werkstatt gehen kann und sie mir dort so einfach mal ein Update aufspielen werden, oder etwa doch!?
 
Genau so ist das. Hinfahren, Termin vereinbaren, glücklich sein :p
Bin der Meinung das die Kosten sich mittlerweile in Grenzenhalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schade. Na gut, dann gehe ich lieber diesen Weg, wenn es da tatsächlich nicht nur um das Navi geht. Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch für das Antworten genommen habt und natürlich für den Tipp. Einen schönen Abend wünsche ich weiterhin ;-)
 
Hallo Zusammen,
ich habe das CIC Mid Business aus 11.2009.
Drauf ist auch eine Navikarte aus 2009. Kann ich einfach die USB Road Map Europe MOTION 2017-1 Karte per USB Installieren mit entsprechenden Freischaltcode oder bräuchte man eine aktuelle Navisoftware?
Was muss ich beim aufspielen beachten, stimmt es das man mit dem Auto fahren muss damit installiert wird oder kann ich den wagen einfach stehen lassen?

Danke vielmals
 
Hallo,
einfach drauf installieren, sollte keine Probleme geben, solange der richtige Freischaltcode vorhanden ist.
Man muss nicht fahren, man kann den Motor laufen lassen, oder halt die Zündungsstufe 2 haben.
Das Update dauert ca 90 min. darauf sollte man halt achten, ob die Batterie aushält, ansonsten die Batterie ans ladegerät.
Bin der Meinungs dass das Update halt nicht unterbrochen werden darf.

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort. Gibt wahrscheinlich doch Probleme da ich EZ 11/2009 habe und dadurch nur 8GB Flashspeicher zur Verfügung stehen.
Gelesen habe ich, die karte 2013.2 soll funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit 8GB Rechner gibt es Probleme. Wenn du eine Karte nach 2013 draufspielst wird dein Navirechner beschädigt.
Der Navirechner wird dir aber bei BMW auf Kulanz durch ein 16GB Modell getauscht, wenn du ein aktuelles Kartenupdate kaufst.
Aber lieber vorher zum :) also mit kaputtem Rechner
 
Zurück
Oben